Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
Im Frühjahr 2019 wird mit Fire Emblem: Three Houses ein neuer Titel der rundenbasierten Taktik-Rollenspielserie Fire Emblem für Nintendo Switch erscheinen. Drei Hauptcharaktere stehen im Mittelpunkt der Geschichte: Edelgard, Dimitri und Claude.Der Hauptcharakter kann sich frei durch die Spielwelt bewegen und an zahlreichen Punkten mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und...
Hier geht es zur News Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
Hier geht es zur News Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
Von oben sieht das irgendwie ziemlich unschön aus, wenn man reinzoomt dagegen ist es wieder gar nicht schlecht. Dieser grünhaarige Held wirkt auf mich ganz schön generisch aber wenn es drei Hauptcharaktere dies Mal gibt, ist das wohl nicht so wichtig. hauptsache ist nur, dass es dies Mal wirklich 1 Titel ist und nicht 3+ zur maximalen Profitmaximierung.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fire Emblem: Three Houses - Veröffentlichung auf Switch erst 2019; Trailer von der E3 2018
Ich würde sagen, Hauptsache ist, dass es weiterhin Fire Emblem bleibtSethSteiner hat geschrieben: ↑12.06.2018 20:21hauptsache ist nur, dass es dies Mal wirklich 1 Titel ist und nicht 3+ zur maximalen Profitmaximierung.

Da gab es ja Gerüchte von Änderungen weg vom klassischen Felder-System, was für mich eine Katastrophe gewesen wäre.
Ich bin wirklich sehr gespannt, was es mit den Squads auf sich hat, die gegeneinander kämpfen.
Und optisch wird es das feinste Fire Emblem werden, so viel ist sicher.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja wenn es diesen taktischen Flair verlieren würde, dann wäre ich auch weg, das ginge gar nicht aber so bleibt es ja. Von demher erst mal alles in Ordnung soweit.^^
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es spielerisch sehr ansprechend, insbesondere interessiert mich dieses Squad-System. Dazu kommt der etwas düsterere Grundton, der mir sehr gefällt. Hoffentlich wird das nicht wieder eine Waifu-Parade wie Fates.
Enttäuscht hat mich dann aber auf jeden Fall die Optik. Von oben auf dem Feld sah das relativ hässlich aus und wirkte auch für Switchverhältnisse nicht mehr Zeitgemäß. Gut, die Optik ist nicht besonders wichtig und bis 2019 ist ja auch noch etwas Zeit, aber mein Ersteindruck war in diesem Punkt eher negativ.
Trotzdem mein Highlight der diesjährigen Nintendo-Präsentation (was allerdings dieses Jahr auch wirklich nicht schwer war). Hätten sie ein Echtzeit-Kampfsystem verwendet, wie in den Grüchten angedeutet, hätte mich die Serie eventuell verloren. So bin ich doch erleichtert, dass das noch ein richtiges Fire Emblem ist.
Enttäuscht hat mich dann aber auf jeden Fall die Optik. Von oben auf dem Feld sah das relativ hässlich aus und wirkte auch für Switchverhältnisse nicht mehr Zeitgemäß. Gut, die Optik ist nicht besonders wichtig und bis 2019 ist ja auch noch etwas Zeit, aber mein Ersteindruck war in diesem Punkt eher negativ.
Trotzdem mein Highlight der diesjährigen Nintendo-Präsentation (was allerdings dieses Jahr auch wirklich nicht schwer war). Hätten sie ein Echtzeit-Kampfsystem verwendet, wie in den Grüchten angedeutet, hätte mich die Serie eventuell verloren. So bin ich doch erleichtert, dass das noch ein richtiges Fire Emblem ist.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ja ein grafischer Quantensprung.
Naja, es ist interessant das FE genau wie vor über 10 Jahren beim GC dieser Grafikdiskussion ausgesetzt ist. Disgea spielt da immer safer, auch wenn das dort eigentlich selbst mit Stilbegründung stets eine grafische Frechheit für einen Konsolenrelease war.
Ich mag den Artstyle von Fire Emblem, die Videosequenzen sehen gut aus und auch die Animationen im Spiel selbst. Was aber auch klar ist: Jeder der das Spiel länger als ein paar Stunden spielt, stellt diese sowieso aus bzw. ich habe das immer so gehalten und dann wird das ganze eben automatisch simpler.

Naja, es ist interessant das FE genau wie vor über 10 Jahren beim GC dieser Grafikdiskussion ausgesetzt ist. Disgea spielt da immer safer, auch wenn das dort eigentlich selbst mit Stilbegründung stets eine grafische Frechheit für einen Konsolenrelease war.
Ich mag den Artstyle von Fire Emblem, die Videosequenzen sehen gut aus und auch die Animationen im Spiel selbst. Was aber auch klar ist: Jeder der das Spiel länger als ein paar Stunden spielt, stellt diese sowieso aus bzw. ich habe das immer so gehalten und dann wird das ganze eben automatisch simpler.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ändert an meiner Aussage trotzdem nichts.
Hättest Du grafisch mehr erwartet?
Dann bist Du in diesem Genre in dieser Serie falsch.
Fire Emblem hatte obwohl der biederen Aufmachung schon immer seinen eigenen Charme. Außerdem stand hier schon immer Gameplay über Grafik.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Kampfszenen sehen sehr gut aus, die Vogelperspektive bisher nicht so. Aber ist ja auch noch ein Jahr hin.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Würde mich etwas wundern, wenn sie grafisch hier noch was tut. So sieht Fire Emblem eben aus.
Aber die Vogelperspektive dürfte sicher etwas hübscher sein, ohne dafür gleich Zweckmäßigkeit einzubüßen ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sah halt etwas kahl aus (vielleicht jetzt auch Postapokalypse? Ist ja gerade schwer in Mode). Würd mich nicht wundern wenn das nochmal einer etwas aufhübscht. Ne massive Änderung erwarte ich aber auch nicht. Die Übergänge waren nett.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gegen eine weitere Aufhübschung hätte ich jetzt auch nix ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bei einem Strategiespiel muss aber auch ein Spagat zwischen ansprechender Optik und Übersichtlichkeit geschafft werden. Wenn ich z.B. an XCOM und XCOM 2 denke, war mir da architektonisch manchmal schon zu viel los und zu viel im Weg.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das Genre ist halt nie ein Grafikbrecher, abgesehen vielleicht von ansprechenden Videosequenzen (wobei das liefert FE ja).
Nehmen wir mal so die richtig großen Serien wie Total War oder Civ...das war ja niemals State of the Art Grafik. Hübsch und zweckmäßig, alle paar Jahre gibts mal ein Grafikupdate mit dem neuen Teil....aber das war es auch.
Nehmen wir mal so die richtig großen Serien wie Total War oder Civ...das war ja niemals State of the Art Grafik. Hübsch und zweckmäßig, alle paar Jahre gibts mal ein Grafikupdate mit dem neuen Teil....aber das war es auch.