Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wreckfest von Bugbear Entertainment und THQ Nordic wird nach 1611 Tagen den Early Access verlassen und am 14. Juni 2018 für PC erscheinen. Die Umsetzungen für PlayStation 4 und Xbox One folgen am 20. November 2018. Gerade in den letzten Monaten haben die Entwickler die Anzahl der veröffentlichen Inhaltsupdates für die Early-Access-Version drastisch erhöht.Der Publisher schreibt: "Zum Release erwar...

Hier geht es zur News Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest
Benutzeravatar
Miami_Nights1984
Beiträge: 16
Registriert: 05.03.2018 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Miami_Nights1984 »

Hätt ich nicht gedacht, dass wir das noch erleben dürfen ;-)
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Antimuffin »

Haben sie das Spiel nicht teilweise schlechter gemacht, während der Entwicklung? Ich erinnere mich an ausgewechselte (schlechtere) Physik-Engines, schlechtere Schadensmodelle, etc.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2018 13:57 Eigentlich nicht. Angepasst und optimiert haben sie viel an Schadensmodell und Physik. Richtig schlechter find ich nichts davon. Schadensmodell ist mir zwar etwas zu unrealistisch, weil die Autos unnatürlich verformbar sind. Aber ansonsten kann man über das, was die Engine leistet, eigentlich keineswegs meckern. Allein was da an Streckenobjekten durch die Gegend fliegt ist schon eine Erwähnung wert.
Ist das Teil, abgesehen von den fliegenden Trümmern, spielerisch ähnlich zu Flatout? Oder verfolgt man einen neuen Ansatz?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Kajetan »

ronny_83 hat geschrieben: 01.06.2018 14:20 Der spielerische Ansatz ist fast derselbe wie in Teil 1. Nur ist die Fahrphysik etwas anspruchsvoller, wenn man es so will. Gibt aber auch viele Fahrhilfen. Gegenüber den letzten Teilen wurde deutlich mehr Wert auf authentisches Banger-Racing gelegt als den übertriebenen Burnout-Stil. Find ich aber wirklich besser so, da ich alles nach Teil 1 nicht mehr mochte, weil eben zu viel Burnout oder Motorstorm drin streckte.
Danke! Das klingt gut.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sif
Beiträge: 211
Registriert: 26.04.2018 15:57
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Sif »

Sehr geil, freu mich schon drauf. Macht auch im early access viel Spaß.
Isegrim74
Beiträge: 310
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Isegrim74 »

Antimuffin hat geschrieben: 01.06.2018 13:52 Haben sie das Spiel nicht teilweise schlechter gemacht, während der Entwicklung? Ich erinnere mich an ausgewechselte (schlechtere) Physik-Engines, schlechtere Schadensmodelle, etc.
Jupp, es gab zwischendrin eine extreme Flaute an Informationen und Updates, nachdem man die Engine umgestellt hatte. Wahrscheinlich ist dort den Entwicklern das Geld ausgegangen. Man beschränkte sich dann eher auf simples Bugfixing statt richtiger Weiterentwicklung. Erst als THQ Nordic als Publisher eingestiegen ist, ging es wieder voran.

Und das war auch gut so. Wreckfest ist zu einem waschechtem Destruction Derby Nachfolger geworden. Es bleibt ein eher arcadiger Racer mit einem Hang zum realistischem Schadensmodell, aber das Fahrgefühl ist eben keine Simulation wie Dirt Rally. Man kann bequem mit der Tastatur oder einem Controller spielen, obwohl auch richtige Racingperepherie unterstützt wird. Mir macht's Spass …
dermoritz
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2003 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von dermoritz »

Das freut mich sehr! Hatte angesichts des Zustands der Bewertungen auf Steam große Sorgen um das Projekt, aber die Stimmung bei den Reviews scheint nun wieder zu kippen - zum guten.

Nun darf es zurück auf die Wunschliste

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Kajetan »

dermoritz hat geschrieben: 01.06.2018 15:26 Nun darf es zurück auf die Wunschliste
Treulose Tomate! Opportunist! :)

Nein, ich war ja auch sehr skeptisch, ob das mit Wreckfest noch jemals was wird. Und wenn, in welcher Form, mit welchem Gameplay? Aber scheint ja ein Happy-End geworden zu sein. Dieses Jahr dann noch das bereits angekündigte Release von GRIP und werde mich dann an gleich ZWEI recht anspruchsvollen "Fun"-Racern erfreuen können. Feini!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
schefei
Beiträge: 2969
Registriert: 09.12.2008 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von schefei »

Relativ am Anfang der Entwicklung (3-6 Monate?) wurde bei einem Update die Fahrphysik angepasst, seitdem wurde ich nie mehr so richtig warm damit, davor fand ich die Mischung aus Sim und Arcade einfach perfekt.

Habe aber schon ewig nicht mehr reingeschaut, wird wohl wieder mal Zeit.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Modern Day Cowboy »

schefei hat geschrieben: 01.06.2018 16:19 Relativ am Anfang der Entwicklung (3-6 Monate?) wurde bei einem Update die Fahrphysik angepasst, seitdem wurde ich nie mehr so richtig warm damit, davor fand ich die Mischung aus Sim und Arcade einfach perfekt.

Habe aber schon ewig nicht mehr reingeschaut, wird wohl wieder mal Zeit.
Seit dem Einsteig von THQ Nordic hat sich bei dem Spiel sehr viel getan, auch was die Physik angeht.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Flojoe »

Sieht Gut aus und scheint Spassig zu sein, wenn man sich diverse neuere Videos auf Youtube anguckt, werd ich wohl kaufen.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Kajetan »

Flojoe hat geschrieben: 04.06.2018 09:34 Sieht Gut aus und scheint Spassig zu sein, wenn man sich diverse neuere Videos auf Youtube anguckt, werd ich wohl kaufen.
Am Wochenende spontan zugeschlagen. Mir gefällt der frei konfigurierbare Mittelweg zwischen Anspruch und Arcade. Wobei man selbst mit allen eingeschalteten Fahrhilfen halbwegs wissen sollte, wie man um enge Kurven driftet, wie man generell Kurven nimmt und Gegner ausbremst. Oder sie notfalls gekonnt von der Strecke boxt, ohne dabei das eigene Fahrzeug zu schrotten. Weniger Flatout Ultimate Carnage, deutlich mehr Flatout 1. Gefällt mir.

Bis auf zwei Graphikoptionen (Effekte, Schatten), kann ich alles andere auf meiner alten Kiste (Intel Core I5-4570, GTX760, 16 GB RAM) auf Maximum lassen und bekomme mit 1080p eine flüssige Bildrate.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Wreckfest verlässt nach 1611 Tagen den Early Access; Konsolen-Termine stehen ebenfalls fest

Beitrag von Flojoe »

Joa obwohl die unrealistischen Strecken könnte man wieder (zusätzlich) einbauen. Die fand ich nicht schlecht.
Antworten