Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
Ab dem 16. Mai wird Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition als Xbox Spielvorschau (vgl. mit Early Access) auf Xbox One bereitstehen. Im Rahmen der Xbox Spielvorschau können "die ersten drei Stunden" des Rollenspiels kostenlos ausprobiert werden. Wer das Spiel kauft, kann das komplette erste Kapitel freischalten und das Abenteuer dann zur Veröffentlichung der Vollversion im August fortführen...
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
Hier geht es zur News Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
Oh, toll ich kann ein Kapitel spielen. Da warte ich doch lieber bis August. Unnötig sowas, sollten ihre Energien lieber mal in einen ordentlichen Port stecken.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin 2 - Definitive Edition erscheint in dieser Woche als Xbox Spielvorschau
Naja, ich werde es zwar auch erst als Vollversion spielen, aber sinnig ist so eine Testphase doch durchaus? Werden sicher einiges an Feedback erhalten und den ein oder anderen guten Vorschlag dann auch übernehmen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Ist Larian denn bekannt für schlechte Ports?
Mich irritiert die Bezeichnung "Definitive Edition".
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
So viel wurde doch von Larian garnicht geportet.
Divinity 2 hatte nen recht miesen Port, wurde viel weggestrichen, Grafikqualität war auf der X360 nicht mehr so toll. Wurde aber AFAIK von WizarBox portiert.
Divinity 2 Dragon Knight Edition lies Larian, erneut AFAIK, selbst porten, weil sie mit dem Port des Hauptspiels nicht zufrieden waren. Der Port war schon besser. Aber dass man das komplette Spiel erneut kaufen musste, nur weil man das Add-on wollte, war schon irgendwie dreist.
Divinity: Original Sin 1 hatte einen ganz sauberen Port. Etwas umständlich was die Bedienung anging, aber trotz dessen sauber portiert, inklusive QoL-Features.
Und ja, Definitive Edition? Das issn ganz normaler Port, mit allen Patches. Im Gegensatz zu D:OS1 gibt's weder neuen Content, noch Anpassungen - außer eben jenen, die per Patches kamen.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Damit meinte ich gar nicht mal, dass D:OS schlecht geportet war oder so - halt nur dass ich den Sinn in so einer Testveröffentlichung nicht erkennen kann.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.05.2018 18:19So viel wurde doch von Larian garnicht geportet.
Divinity 2 hatte nen recht miesen Port, wurde viel weggestrichen, Grafikqualität war auf der X360 nicht mehr so toll. Wurde aber AFAIK von WizarBox portiert.
Divinity 2 Dragon Knight Edition lies Larian, erneut AFAIK, selbst porten, weil sie mit dem Port des Hauptspiels nicht zufrieden waren. Der Port war schon besser. Aber dass man das komplette Spiel erneut kaufen musste, nur weil man das Add-on wollte, war schon irgendwie dreist.
Divinity: Original Sin 1 hatte einen ganz sauberen Port. Etwas umständlich was die Bedienung anging, aber trotz dessen sauber portiert, inklusive QoL-Features.
Und ja, Definitive Edition? Das issn ganz normaler Port, mit allen Patches. Im Gegensatz zu D:OS1 gibt's weder neuen Content, noch Anpassungen - außer eben jenen, die per Patches kamen.
Also bezahlen um als Beta-Tester zu fungieren? Keine Ahnung, aber bei größeren Studios frage ich mich eh immer, ob und inwiefern man da auf Community Feedback hört.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑14.05.2018 17:35 Naja, ich werde es zwar auch erst als Vollversion spielen, aber sinnig ist so eine Testphase doch durchaus? Werden sicher einiges an Feedback erhalten und den ein oder anderen guten Vorschlag dann auch übernehmen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Mh naja, wenn ich mich vorhin nicht verlesen habe, sind 3 Stunden ja schonmal kostenlos.
Nur wer sich danach nicht mehr halten kann, bezahlt.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Larian bei dir als "größeres Studio" durchgeht, will ich nicht wissen, was für dich ein kleines Studio ist. Aber davon mal ab... Larians eigene Ports waren eigentlich wie hier genannt durchaus völlig okay und keinesfalls negativ auffällig. Und was die "Testversion" angeht... naja, kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet... als Pre-Order-Bonus? Da ist es natürlich nett, die ersten Stunden schon mal lange vor Release spielen zu können und sicher besser als der sonstige Item-Kram, den man da für gewöhnlich bekommt. Abseits davon ist mir der Sinn allerdings zugegeben auch nicht ganz klar, wird wohl so eine PR-Sache sein. So wirklich "Demo-geeignet" sind Rollenspiele ja doch eher selten und wenns dann noch Monate dauert, eh es raus kommt, wird die Demo vermutlich nicht sooo sehr Käufer ziehen. Weh tut sie allerdings vermutlich auch niemanden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Larian bekommt von MS Geld und von den Spielern kostenlosen Feedback = Win / Win.
Wenn 130 Mitarbeiter für dich ein "kleines Studio" sind, was sind dann 30-Mann-Betriebe?
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Larian hat laut Wikipedia 130 Mitarbeiter, in etwa so viele wie Obsidian. Bethesda Game Studios hat auch nur 180. Warhorse Studios 80, was ja bspw. auch im Test zu Kingdom Come diskutiert wurde, ob die noch den "kleines Studio"-Bonus verdienen. Wirklich klein ist wohl sowas wie Hello Games mit 15 oder Piranha Bytes mit 28.NewRaven hat geschrieben: ↑14.05.2018 19:01Also wenn Larian bei dir als "größeres Studio" durchgeht, will ich nicht wissen, was für dich ein kleines Studio ist. Aber davon mal ab... Larians eigene Ports waren eigentlich wie hier genannt durchaus völlig okay und keinesfalls negativ auffällig. Und was die "Testversion" angeht... naja, kommt drauf an, von welcher Seite man es betrachtet... als Pre-Order-Bonus? Da ist es natürlich nett, die ersten Stunden schon mal lange vor Release spielen zu können und sicher besser als der sonstige Item-Kram, den man da für gewöhnlich bekommt. Abseits davon ist mir der Sinn allerdings zugegeben auch nicht ganz klar, wird wohl so eine PR-Sache sein. So wirklich "Demo-geeignet" sind Rollenspiele ja doch eher selten und wenns dann noch Monate dauert, eh es raus kommt, wird die Demo vermutlich nicht sooo sehr Käufer ziehen.
Wie gesagt, ich meckere ja gar nicht an den Ports, ich will halt einfach, dass die sich darauf fokussieren und nicht auf irgendwelche PR-Test-Early-Game-Aktionen
Bei einer Win=Win Situation profitieren aber beide SeitenTodesglubsch hat geschrieben: ↑14.05.2018 19:04 Larian bekommt von MS Geld und von den Spielern kostenlosen Feedback = Win / Win.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Auch n kleines Studio?! Insbesondere wenn man bedenkt, dass Larian ja auch noch selbst teilweise publisht und die 130 Beschäftigen somit bei weitem nicht alles Entwickler sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.05.2018 19:04
Wenn 130 Mitarbeiter für dich ein "kleines Studio" sind, was sind dann 30-Mann-Betriebe?
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das Schöne ist: Du kannst ja absolut gerne bis August warten. Und wer es nicht kann, macht halt bei diesem early access mit. Es ist schön, wenn das Leben voller Optionen ist.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Jetzt bin ich ja schon ein wenig neidisch.. obwohl, die 3 Stunden gratis könnte ich ja trotzdem mitnehmen um mal Direktvergleich mit PC zu machen. Richtig durchziehen werde ich es aber auf der PS4. PC ist mir zu doof und XBox.. ist halt XBox. Grund genug sie nicht zu mögen. =oD
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich ist das nicht mal so. Studien haben gezeigt, dass wenn Menschen zu viele Optionen haben, sie sich am ende manchmal gar nicht entscheiden. Je mehr Auswahl, desto höher die wahrscheinlichkeit das falsche zu wählen, so der Gedankengang
Aber das ist Haarspalterei von mir, denn ich stimme deiner Kernaussage komplett zu. Gäbe es die Trialphase auf der ps4 würde ich auch mal reinschnuppern
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Richtig
Mich stört auch viel mehr, dass es gar kein richtiger Early Access ist (wenn das Sinn ergibt). Wäre das vollwertige Spiel schon draußen nur eben noch Early Access was die Portierung betrifft oder meinetwegen sogar, wenn bekannt wäre, dass sie sukzessive die Kapitel nachliefern werden bis zum vollständigen Release, hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen. So ist das doch eher grausam, ein Appetithäppchen, der meinen Hunger nicht befriedigen kann