Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Retro Studios (Metroid-Prime-Trilogie) scheint ein Star-Fox-Rennspiel-Ableger (hierzulande Star Wing) in Entwicklung zu sein. Am vergangenen Wochenende tauchten erste Gerüchte (4Chan) über dieses vermeintliche Projekt auf und auch Eurogamer will aus eigenen Quellen erfahren haben, dass tatsächlich an diesem Titel gearbeitet wird. Das Rennspiel für Nintendo Switch könnte bei der E3 2018 ang...

Hier geht es zur News Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von Raskir »

Ui klingt gut. Ein Grund mehr sich auf die e3 zu freuen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Star Fox Grand Prix - Gerücht: Mischung aus Diddy Kong Racing und F-Zero für Nintendo Switch

Beitrag von yopparai »

Ich bin schon etwas überrascht. Und zwar weil ich StarFox nach Zero für ziemlich tot gehalten hab. Klar, dass Retro alte Marken wiederbelebt ist nichts Neues, steckt ja irgendwie auch schon in Namen und Logo. Aber StarFox ist noch nicht so lang her, und das war bereits ein missglückter Reboot...

Na mal schauen was sie draus machen. Bisher hat Retro noch nie enttäuscht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Strickt man halt Star Fox um. So wird der letzte Teil schneller verdrängt.^^

Hört sich etwas nach Sonic Transformed an wo man sich dann immer mal in einen Flieger verwandelt. Wäre auch komisch wenn man nicht in einem Star Fox fliegen könnte.

Sollte es jetzt noch stimmen dass MS auch an einem Kart-Game arbeitet dann verwundert es mich schon dass man nach so langer Zeit wieder die Fun-Racer auspackt. Sega sollte ja auch noch was mit Sonic vorhaben. MK8 Erfolg wohl doch neugierig gemacht.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach, muss man ja nicht immer analysieren. Freuen wir uns einfach, dass aus der Richtung mehr kommt. Denn so gut fand ich MK8 jetzt tatsächlich auch nicht. War der für mich schwächste MK Teil den ich bisher gespielt habe (gemessen an der Zeit wo es rauskam natürlich). Und das neue Sonic Racing wurde ja auch schon quasi angeteasert. Ick freu mir.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Yoah, Diddy Kong Racing sollte gemeinhin als äußerst positiv besetzt sein. Abwarten, was Nintendo da aus dem Hut zaubern möchte. F-Zero im Star Fox Gewand sollte ja grundsätzlich passen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leute, ihr versteift euch zu sehr auf den DKR-Anteil. Es steht sogar in der Meldung, dass das eher Richtung F-Zero geht. DKR wird sehr wahrscheinlich nur wegen des ziemlich einzigartigen Adventuremodus genannt, mit Bossen und allem drum und dran. Ich seh da längst keinen klassischen Funracer auf uns zukommen, den man mit MK oder Sonic Allstar Racing vergleichen könnte. Passt auch besser zum StarFox-Universum.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

alles besser als das, was man mit zero abgeliefert hat.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Wird sicher ein ordentliches Spiel, sofern das Gerücht wahr ist. Evtl. ist mit dem Diddy Kong Racing Vergleich auch einfach gemeint, dass es eine Hubwelt gibt. Könnte mir eine open World im Weltraum mit verschiedenen Racing Events auf verschiedenen Planeten gut vorstellen. Bin gespannt
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Das Gerücht ist mir auch schon zu Ohren gekommen und den Mix halte ich für... durchaus möglich. Das Diddy Kong Racing hat mir damals sogar besser gefallen als Mario Kart, weil hier wirklich mal ein Story Modus bei so einem Fun Racer geboten wurde, der mir sehr viel Spaß bereitet hat - Crash Team Racing habe ich nie gespielt bisher.

F-Zero gehört seit langem zu meinen absoluten Favoriten und werde ich gefragt, welches Spiel ich gerne auf einer E3 angekündigt haben will, ist es immer das. Ein gutes F-Zero nehme ich jederzeit. Mir würde es reichen, wenn das ganze Spiel technisch aufgepeppt wird und mit neuen Strecken angereichert wird. Dass es eher in Richtung F-Zero dann gehen soll, finde ich positiv, kann mir um ehrlich zu sein dann aber nicht ganz vorstellen, welche Vision einem vorschweben soll.

Gegen das Zusammenlegen der beiden Franchise hätte ich grundsätzlich nichts, aber ich hoffe, wenn dieses Gerücht stimmen sollte, auf viel Vertrautes von F-Zero zu treffen. Superschnelles Fahren, haargenaues Fahren, knackiger Schwierigkeitsgrad, einprägsame Musikstücke, Top Streckendesign.

Zumindest wird es aber mal Zeit, dass man etwas von Retro hört.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

ronny_83 hat geschrieben: 14.05.2018 18:58 Diddy Kong Racing hab ich nie gespielt. Im Rückblick bleibt für mich unklar, was den Titel gegenüber Mario Kart positiv hervor hob. Das kann ich heute nicht mehr beurteilen, beide Titel sind einfach zu alt. Diddy Kong Racing und Mario Kart 64 sehen heute nicht mehr wirklich spielenswert aus.

Im Moment sehe ich einen Star Fox Racer eher nicht im Mario Kart-Direktvergleich, sondern eher etwas eigenes, abgewanteres. Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit einem Direktkonkurrenten ihren Longrunner direkt absägen.
Mario Kart setzte immer mehr auf das Zusammenspielen der Leute - es sollten mehrere Leute im Versus oder in der Schlach auf der Couch gegeneinander spielen. Die Karriere existierte zwar, hatte aber nie einen sehr starken Fokus. Den spielte man eben mal, gewann jeden Cup. Aber die meisten Stunden gingen im Versus drauf.

Diddy Kong Racing hatte auch einen Versus Modus, der imo auch gut funktioniert hat, setzte aber schon auch stärker auf den Karriere Modus. Bis man die Karriere mit allen Goodies durch hatte, konnten schon einige Stunden vergehen. Das Spiel hat für Solisten imo immer sehr gut funktioniert, weil man Versus aber eben auch Adventure sehr gut spielen konnte.

F-Zero greift da dann nochmals in eine andere Sparte. Das Fahren als sich war hier immer der Fokus. Gutes Streckendesign, sehr viel Action auf den Strecken und eine gute Lernkurve zeichnen das Spiel auf finde ich.

Oder um es anders auszudrücken. Alle Spiele haben mit Rennen zu tun, hatten aber sehr viele Unterschiede, um ihnen eine Daseinsberechtigung zu geben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin gespannt wie das neue Spiel ausschauen soll - auch wenn das nicht unbedingt das ist, was ich mir gewünscht hätte.

Kann ja aber cool werden.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

yopparai hat geschrieben: 14.05.2018 18:57 Leute, ihr versteift euch zu sehr auf den DKR-Anteil. Es steht sogar in der Meldung, dass das eher Richtung F-Zero geht. DKR wird sehr wahrscheinlich nur wegen des ziemlich einzigartigen Adventuremodus genannt, mit Bossen und allem drum und dran.
Und F-Zero wird wahrscheinlich nur wegen der Geschwindigkeit genannt.
But to be clear Star Fox Grand Prix is no spin-off, it is Retro’s interpretation of what Star Fox should be. It’s incredibly ambitious.
Spricht nicht für Rundkurse und co aller F-Zero. Wenn man Star Fox nimmt könnten es eher Art Checkpoint Rennen mit mehreren Wegen gehen ect... also Highspeed Rallye im Weltall bzw in der Luft :mrgreen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jepp. Da ist noch alles offen. Wird ne lustige E3.
Paba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paba »

Mein erster Gedanke: Meeh. Den gleichen Gedanken hatte ich auch bei Mario Rabbids, was sich dann für mich als hammer Spiel herausgestellt hat. Apropos... Wo bleibt der DK DLC? BTT: Bin skeptisch gespannt.