Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Drinkbox Studios werden Guacamelee! 2 am 21. August 2018 (zunächst) auf PlayStation 4 veröffentlichen. Der mexikanisch angehauchte Plattformer nach Metroidvania-Strickmuster erscheint damit mehr als fünf Jahre nach dem Vorgänger.Gary Corriveau (Lead Designer) schreibt im PlayStation Blog über das Training des Luchadors: "Im Laufe des Spiels trefft ihr in Guacamelee! 2 auf diese Fähigkeiten-Tra...

Hier geht es zur News Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Raskir »

Yeah endlich. Day one Kauf bei mir
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von DARK-THREAT »

Raskir hat geschrieben: 24.07.2018 17:50 Yeah endlich. Day one Kauf bei mir
Evtl wird es kurze Zeit später wieder als IGC bzw GWG-Spiel gebracht und man muss gar nix zahlen. Der erste Teil kam zum damaligen Release sofort in Games with Gold.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Civarello »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2018 18:01
Raskir hat geschrieben: 24.07.2018 17:50 Yeah endlich. Day one Kauf bei mir
Evtl wird es kurze Zeit später wieder als IGC bzw GWG-Spiel gebracht und man muss gar nix zahlen. Der erste Teil kam zum damaligen Release sofort in Games with Gold.
Ich habe absolut kein Problem damit, für ein Qualitätsspiel den Preis zu zahlen, den die Entwickler vorgesehen haben; natürlich vorausgesetzt, Teil 2 kommt an die Qualität von Teil 1 heran. Ich zb. habe den ersten Teil 2 mal gekauft; erst auf Konsole, dann zum "Vollpreis" nochmals auf dem PC (die Super Turbo Championship Edition; einfach nur, um die Entwickler und die Plattform PC zu unterstützen).

Übrigens erscheint die PC-Version laut Steam ebenfalls am 21 August.
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Spiritflare82 »

hmm, muss noch immer den ersten spielen, der ist irgendwie an mir vorbeigezogen...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.07.2018 18:01
Raskir hat geschrieben: 24.07.2018 17:50 Yeah endlich. Day one Kauf bei mir
Evtl wird es kurze Zeit später wieder als IGC bzw GWG-Spiel gebracht und man muss gar nix zahlen. Der erste Teil kam zum damaligen Release sofort in Games with Gold.
Erstens ist das Spiel zu dem Zeitpunkt bisher 2 jahre alt gewesen für ps3, nur die One Fassung war halt beim Port im gwg, ps plus brauchte aber ein Jahr.
Zweitens, ist mir wurscht. Teil 1 war Hammer. Richtig geil und wenn es nicht mehr als 25 Euro kostet, ist es ein blindkauf. Ab 30 warte ich Tests ab. Denn
Drittens, ich habe den ersten Teil durch ps plus bekommen und möchte den Entwickler gerne im Nachhinein supporten. Kaufen konnte ich ja Teil 1 nicht mehr danach.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Raskir »

Besten Dank, werden dann 16 Euro für mich werden. Coole Wurst
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Mafuba »

Pflichtlauf.

Der erste Teil ist der beste Metroidvania, welches ich je gespielt habe.

Geiler Humor, super Kampfsystem und teilweise Bockschwer.

Habe den 1. Teil 3 mal gekauft für PS4 (coop mit freunden), Vita (unterwegs für mich) und Steam (mit Rabatt die Super Turbo Deluxe Edition)
...
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von muecke-the-lietz »

Freu :D

Neben Ori und Outland eines der besten Spiele seiner Art. Und der Humor ist natürlich oberaffengeil.

Und das Kampfsystem war im Gegensatz zu vielen anderen Genre Vertretern sogar ziemlich gut und kreativ, und trotzdem haben die Kämpfe nicht Überhand genommen. Dazu natürlich der fantastische Koop, und voila, Hitgranate. Beim zweiten Teil mache ich mir überhaupt keine Sorgen, das wird ein Blindkauf.
Bild
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Spiritflare82 »

mafuba hat geschrieben: 25.07.2018 07:30 Pflichtlauf.

Der erste Teil ist der beste Metroidvania, welches ich je gespielt habe.

Geiler Humor, super Kampfsystem und teilweise Bockschwer.

Habe den 1. Teil 3 mal gekauft für PS4 (coop mit freunden), Vita (unterwegs für mich) und Steam (mit Rabatt die Super Turbo Deluxe Edition)
was ist bitte ist an dem Game "bockschwer"? das ist sowas von einfach, hab gestern abend 4 Stunden gespielt und bin aus dem Gähnen nicht mehr raus gekommen, da war keine einzige Stelle die ich auch nur irgendwie schwer fand.

Bestes Metroidvania? Ansichtssache, für mich kommt das nichtmal entfernt an Hollow Knight oder Axiom Verge dran. Und der Meme Humor ist auch nicht gerade witzig...die Grafik gefällt, ist schön bunt aber ich finds bisher leider echt langweilig...
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4802
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Mafuba »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.07.2018 11:47
mafuba hat geschrieben: 25.07.2018 07:30 Pflichtlauf.

Der erste Teil ist der beste Metroidvania, welches ich je gespielt habe.

Geiler Humor, super Kampfsystem und teilweise Bockschwer.

Habe den 1. Teil 3 mal gekauft für PS4 (coop mit freunden), Vita (unterwegs für mich) und Steam (mit Rabatt die Super Turbo Deluxe Edition)
was ist bitte ist an dem Game "bockschwer"? das ist sowas von einfach, hab gestern abend 4 Stunden gespielt und bin aus dem Gähnen nicht mehr raus gekommen, da war keine einzige Stelle die ich auch nur irgendwie schwer fand.

Bestes Metroidvania? Ansichtssache, für mich kommt das nichtmal entfernt an Hollow Knight oder Axiom Verge dran. Und der Meme Humor ist auch nicht gerade witzig...die Grafik gefällt, ist schön bunt aber ich finds bisher leider echt langweilig...
Hast du das Spiel schon durch? Ein paar Sprungpassagen zwischendurch , gegen Ende ein paar Kämpfe und gerade der Endboss sind meiner Meinung nach "Bockschwer". Zumindest habe ich fuer die lange gebraucht.

Hollow Knight gefallt mir auch sehr gut aber Guacamelee hat einen besonderen Platz bei mir, da man es auch Koop spielen kann.
Ist aber wie du sagst Ansichtssache.
...
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Raskir »

Hollow knight war cool aber nicht ansatzweise so cool wie guacamellee :) und letzteres war schon deutlich schwerer als ersteres, vor allem die optionalen Abschnitte. Für mich war der Grad sehr angenehm aber die meisten Stufen es doch als sehr schwer ein. Wenn es dir so leicht fällt, liegt dir das Spiel wohl sehr gut. Ich fand zb bloodborne die ersten 30 Stunden super easy(bin 5 Bosse hintereinander nicht einmal gestorben, da zählt sogar die Zeit dazwischen mit), würde aber nicht behaupten dass es allgemein leicht ist
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Sir Richfield »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.07.2018 11:47was ist bitte ist an dem Game "bockschwer"? das ist sowas von einfach, hab gestern abend 4 Stunden gespielt und bin aus dem Gähnen nicht mehr raus gekommen, da war keine einzige Stelle die ich auch nur irgendwie schwer fand.
Ein weiser Forist hat mal gesagt:
und wundert euch was das für ein geiles Game ist. Braucht ungefähr 3-5Stunden bis es wirklich in Fleisch und Blut übergeht, danach rockt das Ding richtig...
Ich empfehle dir also, dem Spiel noch ein paar Stunden zu geben, damit es sich entfalten kann.

Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Spiritflare82 »

Sir Richfield hat geschrieben: 25.07.2018 12:32 Ich empfehle dir also, dem Spiel noch ein paar Stunden zu geben, damit es sich entfalten kann.
ich hab das game schon 4 stunden gespielt, da entfaltet sich die große Müdigkeit, sonst nix. wie gesagt, der Meme Humor mit Videospielbezug ist nicht gerade witzig, das Spiel zeigt einem permanent wo man als nächstes hin soll, die grüne Suppe in die man reinfallen kann killt einen nichtmal, die Wege sind alle offensichtlich, die Minispielelemente wie "box die lila Hühner in den Käfig" sind oberlangweilig...ich werds noch mal ne Stunde probieren ansonsten kommt das auf den "hatte gute Wertungen, ist aber mehr 6/10" Stapel.
Raskir hat geschrieben: 25.07.2018 12:04 Hollow knight war cool aber nicht ansatzweise so cool wie guacamellee :) und letzteres war schon deutlich schwerer als ersteres, vor allem die optionalen Abschnitte.
halte ich für ein dickes Gerücht...hast du den Path of Pain, die dritte Colosseum Challenge oder Nightmare King Grimm (Grimm Troupe DLC) gespielt? Oder Grey Prince Zote? Darüberhinaus ist Hollow Knight schon beim ersten Boss Hornet fordernder als alles, was ich in 4 Stunden Guacamelee erlebt hab...somit ist die Bemerkung hinfällig das Guacamelee "deutlich schwerer ist". kanns garnit sein wenn man sich stundenlang durchs Spiel gähnt bevor es mal losgeht.

ist ja dann auch nicht so wirklich treffend zu behaupten Guacamelee wäre deutlich schwerer wenns höchstens in optionalen Bereichen schwerer wird...die hat Hollow Knight eben auch und die sind dort auch schwer genug...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Guacamelee! 2: Das Mexiverse darf ab dem 21. August auf PS4 gerettet werden

Beitrag von Sir Richfield »

Spiritflare82 hat geschrieben: 25.07.2018 13:25ich hab das game schon 4 stunden gespielt, da entfaltet sich die große Müdigkeit, sonst nix.
Du merkst es nicht mal, hmm?
ich werds noch mal ne Stunde probieren
Immerhin.

Antworten