Modchip-Händler von US-Gericht verurteilt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Modchip-Händler von US-Gericht verurteilt

Beitrag von 4P|Bot »

Ein 22-jähriger Amerikaner ist vor einem US-Gericht zu fünf Monaten Haftstrafe, anschließendem Hausarrest von weiteren fünf Monaten und einer Geldstrafe in Höhe von 28.500 Dollar verurteilt worden. Das Gericht sah es erwiesen, dass er im vergangenen Jahr rund 450 Xbox-Modchips des Typs „Enigmah“ über eine Website verkauft hat. Damit habe er gegen das Digital Millennium Copyright Act verstoßen und müsse die Konsequenzen tragen. Da der Täter seine Schuld bereits im Dezember 2002 eingestanden hatte, konnte er einer weiteraus höheren Strafe entgehen, die ihn im Höchstfall fünf Jahre Freiheitsentzug und 500.000 Dollar Geldbuße gekostet hätte.<BR><BR>Quelle: <a href="http://www.gamesmarkt.de" target="_blank">Gamesmarkt</a>
johndoe-freename-40334
Persönliche Nachricht:

tja

Beitrag von johndoe-freename-40334 »

tja, so kanns gehen. da bin ich doch froh das man für pcs keine modchips braucht.
johndoe-freename-713
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-713 »

Aua, guter Schuß. Hörst du das Grummeln ? Das sind die ganzen Konsoleros auf dem Weg zum neuen Flamewar. :D
johndoe-freename-43228
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43228 »

Gut geschrieben Dr.Strangelove, ich bieg mich vor lachen :lol:
johndoe-freename-35665
Persönliche Nachricht:

Freiheit

Beitrag von johndoe-freename-35665 »

Tia, der PC ist doch das Medium mit der meisten Freiheit in allen belangen, Konsolen sind nur für die, welche zu dumm oder zu faul sind eine PC zu bedienen.

Grüsse Dark Chayenne
TeppichPilot
Persönliche Nachricht:

Ignoranten

Beitrag von TeppichPilot »

is ja ne tolle deppenversammlung hier, keiner traut sich auch nur über den tellerrant zu schauen, meint aber trotzdem über die anderen lestern zu dürfen. fragt sich wer hier die dummen sind... :roll:

ps: ich habe ne ps1, ps2 und ne xbox; und schaffe es trotzdem den pc anzumachen
johndoe-freename-43641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43641 »

was seid ihr denn für witzfiguren? wenn erstma der tcpa-dreck kommt sind wir alle in den hintern gekniffen und dann sind leute wie ihr bestimmt die ersten, die nach nem modchip für sowas rumschreien!
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39471 »

oh man, das kann man sich echt nich reinziehen, was
es hier für idioten (ich beziehe dies von den texten)
gibt, die echt glauben sie wären richtige cracks nur,
weil sie es geschafft haben n comment zu schreiben.
APLAUS. Das sind echt die ünnotigsten leute, die braucht
keiner(dürfte allen klar sein
wen ich meine). Weiteres:

1. Ich wette keiner hier im Forum kennt diesen Händler.
Also, wen interessierts, das behindert den
Markt eh nicht. ein großteil aller chips kommt eh aus
china, japan, etc.. ich sag nur lik sang (sollte jedem,
der auch nur einen hauch ahnung von xbox-chips hat
bekannt sein)
2. Das Gesetz gegen das er verstoßen hat gibt es in
Deutschland nicht. Und kaum einer bestellt seinen chip
in den USA.
3. Ich hab meinen chip schon, von mir aus können die
auch alle anderen händler verurteilen.

in diesem sinne, ein herzliches \'Na und?\'.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Ach wie schön ...

Beitrag von Max Headroom »

Und wieder Zeit, die ganzen Chupa-Chups Lutscher auszupacken. Anscheinend sind wieder Kinder unterwegs ;)

Dr. Strangelove, der Anfang der Spassesgesellschaft hier ;)

@DarkChayenne:
Tia, der PC ist doch das Medium mit der meisten Freiheit in allen belangen, Konsolen sind nur für die, welche zu dumm oder zu faul sind eine PC zu bedienen.
Und der PC ist die Mutter von CLONECD, die Mutter aller EPROM-Brenner, die Mutter aller Chipcard-Tuner, die Mutter aller Seriennummern, die Mutter aller Debugger-Cracks und die Mutter aller Viren. Da willst Du mir was von Freiheit erzählen ??? Eine Platform, auf der eine Firewall, Virus-Scanner, Trojan-Remover und 0190-Schutz installiert werden MUSS, um nur annähernd \"sicher\" durch\'s Netz zu surfen ??? Danke, *diese* Art von Freiheit ist nun wahrlich kein Segen.

@Tolle Wurst:
TCPA wird sowieso der schönste Spass aller Windows-Fanatiker, PC-User überhaupt. Anfangen wird es \"nur\" mit sogenannten \"vertrauenswürdigen Schlüsseln\" für eMail-Verkehr. Hat sich die Plattform erst weit genug verbreitet, wird sicherlich die Verkettung mit dem Betriebssystem kommen. Und die damit ebenfalls verketteten Programme. Ein MP3 hören, während man surft ? Tja, dies wird wohl nicht mehr so leicht sein.
Aber was solls. Mit Mod-Chips hat dies ja nicht viel zu tun, oder ? ;)

@Nixda:
oh man, das kann man sich echt nich reinziehen, was es hier für idioten (ich beziehe dies von den texten) gibt, die echt glauben sie wären richtige cracks nur, weil sie es geschafft haben n comment zu schreiben.
Mal sehen ob Du\'s besser kannst ;)
Ich wette keiner hier im Forum kennt diesen Händler. Also, wen interessierts, das behindert den
Markt eh nicht. ein großteil aller chips kommt eh aus
china, japan, etc.. ich sag nur lik sang (sollte jedem, der auch nur einen hauch ahnung von xbox-chips hat bekannt sein)
Dieser Händler könnte aber ein Präzedenzfall werden, anhand man weitere Hersteller und Verkäufer an den Arsch gehen kann.
Das Gesetz gegen das er verstoßen hat gibt es in Deutschland nicht. Und kaum einer bestellt seinen chip in den USA.
Dies merkt man anhand der Sony-Offensive gegen den Messiah-Chip. Das \"Gesetz\" GAB es hier nicht, kahm aber sehr schnell hierher! Man übt einfach Druck aus, und schwupps gibt es schon die dicken Probleme. Und mit genügend Beweise, lässt sich die Mod-Chip Szene regelrecht einschüchtern. Bedenke, dass die Chips nur dann verkauft werden können, wenn sie auch bekannt sind und nicht nur von 5 Leuten unter der Hand verbaut werden dürfen. Aber wie kann ein Chip bekannt werden, wenn der Umbau und die Verteilung derselben unter Strafe steht ?
Ich hab meinen chip schon, von mir aus können die auch alle anderen händler verurteilen.
Respekt, dies spricht von Intelligenz !
Dann wollen wir mal sehen was Du machst, wenn in XXX-Jahren die X-Box 2 auf dem Markt kommt. Wie willst Du denn \"Importe\" spielen, wenn es keinen Händler mehr gibt ? Lötest Du dir deinen Chip selbst ? Baust Du dir den mit Legosteinen selber nach ? ;-))

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... immer diese hochintelligenten Comments ...
johndoe-freename-38113
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ich traue meinen Augen nicht

Beitrag von johndoe-freename-38113 »

Max du hast meine Hoffnung wieder erblühen lassen. Ich dachte schon das es auf der Seite echt nur 15 Jährige und Supercracks :lol: gibt, die nichts weiter zu tun haben als ihre Erfahrene Meinung hier zu äußern und sich jetzt für Wunderkinder halten, weil sie es geschafft haben sich einzuloggen.( Morgen aber wahrscheinlich bei allen Freunden erzählen, sie hätten sich wo eingehackt :P )

Max!! Respekt!! Sowas nen ich hier mal Forumtalk!!

Merkt euch immer Leute: Eine Meinung haben ist ok, ABER
um eine Meinung zu haben muß man Wissen, um zu Wissen muß man dazulernen, um dazuzulernen muß man nachdenken, um nachzudenken muß man ein Gehirn haben...... Na jetzt wirds bei einigen aber ziehmlich eng, oder???
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

@max: ganz so richtig wie du meinst ist das nich, das
gesetz welches in deutschland erlassen wurde stellt mal
wieder eine grau-zone dar. jeder der sicherheitskopien von seinen spielen haben will, darf
diese anfertigen und wenn er um sie benutzen zu können
einen modchip braucht, so kann er einen solchen auch
legal besitzen, wenn du mehr wissen willst schreib
mir pm, kriegst n link zur rechtslage, speziell was
xbox angeht.
und was das angeht mit, \"ich hab schon einen\", so kann
ich nur sagen, dass es meist auf konsole, chip und hersteller
ankommt, ob der chip entgültig verboten wird. wenn
dann xbox 2 rauskommt, dauert das eh wieder
seine zeit bis, wenn es verboten wird, verboten wird.
die zeit wird dann auch ausreichen um sich einen zu
hohlen. AUßERDEM: Der Umbau und der Verkauf eines
Chips steht (in deutschland) nicht unter Strafe!!!
denk mal drüber nach, denn bis jetzt ist von DIR fast
nur unintelligentes gekommen.

@pain4all: du machst dir ja echt gedanken, nur leider
darüber, was die leute hier machen könnten... und deinen
klugen spruch hättest du dir sparen können, du hast
nähmlich selber keine ahnung wenn du max 100% zustimmst. also hast du dich somit selber ins knie
g*f***t.
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

wder arme

Beitrag von boardcetcha »

was hat er denn so schlimmes gemacht???
mein gott er hat sie doch bloss verkauft. der arme, das hat er nicht verdient?
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

tja, die sache mit den mod-chips war doch eh nur mittel zum zweck, schließlich wollten die amis doch nur seine *schreckliche, gefährliche* seite ISONEWS schließen.... :wink:
DinoHalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DinoHalla »

Richtig so ! Gegen solche sollte HÄRTER durchgegriffen werden !

Entweder sie können die spiele so spielen oder halt nicht dann muss man es halt lassen ! Und sich nicht so nen behämmerten Chip einbauen lassen ! MUAHHAHAHA LEBENSLÄNGLICH FÜR SOLCHE BEKLOPPTEN VÖGEL WIE IHR !!
johndoe-freename-39471
Persönliche Nachricht:

@max again: Ist vor kurzem erschienen:

Die aktuelle und stark umstrittene Neuregelung des Urheberrechts ist nun fast schon beschlossen, wobei es auch nach langwierigen Debatten nicht gelungen ist Änderungswünsche der SPD zu Gunsten der Privatleute zu verbessern. Damit dürfte der Regierungsentwurf des Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft fast ohne Änderungen beschlossen werden.
Damit werden dann auch Kopierschutzverfahren unter Schutz gestellt, was wiederum eine Privatkopie fast unmöglich macht. Den wer den Kopierschutz zerstört oder umgeht, macht sich strafbar.

Das zeigt, dass das Gesetz so wie du es meintest noch
garnicht in Kraft getreten ist, und selbst dann sind
sicherheitskopien immer noch legal, somit auch chips.
Meiner Meinung nach stellt dieses eine minimal veränderte
version des vorgängergesetzes dar und somit scheint es
dort mal wieder eine grauzone zu geben. Jetzt will ich
mal n statement zu deinem post höhren abgefuckter
klugscheisser.