Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hitman 2 ist von IO Interactive (Entwickler) und Warner Bros. Interactive Entertainment nun offiziell angekündigt worden. Es wird am 13. November 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In der Pressemitteilung ist von einer Aufteilung in Episoden nicht die Rede."Hitman 2 setzt die ultimative Agententhriller-Geschichte fort und lässt Spieler die Rolle des meisterhaften Agenten 47 überne...

Hier geht es zur News Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von johndoe1775814 »

Immer wenn ich Warner Bros. als Publisher im gleichen Satz wie ein einstmals von mir gemochtes Entwicklerstudio lese, bekomme ich gewisse unangenehme Symptome.... ^_^"

Zum Spiel selbst: abwarten. Nach Absolution und Episoden-Hitman hat IO bei mir jeden Kredit verspielt und müssen nun durch Taten beweisen, das sie noch solche Spielerfahrungen wie Blood Money abliefern können.

Ich glaub, ich werd alt und zynisch.... früher hätte ich jeden neuen Teil einer von mir gemochten Serie gefeiert.
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Re: Hitman 2: Agent 47 kehrt auf PC, PS4 und Xbox One zurück; kooperativer Spielmodus "Sniper Assassin" dabei

Beitrag von VonBraun »

Wirklich schade, die ersten 4 Teile gehören zu meinen absoluten lieblings Spielen.
Aber auf diese seelenlosen und zusammenhanglose Episoden Scheisse hab ich absolution kein bock.
Ein weitere tote Marke...
sir.stan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sir.stan »

Ich konnte mit dem Episodenformat auch nichts anfangen, ohne zusammenhängende Story hat das Spiel nicht so recht "gezündet". Hoffentlich hat IO gemerkt, dass die Fanakzeptanz der Episoden eher mau war und verzichtet bei zukünftigen Veröffentlichungen darauf. Die Serie hat immer noch einen großen Namen, eine große Fanbase und eine Menge Potential.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Absolution war toll. Der Episoden-Versuch ganz schwach. Hab das Interesse komplett verloren, egal, welches Format kommen sollte.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die Episoden-Staffel hatte einige ganz hervorragende Hitman-Level; Sapienza, Bangkok und Hokkaido seien genannt. Es wurde nur nicht als ein Spiel verkauft. Und die Zwischensequenzen waren jede für sich ein Cliffhanger, um Neugier auf die nächste Episode zu machen. Spielt man es am Stück, ist die Story sehr enttäuschend, da sie sich dadurch nie wirklich als ein roter Faden aufbaut. Aber Story war in Hitman noch nie so wirklich wichtig.

Sorgen mach ich mir eher um die ganzen erweiterten Editionen zum Vollpreis. Die gibt es erst seit dem Einstieg von WB.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Die Episoden lassen sich doch mittlerweile auch als Gesamtpaket kaufen... von daher galt und gilt auch bei Hitman wie bei jedem anderen Episoden-Spiel: Am besten abwarten und dann komplett kaufen.
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Story in Hitman... Hitman war schon immer ein Spiel des Leveldesigns, der Möglichkeiten seine eigenen Ideen innerhalb der Grenzen zu verwirklichen. Genau darin war das letzte Hitman großartig, mit ein Höhepunkt der gesamten Reihe. Ich habe 15-20 Stunden in jedem einzelnen Areal verbracht und freue mich das auch im neuen Teil zu tun.
Klar kann man einen auf beleidigt machen und gleich alles vom Studio verteufeln wegen dem Episodenformat des letzten Teils, dann entgeht einem aber spielerisch wohl beste Stealth Erfahrung der letzten Jahre. Könnte sogar für mich über Blood Money stehen, da ich das seit fast 10 Jahren nicht mehr gespielt habe und sehr wahrscheinlich einiges an Nostalgie mitschwingt.
Bei dem Spiel von Seelenlos zu reden... Da muss man schon jeglichen Spaß an Videospielen gegen Verbitterung eingetauscht haben.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Den letzten Hitman habe ich sehr gerne gemocht. Klar, das Episoden-Format hat mich gestört, aber die Story hatte eh nicht wirklich was zu melden, insofern war das nicht so wild. Die einzelnen Schauplätze waren grandios gestaltet und machten mir sehr viel Spaß.

Unterm strich fand ich es sogar unterhaltsamer als meinen bisherigen Liebling Blood Money.

Werde mir den Nachfolger sicherlich zulegen.
Allerdings hoffe ich inständig, dass es keine Episoden mehr werden.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ha, was keiner weiß: Ich hab Hitman 2 schon vor 16 Jahren gespielt.

Dennisdinho hat geschrieben: 07.06.2018 20:57 Absolution war toll. Der Episoden-Versuch ganz schwach. Hab das Interesse komplett verloren, egal, welches Format kommen sollte.
Währenddessen in der Bizzarowelt?

Bild

Absolution war der absolut schwächste Teil.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Unglücklich gewählter Name weil es Hitman 2
schon gibt. Dann gibts 2 Spiele die Hitman 2
heißen.

Schon blöd wenn man Serien immer und immer wieder Neu verwursten muss statt sich mal was
Neues auszudenken.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Seid Blood Money hab ich Hitman nicht mehr angerührt,oder wars Absolution?.. . Hätte wieder lust auf Stealth, kapier aber die Reihenfoilge nicht mehr. Ist das jetzt auch so ein Reset wie Resi u. andere oder geht da die Story weiter. Komm da nicht mehr mit. Finds jedenfalls etwas Unsymphatisch ohne Titel (einfach HM,HM2) hoffe dieser komische Reset-Trend hört bald auf.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich finde es prinzipiell gut, aber mit WB als Publisher macht es etwas Angst, was einen da wirklich erwartet.

Den letzten Teil fand ich, trotz Episodenformat, extrem gut. DIe level waren klasse aufgebaut und es gab so unheimlich viele Wege durch jedes hindurch, einfach klasse.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

an_druid hat geschrieben: 07.06.2018 23:33 Hätte wieder lust auf Stealth, kapier aber die Reihenfoilge nicht mehr. Ist das jetzt auch so ein Reset wie Resi u. andere oder geht da die Story weiter.
An sich geht die Story nach chronologischem Erscheinen. Aber so wirklich wichtig ist das alles nicht. Streng genommen wiederholt sich die Story auch in jedem Teil: Klient will Aufträge ausgeführt haben -> Klient ist böse / gehört zu Konkurrenz -> will Hitman / Agentur töten -> Hitman tötet zurück.

Hitman Staffel 1 ist so eine Art Reset. Es beginnt mit der Rekrutierung von 47 bei der Agentur, mit erstem Training und baut eine "eigene" Geschichte auf. Im Grunde ist es spielerisch eine konsequente Weiterentwicklung der alten Teile. Bis auf Absolution, was mehr ein Splinter Cell Verschnitt ist (mit einigen wenigen Levelabschnitten, in denen man als Auftragsmörder kreativ werden kann).

Wenn du wieder Lust auf schleichen, tarnen und auftragsmorden hast, die alten Hitman Teile bis Blood Money noch kennst, dann lohnt sich Staffel 1. Am besten gleich die Definitive Version, oder wie die letzte Fassung heißt, denn darin befindet sich der größte Umfang mit diversen Zusatzmissionen.
Das Spiel bietet Tutorials und Hilfen, um auf die Lösungswege zu kommen. Das lässt sich bei Bedarf aber auch abschalten.

edit: Wenn es dir rein um Stealth geht, im Sinne von Splinter Cell oder Metal Gera Solid...dann ist Hitman vielleicht nicht wirklich das gesuchte Erlebnis.
Zuletzt geändert von greenelve am 08.06.2018 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Dennisdinho hat geschrieben: 07.06.2018 20:57 Absolution war toll. Der Episoden-Versuch ganz schwach. Hab das Interesse komplett verloren, egal, welches Format kommen sollte.
Geht mir genauso