Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Chef von Eidos Montreal (David Anfossi) bestätigte gegenüber PCGamesN, dass die Deus-Ex-Reihe definitiv nicht tot sei. Er sagte: "Deus Ex ist natürlich die Marke des Studios. Wir sind alle an diese Franchise gebunden, aber wir können auch nicht alles tun, was wir wollen. Wir arbeiten gerade an Shadow of the Tomb Raider, wir haben diese gemeinsame Produktion mit Crystal [Dynamics] auf Basis von...

Hier geht es zur News Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung
Eikant
Persönliche Nachricht:

Re: Chef von Eidos Montreal: Deus Ex ist nicht tot; Thief 5 nicht in Planung

Beitrag von Eikant »

Ich hoffe, dass die Reihe um Adam Jensen nächstes mal mehr Würdigung erhält.
Human Revolution war absolut genial. Tiefe Immersion, spannende Charaktere. Die Bosse waren leider nur Hüllen, aber sonst gab es wenig zu meckern.
Mankind Divided hatte das Potential ganz groß zu sein. Tolle Schauplätze, aber eigentlich kein Charakter mehr mit Format, der mich interessiert, man rusht so von Ort zu Ort und auch nach dem zweiten Durchgang war die Luft schnell raus.
Die DLCs waren so lieblos gemacht...inhaltlich schwach und voll Bugs und Clipping Fehler, teilweise andere Snychro...ich hatte mit MD auch Spaß, aber man hatte das Gefühl, dass viele neue, coole Gadgets wichtiger waren, als tiefere Charaktere, tiefere Story, mehr Philosophie...es wirkt wie eine Brücke zum nächsten Teil und in den bitte wieder mehr Energie rein stecken. Es wär schade drum.
EvilTwin2017
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilTwin2017 »

Kein Wunder, das mit Thief.
Als alter Fan der Reihe war ich doch vom letzten Teil enttäuscht.
Wenn ich an den Dschungel aus Häusern denke, wo alles quasi dunkelgrün-gleich aussah ...
Ab und zu schimmerte Potential durch, aber insgesamt nicht so dolle ...
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Also ich hätte gern ein neues Kane & Lynch aber in gut ^^
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

God bless you!
Deus Ex ist und bleibt mein alltime Favorit. Auch MD hatte einige locations, die atemberaubend waren. Über das abrupte Ende sehe ich hinweg, sobald der Nachfolger in meinem Laufwerk schnurrt.
master-2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.05.2018 15:16 Also ich hätte gern ein neues Kane & Lynch aber in gut ^^
Mit dem Erzählstil und den Charakteren gerne, das Gameplay und Leveldesign aus der Hölle kann bitte bleiben wo es ist :D
Das mit Thief wundert mich nicht, habe den letzten Teil angefangen und mich bislang nicht dazu durchringen können es zu Ende oder sogar nur weiter zu spielen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wäre auch sehr schade drum, wenn Deus Ex nicht weitergehen würde.
Mankind Divided war zwar nicht mehr ganz so genial wie Human Revolution in Sachen Story und Charakter, weil der Fokus meiner Meinung nach zu sehr auf den ganzen Gadgets lag. Aber es war immer noch super.

Ich hoffe sehr, dass Thief 5 kommen wird - denn mit dem schlechten 4. Teil würde ich die Reihe ungerne enden sehen.

Ein Spiel um The Avengers juckt mich jetzt ziemlich wenig.

Kane and Lynch hatte mir sehr gut gefallen, auch wenn das Gameplay grottig war. Davon einen dritten Teil, warum nicht.
Ansonsten hat Eidos Montreal ja nicht sooo viel im Portfolio, bin sehr auf den noch nicht genannten Titel gespannt.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Das Deus Ex Universum hat enormes Potential. Wie die nur so ein durchschnittliches Mankind Divided machen konnten ist mir schleierhaft. Eine Story in dieser Welt schreibt sich doch quasi schon von selbst. Die sollten die Marke an Sony verkaufen oder jemandem der was von Storytelling in Videospielen versteht. An das Gameplay muss Hand angelegt werden und ein paar Up-to-Date Animationen wären auch nicht schlecht. Artdesign ist aber göttlich, darf bleiben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

ICh hoffe sie geben die Thief Lizenz irgendwann ab, damit da nochmal jemand fähigerer einen würdigen Nachfolger der alten Trilogie basteln darf.

Oder einfach nur gute Remakes von Teil 1 bis 3. Würde mir schon reichen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Deus Ex ist super. Ich feier das Franchise. Gut wenn es in den nächsten Jahren ne Fortsetzung gibt.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Rein von der Story her war MD eigentlich viel glaubhafter als HR. Wo man im ersten Teil noch die ganze Welt retten musste, handelt MD mehr vom Alltag eines Top-Agenten; man hat nicht das große Ganze vor Augen sondern erledigt nur seine Aufgabe.
Inszeniert wurde das aber nicht so toll wie beim Vorgänger, daher ist HR auch für mich das bessere Spiel. Eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist es sowieso.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Thief ist eigentlich ganz cool gemacht weswegen ein Nachfolger mir gefallen würde. Aber es gibt genug Eidos IPs die man auskramen kann. Deswegen sollen die sich mit Deus Ex und Thief ruhig Zeit lassen. Man sollte denen Legacy of Kain mal in die Hand drücken.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Also mit anderen Worten, Thief ist tot und Deus Ex in Planung.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Schade hatte gehofft das endlich ein neues thief kommt gerade weil der letzte mau war.
Immerhin war die reihe nahezu auf Augenhöhe mit mgs.
Dazu das Hitman weg ist wirds zeit für neues schleichen futter.
Das deus ex nicht tot ist hoffe ich doch sehr.Der letzte hatte seine schwäche hin wie aber auch deutlich ex hr zuvor auch schon.
Letztlich fand ich den teil gut hatte immer noch einen gänsehaut soundtrack und das man sich gefüllt mehr in der weilt bewegen konnte war auch zu begrüßen,eigentlich top wenn sie mehr draus gemacht hätten.
Aber wenn cyberpunk dran kommt wirds schwer für deus ex.
Hauptsache da kommt noch was.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.05.2018 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Chibiterasu hat geschrieben: 12.05.2018 18:18 ICh hoffe sie geben die Thief Lizenz irgendwann ab, damit da nochmal jemand fähigerer einen würdigen Nachfolger der alten Trilogie basteln darf.

Oder einfach nur gute Remakes von Teil 1 bis 3. Würde mir schon reichen.
Remakes kann dan aber auch eidos machen.
Wenns aber um neue Titel geht würde ich es nicht vielen anvertrauen.Es gibt echt nur noch wenige gute Studios im Bereich stealth.
Wenn ich entscheiden müsste wäre es Bethesda bzw Arkane.