Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Naja... mal sehen

Beitrag von Howdie »

Um ein Konsolen-Crysis gab es jetzt schon soviel Tamtam, dass ich gar nichts mehr glaube bis es offiziel ist. Aber dass die 360 technisch nicht in der Lage wäre ist ja wohl ausgemachter Unsinn. Abgesehen davon wird auch die PS3 wohl Abstriche bei der Grafik machen müssen...
Zuletzt geändert von Howdie am 18.01.2008 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hajdukimotski
Beiträge: 1335
Registriert: 10.04.2005 02:12
Persönliche Nachricht:

PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von hajdukimotski »

Mal sehen ob es Exklusiv für die PS3 kommt! Ich würde mich freuen und endlich kann auch jeder mal die Power der PS3 erleben. :wink:
tripple25
Beiträge: 154
Registriert: 18.02.2006 19:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

Also auf der Box soll Crysis nicht machbar sein, aber für die PS3 wirds umgesetzt. Mit dem Spruch haben Sie ja wohl die Lacher auf Ihrer Seite. Is doch nur ne Ente.

Bild
Oblivian1
Beiträge: 19
Registriert: 05.10.2005 15:01
Persönliche Nachricht:

ne, is klar

Beitrag von Oblivian1 »

aha, ach so. liegt der grund nicht eher darin, dass sony vielleicht ne menge kohle auf den tisch gelegt hat um mit crysis mal endlich einen richtigen kracher im portfolio zu haben!? Ich kann nicht glauben das die 360zig dazu nicht in der Lage sein soll, angesichts dessen was ich darauf schon gesehen habe. Geld regiert eben...auch bei den gebrüdern yerli..wirklich schade ist das....
Benutzeravatar
Cardinals
Beiträge: 3417
Registriert: 25.10.2006 22:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Die Diskussion ist müssig, denn egal ob es jetzt nur für PS3 umgesetzt wird oder nicht. Die Grafik wird schlechter sein und die Areale werden nie die grössse wie auf dem PC erreichen können. Ausser man baut Ladezonen - was aber den hautpsinn und die Attratkion von Crysis zu nichte macht.
wOJ
Beiträge: 138
Registriert: 08.08.2007 09:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wOJ »

Die Leute mit ner Xbox wollen es jetzt vieleicht noch nicht wahrhaben aber werden der realität ins Auge sehen müssen wenn in Zukunft nicht mehr jeder Toptitel für ihr System umgesetzt werden kann. Die Xbox ist schon an ihre Limits gestoßen, die PS3? Weiß ich nicht aber ich denke da geht noch was!
Bild
Bild
Bild
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

blablablablablasonyblablabla

Beitrag von ricochet76 »

klar doch, eine ps3 version ist kein problem, blablabla; wenn nichtmals half life orange box korrekt läuft, dann geht crysis schon mal gar nicht, vielleicht ein crysis mit mario-kart engine auf ps3, ja das würde gerade noch funzen, oder leute?!.....und dann heisst es ja noch ein crysis 1,5 - mit noch fetterer grafik/physik-engine auf der ps3; wohl ein zu verfrühter aprilschez, oder wasssss?!

....mfg....resul.....

....wenns geht, dann aber nur auf der geilen xbox360; und pc ist eh das allergeilste auf der welt.....oder?!.....
Benutzeravatar
SK3LL
Beiträge: 16334
Registriert: 23.05.2006 15:45
Persönliche Nachricht:

Re: blablablablablasonyblablabla

Beitrag von SK3LL »

ricochet76 hat geschrieben: und pc ist eh das allergeilste auf der welt.....oder?!.....
Nope!

Crysis für die Konsole wäre cool. Mich jedenfalls würd's freuen, wenn's denn wirklich portiert wird. Im moment warte ich gespannt auf den Lost Planet port :)
Bild
Benutzeravatar
Howdie
Beiträge: 17117
Registriert: 17.09.2005 09:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

wOJ hat geschrieben:Die Leute mit ner Xbox wollen es jetzt vieleicht noch nicht wahrhaben aber werden der realität ins Auge sehen müssen wenn in Zukunft nicht mehr jeder Toptitel für ihr System umgesetzt werden kann. Die Xbox ist schon an ihre Limits gestoßen, die PS3? Weiß ich nicht aber ich denke da geht noch was!
Jaja... Nimm deine Glaskugel und geh damit bowlen. Dann trifft sie vielleicht ausnahmsweise mal ins Schwarze.

Oder läuft in deiner Realität die Orange Box auf der PS3 flüssig? Mit der Programmierung steht und fällt ein Spiel auf den Konsolen. Nicht mit der Power. Aber das haben vermutlich schon hundert Leute versucht dir beizubringen und sind gescheitert. Ich habe beide Kisten, also unterstelle mir erst gar kein Fanboy-Gehabe.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Benutzeravatar
scarfake
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2007 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scarfake »

Also auf der PS3 ist noch einiges möglich. Laut Sony :lol:
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 ja, Xbox 360 nein?

Beitrag von RuloR 666 »

hajdukimotski hat geschrieben:Mal sehen ob es Exklusiv für die PS3 kommt! Ich würde mich freuen und endlich kann auch jeder mal die Power der PS3 erleben. :wink:
Woher wusst ich bloß, dass du nur glücklich bist, wenns exklusiv ist. Das Spiel ist ja auch viel schlechter, wenns XBox Besitzer auch spielen :roll:


Die Leute mit ner Xbox wollen es jetzt vieleicht noch nicht wahrhaben aber werden der realität ins Auge sehen müssen wenn in Zukunft nicht mehr jeder Toptitel für ihr System umgesetzt werden kann. Die Xbox ist schon an ihre Limits gestoßen, die PS3? Weiß ich nicht aber ich denke da geht noch was!
Mit welchen Fakten belegst du deiine tollkühnen Behauptungen?
Bild
Forenstein
Beiträge: 80
Registriert: 07.11.2005 03:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Forenstein »

Howdie hat geschrieben:
wOJ hat geschrieben:Die Leute mit ner Xbox wollen es jetzt vieleicht noch nicht wahrhaben aber werden der realität ins Auge sehen müssen wenn in Zukunft nicht mehr jeder Toptitel für ihr System umgesetzt werden kann. Die Xbox ist schon an ihre Limits gestoßen, die PS3? Weiß ich nicht aber ich denke da geht noch was!
Jaja... Nimm deine Glaskugel und geh damit bowlen. Dann trifft sie vielleicht ausnahmsweise mal ins Schwarze.

Oder läuft in deiner Realität die Orange Box auf der PS3 flüssig? Mit der Programmierung steht und fällt ein Spiel auf den Konsolen. Nicht mit der Power. Aber das haben vermutlich schon hundert Leute versucht dir beizubringen und sind gescheitert. Ich habe beide Kisten, also unterstelle mir erst gar kein Fanboy-Gehabe.
LOl was hast du denn mit der Orange Box? Du siehst doch das Uncharted 100 mal besser als die Orange Box aussieht und das flüssigste Spiel dieser Gen ist. Die Orange Box ist bloss schlampig Programmiert. Crysis wird auf der PS3 1zu1 wie auf dem PC aussehen. In Zukunft dürfte sogar noch mehr drinn sein!

Bild
insaneRyu
Beiträge: 194
Registriert: 27.10.2003 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insaneRyu »

hies es von Crytek nicht vor all zu langer Zeit, dass weder PS3 noch 360 dazu in der Lage wären, weil sie einfach zuwenig RAM und GRAM haben?
Da wirds dann sicherlich dicke Abstriche bei der Texturqualität geben und damit wird Crysis am ende wahrscheinlich nicht besser aussehen wie FarCry xD

naja alles nur Gerüchte. mal abwarten wann was offizielles kommt
BildBild
Bild
Benutzeravatar
_steve
Beiträge: 1138
Registriert: 20.10.2007 12:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Die Diskussion ist müssig, denn egal ob es jetzt nur für PS3 umgesetzt wird oder nicht. Die Grafik wird schlechter sein und die Areale werden nie die grössse wie auf dem PC erreichen können. Ausser man baut Ladezonen - was aber den hautpsinn und die Attratkion von Crysis zu nichte macht.
Also warum die Grafik...

...naja egal.

Wollte eigentlich was zu den Ladezonen sagen: Kann es eigentlich sein, daß bei Uncharted ständig nachgeladen wird?

Das mit dem Hauptspeicher ist schon ärgerlich bei der PS3...

Falls sich mal jemand Abseits von 'mein PC/Xbox ist eh viel geiler' Polemik wirklich mit Stärken und Schwächen der PS3 Architektur auseinandersetzen möchte (ich weiss, will eh keiner, Polemik ist geil, höhöhö), empfehle ich diese Lektüre von solchen komischen, gekauften Sony Fanboys der University of Tennessee Knoxville (vorallem Kapitel 8 ).

Finde es gut und verständliche (auch für Computer Amateure) geschrieben. Es werden sehr gut die verschiedenen Vor- und Nachteile der Architektur für verschiedene Probleme erörtert. Es geht zwar zu einem guten Teil um Cluster, aber genau das hier auftretende Problem durch die Diskrepanz zwischen Daten'beschaffung' für den Prozessor und seiner abartigen Rechenpower hat man eben auch bei Spielen. So ein Gbit-LAN oder eine SATA HDD sind eben doch recht lahm.
Ebenfalls zur Sprache kommt die Limitierung durch den Hauptspeicher, sowie die Möglichkeit den Prozessor exakt zu programmieren.... mit allen Vorteilen (sehr schnell, wenn gut gemacht und man weiss was man tut) und Nachteilen (lahm, wenn schlecht gemacht -> Aufwand (Hallo EA! *wink* Hallo Valve *wink*)).

DirectX Programmierung ist sicherlich viel einfacher. Aber die Optimierungsmöglichkeiten scheinen beträchtlich.

Mal sehen, vielleicht komm ich noch dazu ein wenig mit OpenFoam und meiner PS3 rumzuspielen und zu optimieren...

Gruß
Steve

Achso, für 3D Spiele reicht single precision.
Zuletzt geändert von _steve am 18.01.2008 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt