Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix meldet, dass Shadow of the Tomb Raider die USK-Freigabe "ab 16 Jahren" erhalten hat. Das Abenteuer von Lara Croft kommt hierzulande ungeschnitten in den Handel und enthält sowohl die englische Sprachausgabe als auch eine optionale, deutsche Tonspur.Shadow of the Tomb Raider erscheint am 14. September 2018 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben der Standard Edition ist das Spiel auch...

Hier geht es zur News Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von Nelphi »

Jo, bei einer solchen Veröffendlichungsstrategie fällt mir die Wahl leicht! Warten bis es deutlich günstiger zu haben ist. Bekomme ich bestimmte Inhalte nur bei bestimmten Läden (Steelbook) verzichte ich lieber und kaufe es dann in der Standartedtion für...viel günstiger. Ist ja nicht so, dass es bei Release nix anderes zu zocken gibt. Aber ist ja ohnehin nicht das Einzige an der Veröffentlichung die mich wirklich wurmt. Das bestimmte Inhalte erst nach Monaten erscheinen sollen und diese dann in der teureren Edition nicht auf Disk sind, sprich bei Wiederverkauf sind sie an Konten gebunden.
Führt dann dazu, dass man als Releasekäufer eh schon warten muss mit evtl. wiederverkauf bis alle Inhalte erschienen sind, nein, 1/3 des Releasekaufinhalts sind dann am Konto gebunden!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von Arkatrex »

Nelphi hat geschrieben: 01.06.2018 19:11 Jo, bei einer solchen Veröffendlichungsstrategie fällt mir die Wahl leicht! Warten bis es deutlich günstiger zu haben ist. Bekomme ich bestimmte Inhalte nur bei bestimmten Läden (Steelbook) verzichte ich lieber und kaufe es dann in der Standartedtion für...viel günstiger. Ist ja nicht so, dass es bei Release nix anderes zu zocken gibt. Aber ist ja ohnehin nicht das Einzige an der Veröffentlichung die mich wirklich wurmt. Das bestimmte Inhalte erst nach Monaten erscheinen sollen und diese dann in der teureren Edition nicht auf Disk sind, sprich bei Wiederverkauf sind sie an Konten gebunden.
Führt dann dazu, dass man als Releasekäufer eh schon warten muss mit evtl. wiederverkauf bis alle Inhalte erschienen sind, nein, 1/3 des Releasekaufinhalts sind dann am Konto gebunden!
Du bist uns immer noch schuldig welche Veröffentlichungsstrategie Du meinst.
Ich habe bisher nur den News entnommen dass es ungeschnitten und mit zusätzlicher Tonspur erscheint.
Bild
Bild
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von Nelphi »

Arkatrex hat geschrieben: 02.06.2018 06:57
Nelphi hat geschrieben: 01.06.2018 19:11 Jo, bei einer solchen Veröffendlichungsstrategie fällt mir die Wahl leicht! Warten bis es deutlich günstiger zu haben ist. Bekomme ich bestimmte Inhalte nur bei bestimmten Läden (Steelbook) verzichte ich lieber und kaufe es dann in der Standartedtion für...viel günstiger. Ist ja nicht so, dass es bei Release nix anderes zu zocken gibt. Aber ist ja ohnehin nicht das Einzige an der Veröffentlichung die mich wirklich wurmt. Das bestimmte Inhalte erst nach Monaten erscheinen sollen und diese dann in der teureren Edition nicht auf Disk sind, sprich bei Wiederverkauf sind sie an Konten gebunden.
Führt dann dazu, dass man als Releasekäufer eh schon warten muss mit evtl. wiederverkauf bis alle Inhalte erschienen sind, nein, 1/3 des Releasekaufinhalts sind dann am Konto gebunden!
Du bist uns immer noch schuldig welche Veröffentlichungsstrategie Du meinst.
Ich habe bisher nur den News entnommen dass es ungeschnitten und mit zusätzlicher Tonspur erscheint.
Echt, also ich habe der News entnommen, dass Käufer bei Saturn oder Mediamarkt andere Inhalte bekommen als die Käufer bei Amazon und auch die Gamestop-Käufer bekommen andere Inhalte als alle anderen Käufer.
Andere Inhalte meines Kommentars kommen dann noch aus Infos die ich aus anderen, älteren News habe, wie zB. dass Käufer der Lara Croft Edition auf Inhalte einige Monate warten müssen, diese dann aber nach evtl. Wiederverkauf (der durch die Wartezeit ohnhin verschlept wird und somit der Wiederverkaufswert ohnehin schon schwindet) nicht mit verkauft werden kann, weil die Lara Croft edition und die Zusatzinhalte wohl über einen Seasonpass vergrößerten werden. Einen Mehrwert beim Wiederverkauf gibt es nicht.
Fans die von Anfang an dieses Spiel haben wollen müssen bei diesem Storry-Spiel noch lange warten bis dann alle Inhalte verfügbar sind, bis dahin können diejenigen welche ihre Spiele nicht sammeln, nicht weiter verkaufen, zumal der Inhalt wohl wirklich Storryrelvant ist. Ein echtes Übel dieses "Game As Service" wie ich finde. Das Recht auf die Croft Edition sollte mit der Disk die man kauft besteht und auch so weiter verkaufbar sein. So wird ein 3tel des Spiels an dem Account des Erstkäufers gebunden. Sehr schade und es veranlasst mich, dann später zu spielen, mein Geld in andere, fairere Produkte zu stecken und evtl. gar kein Geld in an den Publisher zu vergeben sondern "wieder einmal" ausnahmsweise gebraucht für par Euro zu spielen.
Das teile ich natürlich dem Publisher mit, auf Twitter und co sind sie ja vertreten.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von Flojoe »

Daher später in der komplett Edition für nen 10ner! Haja
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von Arkatrex »

Naja vielleicht bin ich es auch schon gewohnt das die Publisher für jede Plattform ihr eigenes Ding drehen, diese Info ist mir jedenfalls durch gegangen.

Ich habe eh noch genug Spiele, da schließe ich mich dem Complete Edition Tenor an. Wenn auch nicht gerade für 10€, wenn's gut ist gebe ich auch gerne 30 aus.
Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von SethSteiner »

Saturn/Mediamarkt - Steelbook im edlen Maya-Design und drei hochwertige Art Cards mit den Cover-Motiven der aktuellsten Tomb-Raider-Spiele.
Gamestop - nummerierte Metal-Plate mit einer Zeichnung des berühmten Comic-Künstlers Andy Park freuen
Amazon - digitales Bonus-Paket bestehend aus In-Game-Währung und Mini-Guide von Prima.
Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)

Also ich weiß jetzt echt nicht was hier mit "inhalte" gemeint ist. Einzig und allein Amazon hat etwas digitales und das ist im Grunde ein Cheat (In-Game Währung) und ein "Mini-Guide" und da das von Prima ist also quasi ein Mini-Lösungsbuch. Alles andere ist physisch. Dem Spiel fehlt hier also bei Saturn/Gamestop/Amazon gar nichts, keine Map, keine Skins, keine Modelle, keine Story-Elemente.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von johndoe1197293 »

Die gamestop-Variante ist imo das unattraktivste Paket.

SethSteiner hat geschrieben: 02.06.2018 15:59Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)
Hauptspiel + Season Pass.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben: 02.06.2018 16:00
SethSteiner hat geschrieben: 02.06.2018 15:59Abseits davon gibt es eine Croft Edition (keine Ahnung was das ist)
Hauptspiel + Season Pass.
Danke, das find ich doch viel kritischer als physische Editionen. Hier kann man erahnen, dass man ein unvollständiges Spiel bekommt, nicht wie die Art Cards, Metal Plates und das Steelbook. Das ist eigentlich sogar ganz nett, Dinge die nichts mit dem Spiel zutun haben, die man in der Hand hat. Die Croft Edition scheint mir hier das wahre Problem zusein.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von johndoe1197293 »

SethSteiner hat geschrieben: 02.06.2018 16:06[...]
Ist halt wie bei den allermeisten anderen AAA-Produktionen.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow of the Tomb Raider: USK-Freigabe "ab 16 Jahren"; englische Sprachausgabe enthalten

Beitrag von casanoffi »

Nachdem ich mit dem Reboot meinen Frieden geschlossen hatte, gefielen sie mir eigentlich ganz gut.
Aber gut, wirklich herausragend war ohnehin nur der erste Teil (und das Anniversary-Remaster).

Werde mir SotTR sicher auch irgendwann holen, wenn es unter 30 Euro hergeht.
Sollte am PC nicht lange dauern.

Nelphi hat geschrieben: 01.06.2018 19:11...
Abgesehen davon sind die Tomb Raider Spiele nicht unbedingt dafür bekannt, sehr preisstabil zu sein.
Die liegen doch heute schon in der Grabbelkiste...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten