God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
Während der Entwicklung von God of War mussten viele Bosskämpfe aus Zeit- und Ressourcengründen entfernt werden, erklärte Cory Barlog (Game Director) in einem Interview mit Gamingbolt. Er sagte, dass der Aufwand für die Gestaltung eines Bosskampfes viel größer sei, als allgemein angenommen wird.Cory Barlog: "Es gibt mehrere Bosse, die ich während der Entwicklung des Spiels 'rausschneiden' musste, ...
Hier geht es zur News God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
Hier geht es zur News God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
Die Aussage ist sicher etwas überzogen (10 neue Bosse, 20 Jahre extra, klar), aber kann die Aussage schon verstehen. Fand auch dass es zu wenige Bossfights waren, und insgesamt nur 2 die ich für gut empfinde. Ich an deren Stelle, hätte die erste Valkyre als Storyboss gemacht und den rest als optionale, dann hätte man schon einen mehr gehabt. Und qualitativ waren die Bossfights wie gesagt nur 2x hochklassig für mich.
Aber sei es wie es ist. Dem Spiel sollen auch ein paar Schwächen gegönnt sein, dann kann man sich einfach auf das nächste Spiel freuen
Und das Spiel war in der Summe auch einfach grandios.
Aber sei es wie es ist. Dem Spiel sollen auch ein paar Schwächen gegönnt sein, dann kann man sich einfach auf das nächste Spiel freuen
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War - Game Director: Viele Bosskämpfe mussten aus Zeit- und Ressourcengründen gestrichen werden
Es ging bei de anderen Teilen doch auch und da waren es nicht 20 JAHRE Entwicklungszeit.
Der Mehraufwand der Kamera und die Tatsache das die Bosse sehr gut und Sinvoll eingebaut werden müssen bedeuten natürlich einen riesigen Aufwand, aber nach der Aussage habe ich ein wenig Angst um die weiteren Teile. Vor allem wenn man mit den alten Teilen vergleicht war das enorm wenig.
Das zum einen, und zum anderen die verdammt abwechslungsarmen Finisher (letzteres ist sehr unverständlich für mich).
Der Mehraufwand der Kamera und die Tatsache das die Bosse sehr gut und Sinvoll eingebaut werden müssen bedeuten natürlich einen riesigen Aufwand, aber nach der Aussage habe ich ein wenig Angst um die weiteren Teile. Vor allem wenn man mit den alten Teilen vergleicht war das enorm wenig.
Das zum einen, und zum anderen die verdammt abwechslungsarmen Finisher (letzteres ist sehr unverständlich für mich).
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Jup letzteres ist echt unverständlich. Aber GoW 1 hatte nicht wirklich mehr bossfights als dieser teil
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
War aber eben auch ein erster Teil einer erfolgreichen Reihe von Spielen die allesamt (zum größten Teil jedenfalls) vor allem mit ihren Monumentalen Bossfights Geschichte gemacht haben. 
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
also mir hat es an nichts gefehlt und den nächsten Teil kaufe ich blind
mich stört nur etwas die Sturheit von diesem Kerl und dass man aber auch kein Stück auf die Wünsche der Fans eingeht
angefangen beim New Game +, was ja laut ihm nicht ins Spiel passen würde und man es nicht so spielen könnte wie es angedacht war
jeder hat es so gespielt, wie er es sich vorgestellt hat und jetzt lass es uns so spielen wie wir es wollen du elender Quängler
null kritikfähig der Typ
aber nichts desto trotz ein wahnsinns Spiel und die Bosskämpfe fand ich klasse inszeniert
ich bin aber auch jemand, der toll gerenderte Bossfights mit QTE's besser findet, als (oftmals) Menschen 20 Magazine in den Körper zu feuern
mich stört nur etwas die Sturheit von diesem Kerl und dass man aber auch kein Stück auf die Wünsche der Fans eingeht
angefangen beim New Game +, was ja laut ihm nicht ins Spiel passen würde und man es nicht so spielen könnte wie es angedacht war
jeder hat es so gespielt, wie er es sich vorgestellt hat und jetzt lass es uns so spielen wie wir es wollen du elender Quängler
null kritikfähig der Typ
aber nichts desto trotz ein wahnsinns Spiel und die Bosskämpfe fand ich klasse inszeniert
ich bin aber auch jemand, der toll gerenderte Bossfights mit QTE's besser findet, als (oftmals) Menschen 20 Magazine in den Körper zu feuern
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Löschen bitte
Zuletzt geändert von Mafuba am 03.06.2018 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Gefühlt
Als das Spiel durch war, dachte ich auch, dass es etwas wenig ist. Auf der anderen Seite hat mich das tolle Gameplay zur keiner Zeit Bosse vermissen lassen.
Show
gab es nur 2 richtige Bosse. Bauldir und die 2 Brüder
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Finisher und Bosskämpfe waren auch meine einzigen Kritikpunkte. Die Aussage kratzt schon ein bisschen an der Überheblichkeit, und ist wie oben erwähnt (hoffentlich) auch sehr zugespitzt formuliert. God of War war zweifelohne eine Wucht von einem Spiel. Ich würde es sehr schade finden wenn sie sich die Kritikpunkte für die Sequels nicht zu Herzen nehmen würden. Sie haben so viel an GOW verändert was gut gelungen ist, aber die Tugend der Bosskämpfe, die sie meiner Meinung nach auf die nächste Stufe gebracht haben, würde ihnen gut stehen sie beizubehalten. Das Ende teasert eine ziemlich epische Geschichte an, wo es an Konfrontationen mit anderen Göttern und Riesen nicht mangeln wird. Bosskämpfe werden da sowieso nicht vermieden werden können 
Ich habe mich mit dem Herrn Barlog noch nicht wirklich auseinander gesetzt. Aber sollte das stimmen, auch noch mit dieser Argumentation, scheint er echt ein etwas sturer Mensch zu sein^^Danny. hat geschrieben: ↑03.06.2018 19:20
jeder hat es so gespielt, wie er es sich vorgestellt hat und jetzt lass es uns so spielen wie wir es wollen du elender Quängler![]()
![]()
null kritikfähig der Typ
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Ohje... 30 bis 80 Mannjahre für einen Boss? Das ist nicht nur ein "bisschen" übertrieben.
Andere Studios machen mit 15-20 Mann in 1-2 Jahren ein ganzes Spiel und der Herr braucht das für einen einzigen Boss?
Ich will ja nicht sagen, dass sowas mal eben schnell in 4 Stunden gemacht ist, aber das erinnert mich eher an diverse Arbeitgeber aus meiner Vergangenheit.
Man braucht eine neue Tastatur für seinen Arbeitsplatz.
Kleine Firma: Man ruft den IT-Beauftragten an, sagt ihm, dass man eine Tastatur braucht, er bestellt eine Tastatur für 15€ und zwei Tage später hat man eine neue Tastatur.
Große Firmen (wie Siemens und so): Man sagt seinem Teamleiter, dass man eine neue Tastatur braucht. Der versucht es einem erstmal auszureden. Dann sagt der Teamleiter seinem Abteilungsleiter, dass ein Mitarbeiter eine neue Tastatur braucht. Dann ruft der Abteilungsleiter in der IT-Abteilung an und sagt, dass jemand eine neue Tastatur braucht. Die IT-Abteilung sagt ihm dann, dass man dafür drölfzehn Formulare ausfüllen muss, der Abteilungsleiter sagt das dem Teamleiter, der Teamleiter dem Mitarbeiter, aber der weiß dann nicht wo er die Formulare herkriegt. So gehts dann noch 30 Runden, und dann nochmal 5 Extrarunden, weil kein Budget dafür vorhanden ist und das erst irgendwie von der BWL-Abteilung schöngerechnet werden muss, usw. Und 6 Wochen später kriegt man dann vielleicht eine neue Tastatur, die dann 1000€ gekostet hat. 15€ Kaufpreis und 985€ an Stundenlöhnen für diverse Chefs die damit Zeit verplempert haben.
Andere Studios machen mit 15-20 Mann in 1-2 Jahren ein ganzes Spiel und der Herr braucht das für einen einzigen Boss?
Ich will ja nicht sagen, dass sowas mal eben schnell in 4 Stunden gemacht ist, aber das erinnert mich eher an diverse Arbeitgeber aus meiner Vergangenheit.
Kleine Firma: Man ruft den IT-Beauftragten an, sagt ihm, dass man eine Tastatur braucht, er bestellt eine Tastatur für 15€ und zwei Tage später hat man eine neue Tastatur.
Große Firmen (wie Siemens und so): Man sagt seinem Teamleiter, dass man eine neue Tastatur braucht. Der versucht es einem erstmal auszureden. Dann sagt der Teamleiter seinem Abteilungsleiter, dass ein Mitarbeiter eine neue Tastatur braucht. Dann ruft der Abteilungsleiter in der IT-Abteilung an und sagt, dass jemand eine neue Tastatur braucht. Die IT-Abteilung sagt ihm dann, dass man dafür drölfzehn Formulare ausfüllen muss, der Abteilungsleiter sagt das dem Teamleiter, der Teamleiter dem Mitarbeiter, aber der weiß dann nicht wo er die Formulare herkriegt. So gehts dann noch 30 Runden, und dann nochmal 5 Extrarunden, weil kein Budget dafür vorhanden ist und das erst irgendwie von der BWL-Abteilung schöngerechnet werden muss, usw. Und 6 Wochen später kriegt man dann vielleicht eine neue Tastatur, die dann 1000€ gekostet hat. 15€ Kaufpreis und 985€ an Stundenlöhnen für diverse Chefs die damit Zeit verplempert haben.
Zuletzt geändert von Liesel Weppen am 03.06.2018 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Show
Und der Drache? Den empfand ich sogar recht imposant, wenn auch recht leicht.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Ohne diese exorbitante Zeitangabe von 20 Jahren hätte ich es einfach abgenickt. So wirkt die Erklärung doch ziemlich merkwürdig.
Unter'm Strich teile ich die Kritik an den Bossen. Hier und da mal als Zwischenboss nen Troll einbauen okay, aber oft wirkten sie als Notlösung, weil man keine Zeit für echte Bosse hatte.
Einer der ganz wenigen Punkte, den ich auch kritisieren würde, der mir aber den Spielspaß doch nicht madig gemacht hat. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie da mit dem nächsten Teil nachlegen und wenn alles andere in der bisherigen Qualität mindestens bleibt... jau, her damit!
Unter'm Strich teile ich die Kritik an den Bossen. Hier und da mal als Zwischenboss nen Troll einbauen okay, aber oft wirkten sie als Notlösung, weil man keine Zeit für echte Bosse hatte.
Einer der ganz wenigen Punkte, den ich auch kritisieren würde, der mir aber den Spielspaß doch nicht madig gemacht hat. Ich habe ja die Hoffnung, dass sie da mit dem nächsten Teil nachlegen und wenn alles andere in der bisherigen Qualität mindestens bleibt... jau, her damit!
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Schöner Lacher zum Feierabend man, danke dirLiesel Weppen hat geschrieben: ↑03.06.2018 20:05 Ohje... 30 bis 80 Mannjahre für einen Boss? Das ist nicht nur ein "bisschen" übertrieben.
Entspricht leider komplett der Wahrheit.
billy coen 80 hat geschrieben: ↑03.06.2018 20:06ShowUnd der Drache? Den empfand ich sogar recht imposant, wenn auch recht leicht.
Show
Eben, der Drache und Baldur waren für mich die guten Bosse. Die Brüder waren so meh
- Nachtklingen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
IamYvo
- Persönliche Nachricht:
Nenn mir mal bitte ein Spiel in der Größenordnung von einem God of War, mit einer ähnlichen Technik und vor allem so polished, was von einem Team mit 15-20 Mann in 1-2 Jahren entwickelt wurde.Liesel Weppen hat geschrieben: ↑03.06.2018 20:05 Ohje... 30 bis 80 Mannjahre für einen Boss? Das ist nicht nur ein "bisschen" übertrieben.