EA will Nvidia-Karten bevorzugen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
EA will Nvidia-Karten bevorzugen
Wie <a href="http://www.golem.de/0304/24962.html" target="_blank">Golem</a> meldet, strebt <a href="http://www.ea.com" target="_blank">Electronic Arts</a> ein Abkommen mit Grafikkartenhersteller <a href="http://www.nvidia.com" target="_blank">Nvidia</a> an, das die gegenseitige Produktunterstützung beinhaltet. Im Klartext heißt das, dass alle kommende EA-Titel wie z.B. die FIFA- oder Tiger Woods-Reihe so entwickelt werden, dass sie mit Nvidia-Karten besonders gut aussehen. Selbst spezielle Grafik-Finessen sollen dann nur GeForce-Chip-Besitzer zu Gesicht bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
GeForce rult EA rult auch
wenigstens ma was gutes GeForce rult die chips werden von nVidia bevorzugt
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja ich weiß nicht... versucht da Nvidia die Leistungsschwäche seiner Aktuellen GeForce Chipsätze durch Optimierung zu verbergen?
Gut für Nvidia Kunden keine Frage aber ich hoffe doch sehr stark das es deshalb für ATI Kunden bei EA Titel nicht vermehrt zur Bug Bildung kommt auf Grund fehlender Optimierung…
Außerdem würde ich nicht sagen das Nvidia derzeit rult. ATIs 9800 Pro hat der FX gezeigt wo der Hase lang läuft und dabei ist sie schlappe 50~100€ billiger als eine 5800 Ultra die es wohl nur in geringer Stückzahl zu kaufen geben wird...
Alles in allem ein Fragwürdiges Vergnügen
Gut für Nvidia Kunden keine Frage aber ich hoffe doch sehr stark das es deshalb für ATI Kunden bei EA Titel nicht vermehrt zur Bug Bildung kommt auf Grund fehlender Optimierung…
Außerdem würde ich nicht sagen das Nvidia derzeit rult. ATIs 9800 Pro hat der FX gezeigt wo der Hase lang läuft und dabei ist sie schlappe 50~100€ billiger als eine 5800 Ultra die es wohl nur in geringer Stückzahl zu kaufen geben wird...
Alles in allem ein Fragwürdiges Vergnügen

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
toll ich besitzt zwar ne GEforce Ti 4600....
aber trotzdem ist es scheisse, damit wärem wir bei den Problemen (ich halte sie für welche) die uns demnächst aufsuchen...erst sind es nur spezielle Grafikeffekte....#
aber dann werden es kmplette Spiele sein, die nur noch mit bestimmten Chips laufen....
dann kann sich jeder ne Radoen und eine GEforce kaufen, damit die Spiele bei einem laufen und jedesmal bevor man das entsprechende Spiel zocken iwll mus sman seine GRAKA ausbauen und die andere reinbauen....
ja so geht das dann weiter.......
ava
aber trotzdem ist es scheisse, damit wärem wir bei den Problemen (ich halte sie für welche) die uns demnächst aufsuchen...erst sind es nur spezielle Grafikeffekte....#
aber dann werden es kmplette Spiele sein, die nur noch mit bestimmten Chips laufen....
dann kann sich jeder ne Radoen und eine GEforce kaufen, damit die Spiele bei einem laufen und jedesmal bevor man das entsprechende Spiel zocken iwll mus sman seine GRAKA ausbauen und die andere reinbauen....
ja so geht das dann weiter.......
ava
-
- Persönliche Nachricht:
!!!!!!!
Das ist Scheisse !
Ich will die Spiele spielen können , egal mit welcher Graka ob ATI oder Geforce .
Hoffe das es nicht soweit komm´t, das wenn ich ne Ati karte verwende ich keine EA Produkte mehr zoggen kann.
\"\"\"\"\"\"\"\"BPYKOTIERT \"EA\" PRODUKTE \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"
Wenn es soweit kommen sollte !!!!!!!!!!
In diesem Sinne
Ich will die Spiele spielen können , egal mit welcher Graka ob ATI oder Geforce .
Hoffe das es nicht soweit komm´t, das wenn ich ne Ati karte verwende ich keine EA Produkte mehr zoggen kann.

Wenn es soweit kommen sollte !!!!!!!!!!
In diesem Sinne
-
- Persönliche Nachricht:
dieses abkommen zielt wohl auf die features, die die fx neben dx9 unterstützt. von ea habn ich nix anderes erwartet, die haben ja schon immer eine ganz üble marktpolitik betrieben. das thema betrifft mich natürlich ganz besonders, da ich mir vor 2 tagen ne radeon geholt hab. naja... ich hab noch nie ea spiele GEKAUFT.
-
- Persönliche Nachricht:
OH OH
Hat Microsoft jetzt EA aufgekauft
.....anders kann ich mir diese Microsoft-Artigen Strategien nicht erklären

.....anders kann ich mir diese Microsoft-Artigen Strategien nicht erklären

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
nichts gegen EA aber die letzten Spiele von denen wie Fifa 2003 NBA 2003 James Bond Nightfire etc waren alles keine grafisch besonders gut aussehenden Spiele (gut schon aber verglichen mit Unreal 2 Splinter Cell)
Auch finde ich es komisch das mein Rallisport Challenge mit der Radeon 9700 besser läuft als mit einer GF4 obwohl im Intro dieses \"bla runs better on Nvidia\" steht.Die ganzen Slowdowns die ich im Spiel teilweise hatte kommen bei der ATI gar nicht vor.
Von Seiten EAs finde ich diese Strategie einfach nur schlecht.Man bezahlt schon 40€ und mehr für ein Spiel
und hat dann einen noch beschisseneren Support !
Auch finde ich es komisch das mein Rallisport Challenge mit der Radeon 9700 besser läuft als mit einer GF4 obwohl im Intro dieses \"bla runs better on Nvidia\" steht.Die ganzen Slowdowns die ich im Spiel teilweise hatte kommen bei der ATI gar nicht vor.
Von Seiten EAs finde ich diese Strategie einfach nur schlecht.Man bezahlt schon 40€ und mehr für ein Spiel
und hat dann einen noch beschisseneren Support !
-
- Persönliche Nachricht:
Nvidia besser als ATI, dass ich nicht lache.
Wer echt noch glaubt dass Nvidia besser als ATI ist lebt wohl hinterm Mond oder hat von Hardware null Ahnung
. Die ATI Karten sind bei vergleichbarem Preis wesentlich Leistungsfähiger, und die Spitzenreiter Krone besitzt ATI ebenfalls
. Die Gforce FX taugt auch keinen Pfifferling. Riesengroß (belegt also in den meisten Mainboards auch noch einen PCI Slot), unverschämt laut und bis man sie endlich mal kaufen kann (auf der CBIT konnte kein Hersteller einen Liefertermin nennen) hat ATI wahrscheinlich schon wieder zwei neue Karten am Markt. Das EA jetzt für Nvidia programmiert kann ich nur als absolute Dummheit bezeichnen, weil dann wohl die meisten ATI Karten Besitzer keine EA Spiele mehr kaufen werden (wozu auch wenn man Kunde zweiter Klasse ist).

-
- Persönliche Nachricht:
Jo schoooooooo
EA support war in letzter Zeit eh nicht so besonders.
EA = Scheisse für die MAssen , einfach nur jedes Jahr wieder kommende Spiele Flut , die Spielerisch und in Grafischer hinsicht einfach nur geringe unterschiede zum Vorgänger bietet.
Will damit aber nit sage das NHL oder Fifa schlechte Spiele sind.
Das einzige was ich momentan von EA , zogge das ist \"Battlefield 1942\" .
EA = Scheisse für die MAssen , einfach nur jedes Jahr wieder kommende Spiele Flut , die Spielerisch und in Grafischer hinsicht einfach nur geringe unterschiede zum Vorgänger bietet.
Will damit aber nit sage das NHL oder Fifa schlechte Spiele sind.
Das einzige was ich momentan von EA , zogge das ist \"Battlefield 1942\" .
-
- Persönliche Nachricht:
Ja da haben sie sich wohl nen bischen weit ausm Fenster gelehnt.
Wenn man so ne Chipentwicklung macht, dann steckt da RICHTICH Geld dahinter. Und das kann man nicht einfach so mal wieder redesignen weil die Konkurenz naht. So kannich mir auch die Situation von nVidia vorstellen.: Die Programmierer sagen macht mal so so so und so. Die Ingenieure kriegen knappe Zeit zum basteln und dann kommt nen riesen schwitzender, stromfressender Klumpatsch raus und die Chefetage steht da und muss den Scheiß mit nem breiten Lächeln unter die Leute bringen...
So ne Alianz mit nem riesen SoftwarePublisher kann doch da nur rentabel für EA sein...
ATi wird sich schon was suchen mit dem sie Paroli bieten. Ich meine, die hams ja auch nicht schlecht drauf (3DMark2003)
Wenn man so ne Chipentwicklung macht, dann steckt da RICHTICH Geld dahinter. Und das kann man nicht einfach so mal wieder redesignen weil die Konkurenz naht. So kannich mir auch die Situation von nVidia vorstellen.: Die Programmierer sagen macht mal so so so und so. Die Ingenieure kriegen knappe Zeit zum basteln und dann kommt nen riesen schwitzender, stromfressender Klumpatsch raus und die Chefetage steht da und muss den Scheiß mit nem breiten Lächeln unter die Leute bringen...
So ne Alianz mit nem riesen SoftwarePublisher kann doch da nur rentabel für EA sein...
ATi wird sich schon was suchen mit dem sie Paroli bieten. Ich meine, die hams ja auch nicht schlecht drauf (3DMark2003)
-
- Persönliche Nachricht: