Sony reagiert auf Preissenkung der Xbox

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Sony reagiert auf Preissenkung der Xbox

Beitrag von 4P|Bot »

Nach der heute von Microsoft bestätigten Preissenkung der Xbox (wir haben <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... richtet</a>), meldet sich auch Sony zu Wort. Manfred Gerdes, Managing Director SCED: <BR><BR>"Wir sehen derzeit keine Notwendigkeit, auf den neuen deutschen Verkaufspreis unseres Wettbewerbers einzusteigen. SCED hat bisher und trifft auch in Zukunft Preisentscheidungen aus der Verfolgung eigener Strategien. Wettbewerbsmaßnahmen dürfen wir sicherlich nicht aus den Augen verlieren. Dies bedeutet aber nicht, dass wir allen Schritten folgen müssen. Wir haben uns langfristig das Ziel gesetzt, den Markt zu vergrößern und konstruktiv mit dem Handel zusammen zu arbeiten. Unser Weg ist es, strategische Produktkombinationen anzubieten, die sowohl für den Konsumenten als auch für den Handel interessant sind.“<BR><BR>Der empfohlene Verkaufspreis der PlayStation 2 beläuft sich also auch weiterhin auf 249,00 Euro. Die PlayStation 2 hat sich alleine in Deutschland annähernd 1,6 Millionen mal verkauft und es gibt inzwischen mehr als 430 Softwaretitel.
johndoe-freename-43292
Persönliche Nachricht:

Ich wusste es!!

Beitrag von johndoe-freename-43292 »

Warum sollte Sony die PS2 runtersetzten wenn sie sich so auch verkaufen lässt!!
Und solange sich die PS2 weiterhin gut verkäuft werden die den Preis auch nicht senken!! Sind ja nicht blöd die Sony-Leute!!!
johndoe-freename-40933
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40933 »

:cry: baahhh ich könnte mich immer noch so ärgern das ich mir die lame ps2 gekauft habe !!
johndoe-freename-43548
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43548 »

@ Hinkebein

Warum die lahme PS2? Die ist doch voll geil...
Outcast
Persönliche Nachricht:

@Hinkebein

Beitrag von Outcast »

Ich wette \\\"Hinkebein\\\" hat keine ps2, sondern eine andere Konsole und möchte nur die erfolgreichste Konsole in den Dreck ziehen, weil er nicht intelligent genug war sich die beste Konsole zu kaufen! Nämlich die PS2. Sie mag zwar technisch nicht mehr auf der Höhe sein (XBox auch nicht) aber PS2 hat die größte und beste Fangemeinde der Welt.
johndoe-freename-43147
Persönliche Nachricht:

PS2...

Beitrag von johndoe-freename-43147 »

Ach PC rockt... Ps2 nicht so doll!!! :)

an 4P: NEHMT ENDLICH DIESE *edit* FLASH WERBUNG RAUS!!! DIE NERVT UND BEDECKT DEN GANZEN MONITOR UND IST *edit* LAUT WENN MAN MUSIK HÖRT!!!
WENN IHR SO WEITERMACHT KENNE ICH GENUG LEUTE DIE EUCH NICHT MEHR BESUCHEN WERDEN... FÜR EIN PAAR KLICKS WÜRDE ICH DAS NICHT RISKIEREN!!!
johndoe-freename-43548
Persönliche Nachricht:

@ Outcast

Du sagst es!! Sollen wir jetzt mit ihm Mitleid haben, Oucast? :twisted:
johndoe-freename-36766
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-36766 »

@amo_del_desastre:Du hast recht,die Sony Leute sind nicht blöd,nur die,die sich ne überholte PS2 zu dem Preis kaufen.

Ob die PS2 die beste Konsole ist,weis ich nicht,dass sie die größte Fangemeinde hat,ja,wie sonst ist es sich zu erklären,dass sie sich an anfang so gut verkauft hat,da hatte sie ja keine Must-Have´s!
Auch der immense Zeitvorteil gegenüber den anderen Konsolen spielt da sicher eine wesentliche Rolle.
So und nich anders schauts aus!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

die ps2 ist mittlerweile fuer meinen geschmack etwas zu schwach auf der brust... ich magse nichtmehr und hab meine auch abgestossen....
johndoe-freename-39015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39015 »

so weit,dass ich nur wegen der großen Fan-Gemeinde und des imensen Software-Angebots behaupte, dass die PS2 die beste Konsole ist, würd ich nicht gehen.

Die PS2 hat sich vor allem auch durch den sehr guten ruf der PSX und der Firmenstrategie von Sony bisher so gut verkauft.
...aber deswegen muss nicht gleich die konsole der Überhammer sein.

ich bin selbst einer derjenigen gewesen die an jenem sagenumwobenen 24.November mitten in der nacht in einer langen warteschlange vor dem laden standen um mir dieses schwarze Sony-Ding zu besorgen.
und ich habe lange gebraucht bis mir die augen geöffnet wurden.

inzwischen steh ich der PS2 sehr skeptisch gegenüber.
nicht dass ihr mich falsch versteht. sie ist eine ganz gute konsole mit einer unmenge an Top-Titeln, aber technisch eben nicht das gelbe vom ei.
ich spreche hier nicht von der leistung die sie bringt, sondern von mängeln in haltbarkeit und ausgereiftheit.
ich kenne niemanden in meinem doch relativ großen bekanntenkreis, dessen PS2 nicht an diversen Kinderkrankheiten leidet.
mal geht ein Game überhaupt nicht, bei nem anderen fährt die konsole das spiel erst nach dem fünften versuch hoch und wieder anderen ist der DVD-Player schon nach kurzer zeit verreckt.

ich bin sicherlich kein PS2-Basher aber eben auch kein richtiger befürworter (oder besser gesagt: nichtmehr).

frei nach dem motto:
\"Qualität statt Quantität\"
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

sicherlich hats du recht, was die verarbeitungsqualität betrifft. die ist unter aller sau. musste meine ps2 gleich am zweiten tag zurückschaffen, weil sie immer resettet, wenn ich die lade aufmachen wollte. ~_~ allerdings betrifft das problem auch M$, die schon alleine 5 verschiedene dvd laufwerke in den boxen eingebaut haben. und dann wundert man sich, wenn das eine spiel hängt oder das andere....

so oder so, mit einer höheren produktqualität sollten sich alle hersteller mal beschäftigen.
johndoe-freename-43548
Persönliche Nachricht:

Also, ich habe noch keine ernsthafte Probleme mit meiner PS2 gehabt. Aber was noch nicht war, kann ja noch kommen. :wink:
johndoe-freename-41577
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-41577 »

Die Konsole ist viel zu überteuert!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meine PS2 starte einige PAL Spiele nur nach einem Neustart mit DVD/CD im Laufwerk :? auch Knarrt das Laufwerk beim öffnen :? zeitweise erkennt sie den DVD Region X Key nicht und der ansonsten Existierende Grünstich bei einer DVD Wiedergabe über RGB stört auch...
Na ja ich überlege eigentlich meine gechipte PAL PS2 zu verkaufen und ein reines NTSC Gerät anzuschaffen (Spiele und kauf eigentlich nur US/NTSC Spiele)... wäre nett gewesen wenn Sony die Preise gesenkt hätte :( :D

Hab auch einen NTSC Cube und eine gechipte XBox (brauch kein Live).
Vom Spiele Angebot begeistert mich die PS2 noch am meisten was aber daran liegt das ich Nippon RPGs sehr mag die es bekanntlich derzeit zu meist auf der PS2 gibt.

Technisch ist die PS2 ein alter Hut und hat ihre Macken an denen nicht Zwangsläufig nur die Verarbeitungsqualität schuld ist (zu kleiner VRAM, bei der PAL der Grünstich bei DVD Wiedergabe, nur 2 Gameports, schwierig zu Programmieren)

Der Cube hat ja auch seine Macken z.b. der verzicht auf DD 5.1, der ergonomische Horror Controller (IMO), keine DVD/CD Wiedergabe (gut dafür billig), fehlender RGB Ausgang am US/NTSC Gerät (gut es gibt Kabel (hab ja selber eines) aber die sind Schweine Teuer)

Bei der XBox fällt die Größe negativ auf (passt bei nicht in das Regal wo die anderen stehen...) auch das ergonomisch schlechte Standart Pad (IMO, dafür find ich den S genial), das extra DVD Kit (abzocke) und einige Standart HDDs sollen auch schon abgeraucht sein (kann ich jetzt nicht bestätigen)...

Ich denke mal man kann recht wenig gegen Cube und XBox sagen beide bieten viel für ihr Geld.
Die PS2 ist außerdem schon „etwas“ länger am Markt.
johndoe-freename-43548
Persönliche Nachricht:

Das stimmt. Denn jetzt kriegt man die beste (technisch gesehen) für nur 199 Euro. Und der scwachste (technisch) ist noch am teuersten (249 Euro).