The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit The Forgotten City soll nächstes Jahr eine der erfolgreichsten Modifikationen (mehr als 1,6 Millionen Downloads) von The Elder Scrolls 5: Skyrim als Stand-Alone-Titel (Preis: 19,99 Dollar) für PC erscheinen, wie PC Gamer berichtet. Die Ankündigung erfolgte bereits im Rahmen der PC Gaming Show zur E3 2018. Eine Steam-Präsenz wurde ebenfalls schon eingerichtet.

Die australischen Entwickler von ...

Hier geht es zur News The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von LeKwas »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:01Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
So viel ich weiß, könnte SureAI selbst wenn sie denn wollten kein Geld für Enderal verlangen, da ihre Mod sich bei dem Code von zig anderen Moddern bedient. Das würde wohl rechtliche Querelen nach sich ziehen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Rixas »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:01 Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
Werden so aber auch nie aus der ehrenamtlichen "Hobby Ecke" raus kommen, die hier versuchen anscheinend einen Schritt in die Selbstständigkeit/Professionalität.
LePie hat geschrieben: 18.06.2018 11:07 So viel ich weiß, könnte SureAI selbst wenn sie denn wollten kein Geld für Enderal verlangen, da ihre Mod sich bei dem Code von zig anderen Moddern bedient. Das würde wohl rechtliche Querelen nach sich ziehen.
Das kommt noch dazu stimmt.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:01 Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von dx1 »

Dodo00d hat geschrieben: 18.06.2018 11:09
Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:01 Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Ach darum kann man keine fertigen Spiele-Engines lizensieren …
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

dx1 hat geschrieben: 18.06.2018 11:13
Dodo00d hat geschrieben: 18.06.2018 11:09
Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:01 Hmm ... Sure.AI können mit professionellen Sprechern und einem orchestralen Soundtrack aufwarten, ohne einen müden Cent dafür zu verlangen.
Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Ach darum kann man keine fertigen Spiele-Engines lizensieren …
Und dann hast du eine Eingine; Ohne Texturen, ohne Meshes, ohne Lip Sync, ohne Gameplay ohne alles....
Enderal nutzt Skyrims Assests, Animationen, Gameplay, Skripts. Es ist und bleibt eine Mod ein eigenes Spiel zu machen ist viel komplizierter. Die Modder von Enderal mussten nicht einmal programmieren können was beim entwicklen eines Spiel absolute Grundvoraussetzung ist.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Dodo00d hat geschrieben: 18.06.2018 11:09 Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Nein, das will ich nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass Qualität nicht zwangsläufig immer eine Frage des Geldes ist :)

Zum Projekt selbst: Habe ich das richtig verstanden, dass The Forgotten City auch technisch stand-alone sein wird, nichts mehr mit Skyrim/TES zu tun haben wird?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Dodo00d
Beiträge: 486
Registriert: 24.12.2009 11:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Dodo00d »

Kajetan hat geschrieben: 18.06.2018 11:24
Dodo00d hat geschrieben: 18.06.2018 11:09 Eh du willst doch hoffentlich nicht sagen das Modding=Programmieren ist. Im Kern ist Enderal nun mal Skyrim, wenn man ein komplettes Spiel programmiert muss man immer von 0 beginnen.
Nein, das will ich nicht. Ich will nur darauf hinweisen, dass Qualität nicht zwangsläufig immer eine Frage des Geldes ist :)

Zum Projekt selbst: Habe ich das richtig verstanden, dass The Forgotten City auch technisch stand-alone sein wird, nichts mehr mit Skyrim/TES zu tun haben wird?
Ja es nutzt die Unreal 4 Engine, Beth erlaubt es gar nicht Mods außerhalb des Creation Club zu verkaufen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Kajetan »

Dodo00d hat geschrieben: 18.06.2018 11:38 Ja es nutzt die Unreal 4 Engine, Beth erlaubt es gar nicht Mods außerhalb des Creation Club zu verkaufen.
Ok, danke.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15817
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von LeKwas »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2018 11:59 Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
Nope, es läuft auf der Unreal Engine 4 und die Handlung findet nicht mehr in Himmelsrand statt.
Der Text im Artikel ist in der Hinsicht etwas irreführend, denn nicht die Mod selbst wird als Stand-Alone verkauft, sondern ein eigenständiges Spiel, das sich in Form eines Re-Imaginings an die gleichnamige Mod anlehnt.
Zuletzt geändert von LeKwas am 18.06.2018 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von HardBeat »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2018 11:59 Frage am Rande: Bethesda hat ihr Okay für die Vermarktung gegeben? Denn selbst wenn das Spiel nur neue Assets nutzt, läuft es immer noch auf Skyrim.
Und wieso läuft es noch auf Skyrim wenn es jetzt die UE 4 nutzt? Erklär uns das mal, ich erkenne da nämlich im Trailer nichts aus Skyrim...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Todesglubsch »

HardBeat hat geschrieben: 18.06.2018 12:56 Und wieso läuft es noch auf Skyrim wenn es jetzt die UE 4 nutzt? Erklär uns das mal, ich erkenne da nämlich im Trailer nichts aus Skyrim...
Weil in der News nichts darüber stand, dass es jetzt auf der UE4 läuft, du Onkel.
In diesem Kontext frage ich mich eher, wieso das noch als "Skyrim Mod" bezeichnet wird, wenn es nicht auf Skyrim läuft.

Wenn ich das richtig verstehe WAR das eine Skyrim Mod, die nun als Stand-Alone-UE-Spiel portiert wird. Und auch hier bleibt die Frage: Wie viel Bethesda-Stuff steckt noch drin?
Benutzeravatar
Jondoan
Beiträge: 2776
Registriert: 21.08.2013 15:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Forgotten City: Skyrim-Mod soll 2019 als Stand-Alone-Titel erscheinen

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben: 18.06.2018 13:02 Wenn ich das richtig verstehe WAR das eine Skyrim Mod, die nun als Stand-Alone-UE-Spiel portiert wird. Und auch hier bleibt die Frage: Wie viel Bethesda-Stuff steckt noch drin?
So vom Trailer her würde ich sagen: null.

Bethesda Stuff wäre wohl
a) alles technische - und da man sich vollkommen von der Engine gelöst hat und auf Unreal operiert würde ich mal sagen, das hat gar nix mehr mit Skyrim zu tun.
b) alles was mit dem Lore der TES Reihe zu tun hat. Die Original Mod hatte mit den Dwemer zu tun, und danach sah das jetzt hier nicht wirklich aus.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Mod gespielt hat? Wirklich eine der besten für Skyrim! Dichte, beklemmende Athmosphäre, rätselhafte Story, interessante Bewohner, Fortschritt über Gespräche und Herumschnüffeln. Wenn die mit "Re-imagined" meinen, das ganze nochmal überarbeitet und vertieft zu haben, würde ich mir das durchaus mal überlegen. Fraglich ist für mich nur, inwiefern die da irgendwelche Actionaspekte reingezwängt haben. Die waren jetzt nämlich absolut nicht der Fokus der Mod.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten