Seite 1 von 1

Civilization 6: Patch entfernt Red Shell und bringt Cross-Plattform-Multiplayer (PC und Mac)

Verfasst: 20.07.2018 19:36
von 4P|BOT2
Nach viel Kritik, die nicht nur in Form von vielen negativen Nutzer-Reviews bei Steam geäußert wurde (30% von 1.217 Nutzerreviews in den letzten 30 Tagen waren "positiv"), haben Firaxis Games und 2K Games die in Civilization 6 enthaltene Software "Red Shell" komplett entfernt.Red Shell von Innervate ist ein Marketing- und Analyse-Softwaretoolkit für Spiele, das Entwickler in ihre Titel implementie...

Hier geht es zur News Civilization 6: Patch entfernt Red Shell und bringt Cross-Plattform-Multiplayer (PC und Mac)

Re: Civilization 6: Patch entfernt Red Shell und bringt Cross-Plattform-Multiplayer (PC und Mac)

Verfasst: 20.07.2018 21:26
von CritsJumper
Die Linux-Synchronisation ist noch nicht so weit, aber die Entwickler haben ein gutes Stück aufgeholt und wird vielleicht in einigen Wochen erscheinen.
Aspyr-Blair hat geschrieben:Wrapping up now actually! Should be through sweeps over the next couple of weeks.
Quelle

Das sind auf jeden Fall gute Neuigkeiten und ich werde mal wieder vorbei schauen wenn es so weit ist. Schön das Red Shell entfernt wurde.

Aber wenn ich schon diese Äußerung höre: "kein Code auf dem Computer außerhalb des Spiels ausführt wird". Wird mir übel.

1. Weil es halt vom Spiel selber ausgeführt wird.
2. Sie explizit die Server, auf denen die Anfragen bearbeitet und hoch geladen werden ausgeschlossen haben.