Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo ist zuversichtlich, dass sie die Switch-Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft (mit Super Smash Bros. Ultimate und Pokémon Let's Go, Pikachu! & Let's Go, Evoli!) befriedigen und die Händler mit genügend Konsolen versorgen können. Gerade zur Markteinführung der Konsole im März 2017 sowie zu Weihnachten und beim Mini-NES hatte Nintendo in der Vergangenheit massive Probleme, der Nachfrage gerecht ...

Hier geht es zur News Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können
Benutzeravatar
Opy92
Beiträge: 500
Registriert: 06.02.2009 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Opy92 »

Ich denke Microsoft und Sony auch. Gute News.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von yopparai »

Ja, eigentlich sollte das selbstverständlich sein, aber in dem Fall isses schon erwähnenswert, denn das heißt, dass man sich dieses Mal vorgesorgt hat und sich wohl nicht wieder mit Apple und Co. um Produktionskapazitäten für Flash-Chips und Displays für die Konsolen prügeln muss wie letztes Jahr. Außer natürlich, Pokemon und Smash hauen doch mehr rein als sie dachten, aber ich glaube die angepeilten 20Mio Geräte für’s Finanzjahr sind schon nicht pessimistisch gerechnet, da werden sie kaum in Engpässe geraten.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Mirabai »

Ich denke da müssen die sich keine sorgen machen. Die nächsten brauchbaren Spiele kommen erst 2019 - von daher, wird es dieses Problem auch nicht geben.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Raskir »

Sollte auch kein Thema sein im zweiten Jahr. Die 20 Millionen, die sind mir etwas optimistisch. Naja Aber Japan kann schon mal abgehen, mal schauen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Easy Lee »

Da bin ich auch zuversichtlich, nachdem die 3rds kaum noch was angekündigt haben...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von yopparai »

Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 16:43 Ich denke da müssen die sich keine sorgen machen. Die nächsten brauchbaren Spiele kommen erst 2019 - von daher, wird es dieses Problem auch nicht geben.
Naja, zwei Wörter:

Smash
Pokemon

Ich unterschreib ja sofort, dass das nicht wirklich jeden interessieren muss, aber die Verkaufszahlen der beiden Reihen in der Vergangenheit schlagen Mario und Zelda um Längen. Daher kann man kaum sagen, dass das keine brauchbaren Spiele wären. Und die beiden kommen ja zusätzlich. Es ist ja nicht so, als ob Mario, Zelda und Splatoon plötzlich vom Erdboden verschluckt würden. Das sind weiterhin Kaufgründe für die Plattform. Splatoon hatte in Japan neulich sogar wieder Platz 1 in den Charts...
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Mirabai »

yopparai hat geschrieben: 03.07.2018 16:53
Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 16:43 Ich denke da müssen die sich keine sorgen machen. Die nächsten brauchbaren Spiele kommen erst 2019 - von daher, wird es dieses Problem auch nicht geben.
Naja, zwei Wörter:

Smash
Pokemon

Ich unterschreib ja sofort, dass das nicht wirklich jeden interessieren muss, aber die Verkaufszahlen der beiden Reihen in der Vergangenheit schlagen Mario und Zelda um Längen. Daher kann man kaum sagen, dass das keine brauchbaren Spiele wären. Und die beiden kommen ja zusätzlich. Es ist ja nicht so, als ob Mario, Zelda und Splatoon plötzlich vom Erdboden verschluckt würden. Das sind weiterhin Kaufgründe für die Plattform. Splatoon hatte in Japan neulich sogar wieder Platz 1 in den Charts...
Wer lust auf einen Port + Erweiterungen(Smash) oder ein noch einsteigerfreundliches und kindgerechtes Pokemon Go für die Switch hat, wird sicherlich seinen Spass haben. Für alle anderen die ein "Core" Game erwarten sieht es dieses Jahr leider mau aus.
2019 wird es sicherlich richten.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von yopparai »

Ja, nochmal, ich sage nicht, dass das dich oder wirklich jeden einzelnen interessieren muss, aber die Masse wird es interessieren, und um die geht es hier. Ich werde auch mehr Spaß an Octopath haben als an Smash, aber ich bin auch nicht die Masse.

Dass Smash btw. kein Port ist wissen wir bereits.
Benutzeravatar
matzab83
Beiträge: 1034
Registriert: 10.08.2009 13:54
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von matzab83 »

yopparai hat geschrieben: 03.07.2018 17:07 Dass Smash btw. kein Port ist wissen wir bereits.
Wie kannst du sowas nur behaupten?

Alle Spiele auf der Switch sind selbstverständlich nur Ports!
Show
Nimm doch den Hatern nicht die Argumente...
Wie kannst du es wagen, denen mit Fakten zu kommen...?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Redshirt »

Mirabai hat geschrieben: 03.07.2018 17:04 Wer lust auf einen Port + Erweiterungen(Smash) [...]

Bild
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von Nightfire123456 »

Das Behaupten sie doch immer und dann sind die Teile wieder überall vergriffen. Ich denke das der Ansturm ziemlich groß werden dürfte. Vor allem da es im Gegensatz zu letztem Jahr mehrere Bundles gibt (und werden wohl noch mehr werden) und es mittlerweile auch ganz gute Angebote für die Switch gibt, dies dürfte vor allem für Familien wichtig sein. Dann noch die Leute die erstmal gewartet haben. Nicht zu unterschätzen sind auch die Pokemon Fans, bis jetzt war ja jeder Teil ein absoluter System Seller + Smash Brohters was ja auch eine riesen Fan Base hat, ich rechne sogar damit das sogar für die eine oder andere Familie Mario Party ein Grund für die Switch ist .
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von winkekatze »

Die Kids hier im Kinderzentrum (Kita und Hort) wollen alle ne Switch...(PS4/Xbox hat Daddy meist schon).
Dazu kommt: Pokemon ist hier gerade bei den Jungs immer noch ein großes Thema. Die können dir alle Evolutionsstufen jedes Pokemons aufzählen...und wenn ich jedes sage mein ich jedes.

Dazu kommt das familienfreundliche Image von Nintendo und der Fakt, dass junge Eltern heute teilweise selbst schon mit Pokemon aufgewachsen sind, was mit der Bereitschaft von Eltern einhergeht ihren Kindern eher ne Nintendo Konsole zu kaufen als ne andere Konsole
Ich glaube dieses Jahr liegt unter so manchem Weihnachtsbaum ne Switch...

Selbst wenn mir persönlich die 1st-Party Software für den Rest des Jahres nicht so gefällt, wird das Ding daher meiner Voraussicht nach alle Rekorde brechen...
Zuletzt geändert von winkekatze am 03.07.2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo ist zuversichtlich, die Nachfrage zum Weihnachtsgeschäft decken zu können

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Es kommt ein Pokemon in diesem Weihnachtsgeschäft. Dazu noch Smash. Da wird Nintendo selbstverständlich alles tun um die Nachfrage zu decken.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 03.07.2018 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten