Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von 4P|BOT2 »

LendEDU, eigentlich ein Online-Marktplatz für Studienkredite und andere Finanzdienstleistungen, hat eine Umfrage über das Ausgabeverhalten von Fortnite-Nutzern durchgeführt und mittlerweile die Ergebnisse veröffentlicht. Befragt wurden 1.000 US-amerikanische Personen, die "häufig" Fortnite spielen (Erhebungszeitraum: 30. Mai bis 5. Juni 2018).Das zentrale Ergebnis der Umfrage ist, dass 68,8 Prozen...

Hier geht es zur News Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar
Robbycoloni
Beiträge: 196
Registriert: 10.03.2012 09:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Robbycoloni »

Wie kann man nur so einen Müll spielen.....
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Sir_pillepalle »

Man kann sagen was man will, aber aus betriebswirtschaftlicher und (marketing)psychologischer Sicht sind derartige Geschäftsmodelle einfach nur genial.

Bleibt abzuwarten, wann die Regulierungsbehörden hier einschreiten.
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von DARK-THREAT »

Robbycoloni hat geschrieben: 01.07.2018 14:40 Wie kann man nur so einen Müll spielen.....
Das Spielen ist ja nicht so schlimm, jeder hat halt andere Vorlieben und Geschmäcker. Aber ich verstehe es nicht lediglich für Skins usw so viel Geld in Free2Play zu investieren, nur damit man "besonders" ist.

Ich habe Letztens ja mal dieses Game probiert und fand einfach keinen Spass daran. Die Runden vergehen ja auch viel zu schnell.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von MrLetiso »

DARK-THREAT hat geschrieben: 01.07.2018 14:49
Robbycoloni hat geschrieben: 01.07.2018 14:40 Wie kann man nur so einen Müll spielen.....
Das Spielen ist ja nicht so schlimm, jeder hat halt andere Vorlieben und Geschmäcker. Aber ich verstehe es nicht lediglich für Skins usw so viel Geld in Free2Play zu investieren, nur damit man "besonders" ist.

Ich habe Letztens ja mal dieses Game probiert und fand einfach keinen Spass daran. Die Runden vergehen ja auch viel zu schnell.
Hier mit einem Durchschnitt zu rechnen ist auch Unsinn (85 Euro/Spieler), wenn man sich einfach mal die "Wale" anschaut...
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Xyt4n »

Wahnsinns Summen. Das so viele Geld dafür ausgeben hätte ich nicht gedacht. Bei älteren okay, aber ich denke viele Kinder und Jugendliche haben nicht immer so ein einfachen Zugang zu Bezahlmöglichkeiten.
Krass das die AAA Studios immer noch 5 Jahre hinterherhinken. Wo ist ein Hero-Battleroyal-Async-Survival-DarkSoul-Instagram-Shooter von Konami/EA/Ubisoft/Square Enix ....? Die Einbindung in bestehende Reihen wie BF wird glaube ich nicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen können.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 600
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Atlan- »

Habs so ca. 40 Stunden auf dem PC gezockt und auf der Switch zum testen 2 Stunden. Was hat Epic an mir verdient 0 €.

Ich frag mich nur wie lange dieser Trend andauert und wie es unsere Zukunft als Spieler verändert. (Bin Ü30)
PC / PS5 / Series X / Switch
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Flojoe »

Wenn epic ja jetzt hergehen würde und ein neues Unreal machen würde weil Geld ist ja nu da und Gewinn muss ja nicht bei rumkommen dann würde ich sagen dat is für die spilars!
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Liesel Weppen »

Xyt4n hat geschrieben: 01.07.2018 15:22 Wahnsinns Summen. Das so viele Geld dafür ausgeben hätte ich nicht gedacht.
Im Schnitt 85 Doller pro Spieler sind doch nicht viel. Wieviel kostet ein Kaufspiel in USA? Bei uns 50-60€, also in USA bestimmt 70$. Die meisten haben also nicht viel mehr für Fortnite ausgegeben, als sie für ein Vollpreisspiel beim Kauf bezahlt hätten.
Auf der anderen Seite schlägt hier auch die Geiz-ist-Geil ansicht durch. Man kann es kostenlos spielen, also gibt man auf biegen und brechen auch keinen einzige Cent aus, ist da häufig die Sichtweise der Gegner.
Ich spiele zwar kein Fortnite, aber in Warframe habe ich auch schon ~70€ ausgegeben. Für ein Spiel das ich mittlerweile über 1000 Stunden gespielt habe, ist das doch sogar supergünstig.
Xyt4n hat geschrieben: 01.07.2018 15:22 Bei älteren okay, aber ich denke viele Kinder und Jugendliche haben nicht immer so ein einfachen Zugang zu Bezahlmöglichkeiten.
Dazu müsste man jetzt eine Statistik über das Alter der Fortnitespieler haben.... Ich denke nicht, dass das "nur" Kinder und Jugendliche spielen.

Ich weiß zwar nicht, wie das bei Fortnite genau aussieht, aber ich habe da mal einen Bericht über diverse F2P Titel gelesen und dort wurde erwähnt, dass diese Spiele mit 1-2% der Spieler ca. 80% ihres gesamten Umsatzes machen. Es scheint hier also auch eher wenige Leute geben, die dann aber irrsinnige Summen reinstecken. Das dürften aber überwiegend auch Leute sein, die sowieso Geld wie Heu haben. Die juckt es schlicht nicht, wenn die mal eben 1000$ ausgeben, das ist für die, wie wenn du dir einen 1€ Eis im Supermarkt kaufst.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Xris »

Flojoe hat geschrieben: 01.07.2018 15:32 Wenn epic ja jetzt hergehen würde und ein neues Unreal machen würde weil Geld ist ja nu da und Gewinn muss ja nicht bei rumkommen dann würde ich sagen dat is für die spilars!
Das tun sie. Immer vorausgesetzt du nennst einen halbwegs passablen PC dein eigen kannst du es sogar schon seit 2014 spielen. Befindet sich aber weiterhin in Entwicklung, ist ebenfalls F2P, wird regelmäßig erweitert und das Entwicklerteam wurde zugunsten von (Überaschung!) Fortnite verkleinert.

http://www.epicgames.com/unrealtournament/

Aber als ich das letzte mal reingeschaut habe war es definitiv old school Unreal Tournament das sich eher am ersten Teil und weniger an den Nachfolgern orientiert.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Flojoe »

Xris hat geschrieben: 01.07.2018 16:03
Flojoe hat geschrieben: 01.07.2018 15:32 Wenn epic ja jetzt hergehen würde und ein neues Unreal machen würde weil Geld ist ja nu da und Gewinn muss ja nicht bei rumkommen dann würde ich sagen dat is für die spilars!
Das tun sie. Immer vorausgesetzt du nennst einen halbwegs passablen PC dein eigen kannst du es sogar schon seit 2014 spielen. Befindet sich aber weiterhin in Entwicklung, ist ebenfalls F2P, wird regelmäßig erweitert und das Entwicklerteam wurde zugunsten von (Überaschung!) Fortnite verkleinert.

http://www.epicgames.com/unrealtournament/

Aber als ich das letzte mal reingeschaut habe war es definitiv old school Unreal Tournament das sich eher am ersten Teil und weniger an den Nachfolgern orientiert.
Ich meine das Unreal ohne Tournament.
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Nightfire123456 »

Aha, also sollen jetzt diese 1000 US Studenten für die Millionen von Spielern aus allen Schichten, in allen altersklassen auf der ganzen Welt stehen?
Ganz ehrlich, so eine nichtssagende Studie ist doch keine News wert
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von Cas27 »

Was mich viel eher an Fortnite stört ist, das hier eine unbedarfte Zielgruppe gemolken wird. Gerade auf Youtube werden da mit allen Mitteln views gefarmt und das nicht mit gutem Content, sondern mit reinem Müll (clickbait, fake give aways, fake gameplay). Und da reden wir von Views im Millionen Bereich von denen kein einziger verdient wäre.
Benutzeravatar
magandi
Beiträge: 2074
Registriert: 05.11.2011 17:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von magandi »

20% wussten nicht dass die ingamekäufe keinen vorteil bringen? die dummheit mancher menschen ist echt grenzenlos.
Xris hat geschrieben: 01.07.2018 16:03
Flojoe hat geschrieben: 01.07.2018 15:32 Wenn epic ja jetzt hergehen würde und ein neues Unreal machen würde weil Geld ist ja nu da und Gewinn muss ja nicht bei rumkommen dann würde ich sagen dat is für die spilars!
Das tun sie. Immer vorausgesetzt du nennst einen halbwegs passablen PC dein eigen kannst du es sogar schon seit 2014 spielen. Befindet sich aber weiterhin in Entwicklung, ist ebenfalls F2P, wird regelmäßig erweitert und das Entwicklerteam wurde zugunsten von (Überaschung!) Fortnite verkleinert.
das game ist tod. seit über einem jahr kam schon kein update mehr und von epic gabs kein statement.
fornite mach in weniger als einer woche mehr umsatz als alle unrealspiele jemals zusammen. es wäre schon ziemlich blöd an ut statt an fartnut zu arbeiten. skillreiche spiele sind nunmal leider nicht mehr so gefragt.
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Fortnite: 68,8 Prozent der Spieler nutzen Ingame-Käufe; durchschnittlicher Kaufwert liegt bei fast 85 Dollar

Beitrag von johndoe1740845 »

Ich habe genau 5 Euro für das Starterpaket ausgegeben. Es hat aber nicht lange danach gedauert, bis ich das Interesse vollkommen an Battle Royale verloren hatte und damit bleibt es auch bei den 5 Euro. Der Durchschnitt mag ja irgendwo passen, wenn man sich die Preis für Skins anschaut, aber es wäre viel interessanter zu wissen, wie viele Whales das Spiel bereits hat.

Das krasseste Beispiel im Moment ist meiner Meinung nach Fate: Grand Order, wo alles ohne Geld erspielt werden kann (Summons sind nur Charaktere bzw. Variationen), aber In-App-Käufe von 0,99€ bis hin zu knapp 75€ und da gibt es ziemlich krasse Berichte. (Gatchamania: Just How Much Money is Fate/Grand Order Making?; Man Details His $70,000 Mobile Gaming Habit; A huge free-to-play game makes fun of its addicted players, and they love it).
Antworten