Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
Bei Codemasters Cheshire, ehemals als Evolution Studios (DriveClub) bekannt, ist allem Anschein nach der Rotstift angesetzt worden. Eurogamer berichtet basierend auf anonymisierten Informationen von Mitarbeitern, dass die Führungsriege des Studios entlassen wurde. Hierzu soll auch Paul "Rushy" Rustchynsky (Game Director von DriveClub und Onrush) gehören. Ein Mitarbeiter meinte, dass das Studio qua...
Hier geht es zur News Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
Hier geht es zur News Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
Das Studio scheint ein Hit-Garant zu sein.
Erstmal DriveClub in den Sand setzen, dann von Sony extrem gestutzt werden, nur um im kommenden Jahr komplett geschlossen und von Codemasters aufgenommen zu werden - und dort dann gleich den ersten Titel auch wieder zu versemmeln.
Erstmal DriveClub in den Sand setzen, dann von Sony extrem gestutzt werden, nur um im kommenden Jahr komplett geschlossen und von Codemasters aufgenommen zu werden - und dort dann gleich den ersten Titel auch wieder zu versemmeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Codemasters: Onrush ist gefloppt; Studio in Cheshire (ehemals Evolution Studios) wird umstrukturiert
Ich fand Drive Club wirklich nicht schlecht, aber das Onlinezeug hätten sie besser anders Sturkturiert... mit dedizierten Servern und lokalen Matches. Track Mania machte das besser.
So wie DC lief, war es eine Hölle für die Server und zu Launch auch unspielbar. Generell gibt es da auch zu viel Konkurrenz im Bereich Gaming. Onrush war zu wenig Rennspiel... oder hatte zu wenig Modis.
Codemasters bin ich immer noch sauer das sie Micro Machines verbockt haben. Wie kann man in einer Neuauflage nur ein Smartphone-Game bringen das nicht mal so gut ist wie das Spiel zu GLANZZEITEN auf der PS1?
So wie DC lief, war es eine Hölle für die Server und zu Launch auch unspielbar. Generell gibt es da auch zu viel Konkurrenz im Bereich Gaming. Onrush war zu wenig Rennspiel... oder hatte zu wenig Modis.
Codemasters bin ich immer noch sauer das sie Micro Machines verbockt haben. Wie kann man in einer Neuauflage nur ein Smartphone-Game bringen das nicht mal so gut ist wie das Spiel zu GLANZZEITEN auf der PS1?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Tut mir jetzt nur eingeschränkt leid. So Titel wie Onrush, in denen das fahrerische Können des Spielers im Prinzip keine Rolle spielt, braucht halt kein Mensch.
Wenn es nach mir geht, soll sich Codemasters auf ein vernünftiges Dirt 5 konzentrieren.
Wenn es nach mir geht, soll sich Codemasters auf ein vernünftiges Dirt 5 konzentrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau das hab ich nach dem Anspielen der Open Beta befürchtet.....kurzweilig macht das Spiel durchaus Spaß, aber 60 Euro und mehr hätte man dafür einfach nie verlangen dürfen. Maximal 40 zum Start.....
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Bin auch nicht wirklich überrascht, dass dieses Spiel gefloppt ist.
Was würdet ihr euch als nächstes von Codemaster wünschen ?
Ich fände ein Grid 1 Remaster/Remake geil. Finde, es ist bis heute eines der besten Racer ever.
Was würdet ihr euch als nächstes von Codemaster wünschen ?
Ich fände ein Grid 1 Remaster/Remake geil. Finde, es ist bis heute eines der besten Racer ever.
Grid 1 war sehr nice, nachmal ein Game in der Art gerne.
Bin gerade an Dirt 4 dran finde das jetzt auch recht gut.
@Topic
Ist halt schade für das Studio, denn DC ist ja nach einiger Zeit wirklich ein Gutes Spiel geworden.
Aber wenn Onrush so gut gestartet ist wie DC, dann war nicht anderes Möglich.
Bin gerade an Dirt 4 dran finde das jetzt auch recht gut.
@Topic
Ist halt schade für das Studio, denn DC ist ja nach einiger Zeit wirklich ein Gutes Spiel geworden.
Aber wenn Onrush so gut gestartet ist wie DC, dann war nicht anderes Möglich.
Es macht aber, wenn man sich drauf einlässt, schon sehr viel spaß.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑23.07.2018 15:54 Tut mir jetzt nur eingeschränkt leid. So Titel wie Onrush, in denen das fahrerische Können des Spielers im Prinzip keine Rolle spielt, braucht halt kein Mensch.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ich habe komplett vergessen dass das existiert.
Da hat ja quasi gar kein Marketing stattgefunden.
Da hat ja quasi gar kein Marketing stattgefunden.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist der pure Fun, eins der besten games die ich dieses Jahr gespielt habe und kommt in meine Top 5 am Ende des Jahres. Die wenigstens haben überhaupt kapiert worum es bei Onrush geht. Und Wertungen mit 63% haben dem Spiel hierzulande auch keinen Gefallen getan.
Codemasters sind die Idioten die das für Vollpreis auf den Markt geworfen haben. Ein PS Plus Deal und das Spiel mit attraktiven Mikrotransaktionen wäre der Weg gewesen, so wäre das Game in die Hände von Millionen von Spielern gekommen.
Traurig das die Entwickler diese Idiotie ausbaden müssen und ein dickes "Schämt euch!" für alle die das Game nichtmal richtig probiert haben und puren Dünnpfiff erzählen. ("Blase am großen Zeh").
Und wie immer bei Gamern: Kommt wer mit was neuem und freshem wirds mit Kopfschütteln quittiert und gebrüllt: "ich möcht das was ich immer gespielt habe!"
Mein Tip für alle die mit Arcade Spielen was anfangen können: kaufts euch wenns demnächst für nen Zwanni gibt und wundert euch was das für ein geiles Game ist. Braucht ungefähr 3-5Stunden bis es wirklich in Fleisch und Blut übergeht, danach rockt das Ding richtig...da ist mehr Taktik hinter als man vermutet und der Soundtrack ist eine Granate
Codemasters sind die Idioten die das für Vollpreis auf den Markt geworfen haben. Ein PS Plus Deal und das Spiel mit attraktiven Mikrotransaktionen wäre der Weg gewesen, so wäre das Game in die Hände von Millionen von Spielern gekommen.
Traurig das die Entwickler diese Idiotie ausbaden müssen und ein dickes "Schämt euch!" für alle die das Game nichtmal richtig probiert haben und puren Dünnpfiff erzählen. ("Blase am großen Zeh").
Und wie immer bei Gamern: Kommt wer mit was neuem und freshem wirds mit Kopfschütteln quittiert und gebrüllt: "ich möcht das was ich immer gespielt habe!"
Mein Tip für alle die mit Arcade Spielen was anfangen können: kaufts euch wenns demnächst für nen Zwanni gibt und wundert euch was das für ein geiles Game ist. Braucht ungefähr 3-5Stunden bis es wirklich in Fleisch und Blut übergeht, danach rockt das Ding richtig...da ist mehr Taktik hinter als man vermutet und der Soundtrack ist eine Granate
da kann das Studio wenig für wenn der Markt lieber irgendwelchen dumpfen F2P "Battle Royale" Comic Shootern hinterherrennt. Arcade Racing ist seit Jahren eine absolute Nische und das hier ist kein Racing, das ist "Car Combat" also eine Nische in einer Nische. Dafür war der Preis einfach zu hoch angesetzt-und das nicht vom Studio sondern vom Publisher!Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.07.2018 15:47 Das Studio scheint ein Hit-Garant zu sein.
Auf die Frage was ich mir von codemasters wünschen würde:
Ganz einfach. Sie sollen ein Spiel machen, wie man sich onrush nach dem ersten Trailer vorgestellt hat. Da waren viele, ich auch, richtig geil drauf. Naja und dann wurde es doch... Anders
Ganz einfach. Sie sollen ein Spiel machen, wie man sich onrush nach dem ersten Trailer vorgestellt hat. Da waren viele, ich auch, richtig geil drauf. Naja und dann wurde es doch... Anders
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jop. Genau das.
Naja. Ich verspreche mir jetzt einfach einiges an dem hoffentlich noch dieses Jahr erscheinenden Grip.
Übertreibst du da nicht ein wenig? Das Spiel mag ja vllt für einen kurzen Moment Spaß machen, aber ein Top Hit ist es nicht. Das Spiel scheitert doch schon daran, dass es einen Fokus auf die Action setzt und nicht auf Rennen. Die Mischung stimmt einfach nicht.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.07.2018 18:44 Das Spiel ist der pure Fun, eins der besten games die ich dieses Jahr gespielt habe und kommt in meine Top 5 am Ende des Jahres. Die wenigstens haben überhaupt kapiert worum es bei Onrush geht. Und Wertungen mit 63% haben dem Spiel hierzulande auch keinen Gefallen getan.
da kann das Studio wenig für wenn der Markt lieber irgendwelchen dumpfen F2P "Battle Royale" Comic Shootern hinterherrennt. Arcade Racing ist seit Jahren eine absolute Nische und das hier ist kein Racing, das ist "Car Combat" also eine Nische in einer Nische. Dafür war der Preis einfach zu hoch angesetzt-und das nicht vom Studio sondern vom Publisher!Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.07.2018 15:47 Das Studio scheint ein Hit-Garant zu sein.
Mich wundert es jedenfalls nicht, dass es gefloppt ist.
Wäre es in Richtung Burnout gegangen, wäre es sicherlich ein Highlight geworden.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Und eben Fokus auf Online-Gedöns.
Spätestens da war ich raus.
Spätestens da war ich raus.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
gut.
das war nach der "beta" schon offensichtlich.
ich versteh nicht, wie man sowas entwickeln kann, ohne das mal zu bemerken.
das war nach der "beta" schon offensichtlich.
ich versteh nicht, wie man sowas entwickeln kann, ohne das mal zu bemerken.