Square Enix - Geschäftsbericht: Mehr Gewinn dank NieR: Automata; Kingdom Hearts 3 weiterhin für 2018 geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix - Geschäftsbericht: Mehr Gewinn dank NieR: Automata; Kingdom Hearts 3 weiterhin für 2018 geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat im abgelaufenen Geschäftsjahr (April 2017 bis März 2018) den Gewinn um 28,9 Prozent gesteigert, wobei der Umsatz leicht rückläufig war (ca. -2,5 Prozent). Das Unternehmen verzeichnete laut Geschäftsbericht einen Gewinn in Höhe von 25,821 Mrd. Yen (ca. 198 Mio. Euro) und einen Umsatz von 250,394 Mrd. Yen (ca. 1,9 Mrd. Euro).Im Geschäftsjahr hat der Publisher Dragon Quest 11: Echoes ...

Hier geht es zur News Square Enix - Geschäftsbericht: Mehr Gewinn dank NieR: Automata; Kingdom Hearts 3 weiterhin für 2018 geplant
ad1704
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix - Geschäftsbericht: Mehr Gewinn dank NieR: Automata; Kingdom Hearts 3 weiterhin für 2018 geplant

Beitrag von ad1704 »

Mit u.a. einem Spiel welches 0 gefördert wurde. Ich glaube bis heute ist nicht ein Patch für Nier Automata erschienen. Tolles Spiel, keine Frage, aber für mich nur mit dem FAR Patch (inoffiziell) spielbar (noch vor 2 Wochen getestet). Das ist eine Schweinerei wie ich finde, da das Spiel einige Fehler, gerade im Bereich Grafik / Auflösung am PC hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix - Geschäftsbericht: Mehr Gewinn dank NieR: Automata; Kingdom Hearts 3 weiterhin für 2018 geplant

Beitrag von Gast »

Jup, meines Wissens nach immer noch kein Patch erschienen. Schlichtweg erbärmlich isses. Da reicht mir auch ein 50% Sale noch nicht, um es mir dann doch mal zu kaufen.

Und sonst: Dragon Quest Reihe für PC (ordentlich umgesetzt!) wäre was.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

198 Mio. Euro Gewinn?

Verdammt - das sind ja gerade mal die Produktionskosten für einen AAA-Blockbustertitel.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

na mit Kingdom Hearts III nervt einfach nur noch. Vieleicht hätte man das nicht schon vor gefühlt 8 Jahren ankündigen sollen :x
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.05.2018 12:46 na mit Kingdom Hearts III nervt einfach nur noch. Vieleicht hätte man das nicht schon vor gefühlt 8 Jahren ankündigen sollen :x
11 Jahre trifft es eher. Traurig aber wahr :(
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Dafür wird KH 3 mehr als nur gut :Daumenlinks:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Das hoffe ich doch stark. Kingdom Hearts 2 ist unter meinen Top 5 Lieblingsgames und der erste Teil unter den Top 15. Wenn der 3. Teil in einer ähnlichen Liga spielt wie der erste, hat GoW für mich Konkurrenz bezüglich Goty. Und wenn er auf dem Niveau vom zweier ist, dann wäre das verdammt genial. Ich rede nicht von qualität, denn die wird vermutlich wirklich noch besser als vorher. Ich hoffe viel mehr, dass der dritte Teil es schafft mich genauso zu verzaubern wie der erste oder gar der zweite Teil.

Dieses Jahr könnte wenn ich Glück habe sogar das beste Gaming Jahr für mich aller Zeiten werden. Mit MH World habe ich ein überragendes Spiel bekommen, mit Sotc ein Remake zu meinem absoluten Liebling, mit God of war habe ich das beste Spiel dieser Gen bekommen. Aber ob das was wird hängt stark von Kingdom Hearts ab und wie sehr mich Guacamelee, Detorit, Divinity 2, nobunagas Ambition, Tennis, Smash Bros und spiderman abholen können. Die Zeichen stehen dieses Jahr richtig richtig gut. Es ist ein Jahr, welches genau nach meinem Gusto ist und Kingdom Hearts könnte die absolute Krönung sein. Ich bin wahnsinnig gespannt. 2018 ist aber jetzt schon das für mich beste Gaming Jahr dieser Gen und es kann nur besser werden
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

MrLetiso hat geschrieben: 12.05.2018 12:07 198 Mio. Euro Gewinn?

Verdammt - das sind ja gerade mal die Produktionskosten für einen AAA-Blockbustertitel.
Konami hat sogar 230 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet, womit auch immer. Von daher überrascht mich das ein wenig.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Ich freue mich auf Octopath.. wird seit langen der erste Squenix Titel den ich tatsächlich kaufen werde.. Letzte Squenix Anschaffung war ein SNES Custom-Modul von Secret of Mana 2 inkl. deutscher Fan-Übersetzung.. Ich frage mich ob eine Lokalisierung dieses und anderer Meisterwerke nicht auch ein wenig Taschengeld in die Kasse spülen würde.

Ich meine wo ist das Problem die Fanübersetzung zu "lizensieren" und sie dann über die Rom jagen und dann als VC-Titel für alle Systeme raus zu hauen? Kosten keine 10.000 möglicher Umsatz mehr als 1 Mio.. das macht man mit etlichen Lieblingen und schon läuft es.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.05.2018 12:46 na mit Kingdom Hearts III nervt einfach nur noch. Vieleicht hätte man das nicht schon vor gefühlt 8 Jahren ankündigen sollen :x
ist ne blöde situation bei Square Enix - aufgrund des schwächelnden Japanischen Marktes hat man Titel wie KH3, FFXV oder FF7 viel zu früh angekündigt um die Konsolenverkäufe dort zu pushen.
Kann es also teilweise nachvollziehen
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Hm soll ich für kh3 2wochen Urlaub nehmen oder glei den ganzen Monat?
Ich kanns kaum erwarten wenn kh3 draussen ist dan ist der heisse goty Kandidat gow glei verpufft.
Ich zocke gerade auch wieder alle Teile Stück für Stück.
Aufs neue tomb raider freu ich mich auch.
Jetzt noch FF7 Material mit release Termin und nier 2 ankündigen dan bin ich erstmal lange glücklich,weiter so square.
Achja ein neues deus ex oder ein neues thief um den Vorgänger zu vergessen wäre noch besser aber wir wollen nicht übertreiben.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

mr.digge hat geschrieben: 12.05.2018 15:29
MrLetiso hat geschrieben: 12.05.2018 12:07 198 Mio. Euro Gewinn?

Konami hat sogar 230 Millionen Dollar Gewinn erwirtschaftet, womit auch immer. Von daher überrascht mich das ein wenig.
Mit ihren scheiss Automaten und Sammelkarten würde ich jetzt sagen.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2018 13:45
11 Jahre trifft es eher. Traurig aber wahr :(
Ohh man :|

VincentValentine hat geschrieben: 12.05.2018 16:57
JeffreyLebowski hat geschrieben: 12.05.2018 12:46 ....
ist ne blöde situation bei Square Enix - aufgrund des schwächelnden Japanischen Marktes hat man Titel wie KH3, FFXV oder FF7 viel zu früh angekündigt um die Konsolenverkäufe dort zu pushen.
Kann es also teilweise nachvollziehen
Na diese Gen sind die Japaner aber auch mega ineffizient.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Raskir hat geschrieben: 12.05.2018 14:31 Das hoffe ich doch stark. Kingdom Hearts 2 ist unter meinen Top 5 Lieblingsgames und der erste Teil unter den Top 15. Wenn der 3. Teil in einer ähnlichen Liga spielt wie der erste, hat GoW für mich Konkurrenz bezüglich Goty. Und wenn er auf dem Niveau vom zweier ist, dann wäre das verdammt genial. Ich rede nicht von qualität, denn die wird vermutlich wirklich noch besser als vorher. Ich hoffe viel mehr, dass der dritte Teil es schafft mich genauso zu verzaubern wie der erste oder gar der zweite Teil.

Dieses Jahr könnte wenn ich Glück habe sogar das beste Gaming Jahr für mich aller Zeiten werden. Mit MH World habe ich ein überragendes Spiel bekommen, mit Sotc ein Remake zu meinem absoluten Liebling, mit God of war habe ich das beste Spiel dieser Gen bekommen. Aber ob das was wird hängt stark von Kingdom Hearts ab und wie sehr mich Guacamelee, Detorit, Divinity 2, nobunagas Ambition, Tennis, Smash Bros und spiderman abholen können. Die Zeichen stehen dieses Jahr richtig richtig gut. Es ist ein Jahr, welches genau nach meinem Gusto ist und Kingdom Hearts könnte die absolute Krönung sein. Ich bin wahnsinnig gespannt. 2018 ist aber jetzt schon das für mich beste Gaming Jahr dieser Gen und es kann nur besser werden
Birth by sleep hat bei mir auch noch richtig gezündet.
Fand die story ziemlich Nice und mochte das Trio sehr.Zuletzt auch weil man sich einen character aussuchen darf:)