Nintendo: starke Spieleverkäufe in Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Nintendo: starke Spieleverkäufe in Japan

Beitrag von 4P|Bot »

Auch wenn die Verkäufe des GameCube hinter den Erwartungen bleiben, gibt´s positive Meldungen für <a href="http://www.nintendo.com" target="_blank">Nintendo</a>. Im Jahresrückblick darf sich Nintendo als erfolgreichster Publisher in Japan bezeichnen. Rechnet man GBA und GameCube-Titel zusammen, kommt der Spieleriese laut <a href="http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr ... 000000&T=1" target="_blank">GamesMarkt</a> auf 14 Titel in den Top 100 zwischen April 2002 und März 2003. Neben Pokémon-Dauerbrennern konnte vor allem Konamis mit über einer Million verkaufter Exemplare punkten. Aber auch und gehören jeweils mit etwa 700.000 Abnehmern zu den erfolgreichsten Titeln.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

nur gba

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

sensationell sind eigentlich nur die gba verkäufe. immerhin kaufen die japsen den pokemon schrott immernoch wie die verrpckten ~_~ davon mal abgesehen entpuppten sich doch celda und metroid prime und star fox adventures als riesenflops, achja und resident evil O_O
johndoe-freename-42224
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42224 »

hey komm metroid prime war ja wohl voll geil
in starfox mus ich dir recht geben das hat mir auch nicht gefallen.
und zelda kann ich nicht beurteilen weil noch nicht gespielt wird aber mit sicherheit total geil
und RE zero naj als resi fan brauch man es(so wie ich)aber warten wir mal lieber auf RE4
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

hey komm metroid prime war ja wohl voll geil
in starfox mus ich dir recht geben das hat mir auch nicht gefallen.
und zelda kann ich nicht beurteilen weil noch nicht gespielt wird aber mit sicherheit total geil
und RE zero naj als resi fan brauch man es(so wie ich)aber warten wir mal lieber auf RE4
he he he.....ich hab ja nicht gesagt das die schlecht sind, die spiele meine ich :wink: , nur das sie hinter den erwartungen verkaufstechnisch stark zurückblieben, insbesondere in japan. =_=
johndoe-freename-31939
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-31939 »

naja in den usa hat zelda alle rekorde gebrochen und metroid war ja wohl auch immer mit vorne dabei. wer negatives sehen sieht negatives, wer positives sehen will sieht positivies....
johndoe-freename-43758
Persönliche Nachricht:

Nintendo Games

Beitrag von johndoe-freename-43758 »

Meiner Meinung nach haben die Japaner sowieso einen an der klatsche. Vergleicht doch einfach mal die Spiele die in westlichen Gefilden gespielt werden mit japanischen Spielen.Z.b.Morrowind versus Final fantasy 10 und 11. Morrowind hat wesentlich mehr Tiefgang. Sowas würde ein Japaner niemals raffen.
Die Japaner zocken eh nur ps2,die Konsole mit der schwächsten Leistung und den schlechtesten Spielen.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Morrowind hat wesentlich mehr Tiefgang. Sowas würde ein Japaner niemals raffen.
geschmacksache, ich persönlich bevorzuge eher jap. games, ausser PLANESCAPE TORMENT, welches auch einen super tiefgang bot. ansonsten ist da alles ziemlich dünne ---> neverwinter nights, bg. dark alliance...

Die Japaner zocken eh nur ps2,die Konsole mit der schwächsten Leistung und den schlechtesten Spielen.
scheissew enn man sich die falsche konsole gekauft hat, was??? immerhin gibts ja kein jap. *gutes* rgp auf den anderen konsolen ~_~
johndoe-freename-43758
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so, dass ich keine jap. RPGs mögen würde, aber in diesem Sektor ht sich seit Jahren nicht viel getan, bis auf die Grafik ist der spielerische Unterschied zwischen FF1 und FF10 sehr gering. Ein paar mehr Inovationen wären wünschenswert. Wie wäre es mal mit einem non-linearem Spielablauf.
johndoe-freename-43758
Persönliche Nachricht:

Es ist ja nicht so, dass ich keine jap. RPGs mögen würde, aber in diesem Sektor ht sich seit Jahren nicht viel getan, bis auf die Grafik ist der spielerische Unterschied zwischen FF1 und FF10 sehr gering. Ein paar mehr Inovationen wären wünschenswert. Wie wäre es mal mit einem non-linearem Spielablauf.
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

hats ja schon rech, ich spiel zur zeit mal FF 9 und muss sagen, ey............von spielbalance haben die noch nie was gehört. zB. in einem abschnitt kann man mit ZIDANE alleine aus der stadt lindblum raus und die gegend erkunden. da ZIDANE nicht zaubern kann, ist man also auf Potions angewiesen. so nun tauchen aber nur monster auf, die gleich einen GlOW/Müdigkeits spruch auf einen zaubern, dieser hält nun wieder solange an, bis körperkontakt mit einem feind entsteht. solange ist Zidane zum nichtstun verdammt. nun stell dir mal vor, das passiert in der ersten runde, bei zwei monstern, die auch noch ein paar Fernzauber haben und schwups ist man tot ~_~

totaler humbug ist das und man merkt, das die entwickler mehr wert auf alles andere gelegt haben, nur nicht auf das kampfsystem bzw. die spielbalance. naja, immerhin sticht das *alles andere* jedes westliche rpg aus o_O