BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der großen Anthem-Präsentation wurde Casey Hudson (General Manager bei BioWare; er kehrte dem Studio im Jahr 2014 den Rücken, kam aber 2017 zurück) von Game Informer gefragt, wie es denn mit den anderen Spiele-Reihen aussehen würde, für die BioWare bekannt sei. Genau genommen ging es um Mass Effect und Dragon Age.Casey Hudson: "Ich würde sagen, die überwiegende Mehrheit der Leute bei BioWare ...

Hier geht es zur News BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3836
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von DerSnake »

Na mal schauen ob es BioWare überhaupt noch gibt falls Anthem floppen sollte. Und ich weiß nicht...irgendwie habe ich das so das gefühl das viele garkeine Lust auf Anthem haben weil die Spieler gesättigt sind?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4800
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Mafuba »

Spieler sind nicht gesãttigt. Anthem wird halt wieder so ein koop online shooter, worauf die meisten keine Lust haben.

Würde vielleicht bei einem Single player RPG mit Party und Story Focus anders aussehen... Zumindest bei mir.
...
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Fyralon »

Shooter gibt es wie Sand am Meer.Koop Shooter ebenfalls.Warum kein gutes RPG?Ach ja "Games as a Service"....
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von greenelve »

Fyralon hat geschrieben: 10.06.2018 18:36 Shooter gibt es wie Sand am Meer.Koop Shooter ebenfalls.Warum kein gutes RPG?Ach ja "Games as a Service"....
RPG lässt sich erstmal genauso als Game as a Service machen. Guild Wars war GaaS, lange bevor es die Bezeichnung gab. Ding ist einfach, Shooter sind beliebt, Loot ist beliebt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Billie? »

"Anthem" bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel so unoriginell, generisch und langweilig findet? Das klingt halt echt nach Marketing Abteilung brainstorm Meeting. Außerdem kann ich den Bezug zu einem Videospiel nicht herstellen. Maximal hat man sich bei EA gedacht, ja wenn wir schon Destiny kopieren, dann nehmen wir doch einen genauso hochtrabenden bedeutungsschwangeren, aber gleichzeitig inhaltsleeren Begriff wie Schicksal, sowas kann man sich leicht merken. Was EA anfasst, wird halt zu scheiße.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6666
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Grauer_Prophet »

Ich hoffe für Bioware das Anthem ein Erfolg wird-weil ich mehr von DA und ME sehen will
Bild

Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Fyralon »

Billie? hat geschrieben: 10.06.2018 18:46 "Anthem" bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel so unoriginell, generisch und langweilig findet? Das klingt halt echt nach Marketing Abteilung brainstorm Meeting. Außerdem kann ich den Bezug zu einem Videospiel nicht herstellen. Maximal hat man sich bei EA gedacht, ja wenn wir schon Destiny kopieren, dann nehmen wir doch einen genauso hochtrabenden bedeutungsschwangeren, aber gleichzeitig inhaltsleeren Begriff wie Schicksal, sowas kann man sich leicht merken. Was EA anfasst, wird halt zu scheiße.
So sieht es aus.Manchmal könnte man annehmen die haben alle den gleichen CEO wie Activision/Blizzard.Den Namen nenne ich bewusst nicht,sollte jeder kennen.

Indie Studios werden mir von mal zu mal,vor allem das Preisleistungsverhältnis!,lieber.
Fyralon
Beiträge: 47
Registriert: 12.11.2013 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Fyralon »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 10.06.2018 19:00 Ich hoffe für Bioware das Anthem ein Erfolg wird-weil ich mehr von DA und ME sehen will
Ich glaube wenn Anthem ein Erfolg wird/werden sollte,wirst du noch viel viel länger auf ein ME oder DA warten müssen.Diese Verkaufsmasche Spiel zum Vollpreis mit Shop und MT macht nämlich weniger Arbeit und damit mehr Geld als Spieleperlen wie ME oder DA.

Vielleicht haben wir Glück und die Jungs von Bioware stellen irgendwann was neues,eigenes,RPGmässiges auf die Beine.Unter dem Label EA würde ich nicht darauf hoffen.So traurig,vor allem für mich!,das auch sein mag.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Weeg »

Naja, wenn ein neues DA oder später vielleicht mal ein ME kommt, dann bitte ohne Homo-Romanzen und bescheuerten LGBT Mitteilungen, die ich in einem Computerspiel definitiv nicht brauche. Mit diesem Mist wurde schon ME:A geschrottet und in kleineren Teilen auch DA, daher sollen die so Zeugs endlich mal raushalten aus ihren Spielen. Ein Gesetz wie in Russland, das solche LGBT Propaganda unterbindet mit Strafverfolgung, sollte endlich auch in Europa erfolgen und eingeführt werden.

Meinung Kundtun schön und gut, aber die politische Agenda breittreten ist hier nicht erwünscht. Vor allem nicht in der Form.
Verwarnt.
IEP


User gesperrt. - gez. Oynox
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von DonDonat »

Billie? hat geschrieben: 10.06.2018 18:46 "Anthem" bin ich eigentlich der einzige, der diesen Titel so unoriginell, generisch und langweilig findet? Das klingt halt echt nach Marketing Abteilung brainstorm Meeting. Außerdem kann ich den Bezug zu einem Videospiel nicht herstellen. Maximal hat man sich bei EA gedacht, ja wenn wir schon Destiny kopieren, dann nehmen wir doch einen genauso hochtrabenden bedeutungsschwangeren, aber gleichzeitig inhaltsleeren Begriff wie Schicksal, sowas kann man sich leicht merken. Was EA anfasst, wird halt zu scheiße.
Nein, ich sehe es genau so, sogar noch schlimmer: wo ich gerade ab und an Destiny 2 mit Kumpels spiele, fällt mir extrem auf wie stark Anthem von Destiny kopiert. Das Art-Design, die "Story", das habe ich alles quasi genau so schon gehört und es war genau so schon echt schlecht...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Weeg »

Also den Titel "Anthem", was ja wenn ich mich recht erinnere "Hymne" heisst, klingt für mich zwar übrigens nicht schlecht, aber irgendwie unvollständig. Besser wäre was markanteres wie "Anthem of XYZ", mit dem Namen der Welt oder was auch immer drinn.
Wer A sagt, muss auch dolf sagen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Bachstail »

Weeg hat geschrieben: 10.06.2018 20:56 Naja, wenn ein neues DA oder später vielleicht mal ein ME kommt, dann bitte ohne Homo-Romanzen
Da wirst Du lange bitten können, das nächste DA wir zu 100 Prozent ebenfalls wieder Homo-Romanzen haben.

Das ist ein wesentlicher Bestandteil der Reihe und von Fans ausdrücklich erwünscht, ergo bin ich mir sicher, dass BioWare dem Rechnung tragen wird.

Und in Bezug auf die Romanzen sehe ich da auch kein Problem, diese wurden einem nicht aufgedrückt und waren und sind absolut optional, man kann diese ziemlich leicht umgehen, wenn man möchte.

Anders als die Geschichte mit Krem aus DA: I, welche einem tatsächlich aufgedrückt wurde, mich hat es nicht gestört, sehe aber, warum es jemanden stören könnte.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von Wigggenz »

Weeg hat geschrieben: 10.06.2018 20:56 Ein Gesetz wie in Russland, das solche LGBT Propaganda unterbindet mit Strafverfolgung, sollte endlich auch in Europa erfolgen und eingeführt werden.
Merkst du eigentlich nicht was du für einen absoluten Mist von dir gibst?

Nicht die geringste Ahnung von:
a) Propaganda
b) Verhältnismäßigkeit und
c) überhaupt Sinn und Zweck von Strafrecht und
d) Verfassungsrecht
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Fokus liegt auf Anthem; nächstes Dragon Age wird konzipiert; Mass Effect ruht

Beitrag von SethSteiner »

Traurig, dass man so einen rechten Scheiß hier in diesem Forum lesen muss...
Gesperrt