We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von 4P|BOT2 »

Compulsion Games und Gearbox Publishing haben anlässlich der E3 2018 einen neuen Trailer zu We Happy Few veröffentlicht (siehe unten), der näher auf die Story des narrativen Action-Adventures eingeht. Der in einem retrofuturistischen England der 1960er Jahre angesiedelte Titel wird am 10. August 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen.Dazu heißt es von den Machern: "We Happy Few ist die...

Hier geht es zur News We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures
Testomat
Beiträge: 123
Registriert: 16.03.2018 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von Testomat »

Irgendwie wissen die Entwickler wohl noch nicht so genau was das Spiel werden soll....bei der letzten News (die ca. 1ne Woche alt ist) war das Spiel noch ein Online-Survival-Horror Game mit leichten RPG-Anleihen.....ohne viel Story (abseits des Basis-Lore) und noch weniger narrativen Elementen.

Was ist es denn nun?
Benutzeravatar
adventureFAN
LVL 2
74/99
71%
Beiträge: 6976
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von adventureFAN »

Also die Prämisse sagt mir sehr zu, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher noch nicht so ganz. Gerade wenn es keinen Singleplayer geben wird =/
Zuletzt geändert von adventureFAN am 11.06.2018 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
adler.Kaos
Beiträge: 1319
Registriert: 10.02.2009 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von adler.Kaos »

Schade, in welche Richtung es sich entwickelt hat. Seit EA-Release schlummert es in meiner Bibliothek. Wenn es endlich released wird, schaue ich mal rein...
Good old times
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4024
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von sphinx2k »

Also bei der Entwicklungsgeschichte dieses Spieles sollten ohnehin alle Alarmsirenen schrillen. Abwarten was es wird und wie die Tests ausfallen ist bei diesem Spiel definitiv anzuraten.
Kirk22
LVL 3
239/249
93%
Beiträge: 1056
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von Kirk22 »

Das Spiel wurde übrigens im PSN-Store entfernt. Wird wohl, da Microsoft den Entwickler gekauft, nicht mehr auf der PS4 erscheinen. :?
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3356
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von James Dean »

Sollte das nicht mal ein Survival-Game werden?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14023
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: We Happy Few: Ein Blick auf die Story des narrativen Action-Adventures

Beitrag von Todesglubsch »

James Dean hat geschrieben: 11.06.2018 13:21 Sollte das nicht mal ein Survival-Game werden?
Dachte ich eigentlich auch.

Edit: Laut Forum sollte das Spiel schon immer ein Storydriven-Spiel werden. In der Alpha die vor Jahren gezeigt wurde, liefen aber zu diesem Zeitpunkt nur die Survival-Elemente und auch die ganzen Let's Plays die es gab, basierten auf der Alpha. Daher hat sich der Survival-Aspekt wohl in die Köpfe aller eingebrannt.
Kirk22 hat geschrieben: 11.06.2018 11:43 Das Spiel wurde übrigens im PSN-Store entfernt. Wird wohl, da Microsoft den Entwickler gekauft, nicht mehr auf der PS4 erscheinen. :?
Publisher ist immer noch Gearbox. Im US-PSN isses noch vorbestellbar.
Sicher, dass es erst jetzt entfernt wurde? Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass es noch nie im deutschen PSN verfügbar war, oder zumindest entfernt wurde, als auch bei Steam die Vorbestelloption entfernt wurde.
Antworten