Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
Obsidian Entertainment und Versus Evil haben Pillars of Eternity 2: Deadfire für PC, Mac und Linux veröffentlicht. Das Rollenspiel ist in mehreren Editionen (Standard, Deluxe und Obsidian) bei Steam, GOG.com, Obsidian.net, VersusEvil.com und weiteren digitalen Händlern erhältlich. Die physischen Editionen, die zusätzliche Ingame-Inhalte und physische Gegenstände umfassen, sind im Handel verfügbar ...
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
Hier geht es zur News Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
... und es schneidet sehr gut ab. Derzeitiger Schnitt bei meta liegt bei 88%.
War aber zu erwarten.
Ich schlage irgendwann bei der Konsolenversion zu.
War aber zu erwarten.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Pillars of Eternity 2: Deadfire - Rollenspiel von Obsidian Entertainment veröffentlicht
Jo, aber der Erstling hatte auch hohe Wertungen und den fand ich letzten Endes leider auch ziemlich lasch - vor allem was Story und Charaktere angeht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.05.2018 22:09 ... und es schneidet sehr gut ab. Derzeitiger Schnitt bei meta liegt bei 88%.
War aber zu erwarten.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dem pflichte ich bei. Hänge noch immer irgendwo in der Mitte des Spiels und die ermüdende Story sorgt nicht gerade dafür, dass ich mich in einen Rausch spiele.
Es ist sicher kein schlechtes Game, aber von mir gäbe es ein paar Prozentpünktchen weniger als vom guten Jörg. Keine Ahnung, vielleicht so 83.
Dennoch, am Nachfolger bin ich interessiert... Irgendwann mal.
Es ist sicher kein schlechtes Game, aber von mir gäbe es ein paar Prozentpünktchen weniger als vom guten Jörg. Keine Ahnung, vielleicht so 83.
Dennoch, am Nachfolger bin ich interessiert... Irgendwann mal.
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Die Story von POE1 war echt mies. Habe drei Anläufe gebraucht. Zum Ende wurde es wieder gut bzw. besser. Wenn die für die 4+ Mio $ Crowdfunding nur annähernd einen fähigen Geschichtsschreiber gefunden haben, dann wird das Spiel eine echte Konkurrenz zu D:OS2.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.05.2018 22:47 Dem pflichte ich bei. Hänge noch immer irgendwo in der Mitte des Spiels und die ermüdende Story sorgt nicht gerade dafür, dass ich mich in einen Rausch spiele.
- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich leider am Tenor über die Story von POE1 anschliessen... das war einfach... nicht gut.
Schon der Prolog war nicht sonderlich gut, enttäuschend war es dann in Goldtal/GuildedVale o.ä. und auch wenns später zeitweise rauf ging mit der Story, bin ich trotzdem nicht über den 2. Akt hinausgekommen, wenn ich mich recht erinnere. Darum werd ich jetzt auch erstmal abwarten, wie das aussieht mit dem Zweiten Teil und ihn ggf. später mal im Sale mitnehmen oder sowas.
Schon der Prolog war nicht sonderlich gut, enttäuschend war es dann in Goldtal/GuildedVale o.ä. und auch wenns später zeitweise rauf ging mit der Story, bin ich trotzdem nicht über den 2. Akt hinausgekommen, wenn ich mich recht erinnere. Darum werd ich jetzt auch erstmal abwarten, wie das aussieht mit dem Zweiten Teil und ihn ggf. später mal im Sale mitnehmen oder sowas.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Die Story von D:OS2 war in der Präsentation auch nicht viel besser / spannender. Sie war aber besser, viel besser, geschrieben. PoE hatte diese ewigen Bandwurmsätze, langes Geschwafel ohne auf den Punkt zu kommen. Die mäßige Übersetzung half da auch nicht wirklich.
-
Rixas
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise wird bei manchen englischen Reviewern gesagt das Story und Charaktere im zweiten Teil nicht viel besser sondern sogar eher schlechter sind.Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.05.2018 22:40Jo, aber der Erstling hatte auch hohe Wertungen und den fand ich letzten Endes leider auch ziemlich lasch - vor allem was Story und Charaktere angeht.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑08.05.2018 22:09 ... und es schneidet sehr gut ab. Derzeitiger Schnitt bei meta liegt bei 88%.
War aber zu erwarten.
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
So schlecht war die im ersten Teil jetzt auch wieder nicht, das Problem lag eher dabei, dass es für mich sehr langsam in Fahrt kommt. Das pacing stimmt einfach nicht. Akt eins plätschert vor sich hin, Akt zwei bringt zwar die böse Gruppierung weiter in den Vordergrund aber hat so viele Quests nebenbei, dass man da nicht viel macht sonst würde man unterlevelt fortschreiten. Pacing ist erst in Ordnung, wenn man zu den Trials am Ende des 2. Aktes kommt und der 3. Akt dann fast gänzlich für die Story verwendet wird mMn.
Habe auch schon paar Stündchen den 2. Teil gespielt, gefällt mir bisher ziemlich gut. Vor allem, dass sie das System aus Tyranny verwenden und Wörter mit Erklärungen hinterlegen. Es hilft ungemein die ganzen Götter, Kriege, Sagen etc. die die Welt von Pillars so gut ausschmücken schnell über einen kleinen Eintrag während des Gespräches auffrischen zu können. Sollte jedes Rollenspiel haben das eine so starke Welt bietet, wobei die ja leider etwas rar sind.
Mal sehen ob der ganze Schiffskram bei mir zündet, da bin ich noch nicht angelangt.
Habe auch schon paar Stündchen den 2. Teil gespielt, gefällt mir bisher ziemlich gut. Vor allem, dass sie das System aus Tyranny verwenden und Wörter mit Erklärungen hinterlegen. Es hilft ungemein die ganzen Götter, Kriege, Sagen etc. die die Welt von Pillars so gut ausschmücken schnell über einen kleinen Eintrag während des Gespräches auffrischen zu können. Sollte jedes Rollenspiel haben das eine so starke Welt bietet, wobei die ja leider etwas rar sind.
Mal sehen ob der ganze Schiffskram bei mir zündet, da bin ich noch nicht angelangt.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem viel zu viel Geschwafel ohne auf den Punkt zu kommen unterschreibe ich, allerdings empfinde ich die Übersetzung als mit das Brillianteste, das mir je untergekommen ist. Selbst der Humor konnte ohne Verluste rüber transportiert werden, dank hoher Kompetenz.Todesglubsch hat geschrieben: ↑09.05.2018 00:20 Die Story von D:OS2 war in der Präsentation auch nicht viel besser / spannender. Sie war aber besser, viel besser, geschrieben. PoE hatte diese ewigen Bandwurmsätze, langes Geschwafel ohne auf den Punkt zu kommen. Die mäßige Übersetzung half da auch nicht wirklich.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Bin ja sehr auf die Tests gespannt 
Hab D:OS 2 vor knapp einer Woche beendet und fand es nicht nur sehr gelungen, sondern fast perfekt: bis auf kleinere Kritikpunkte an der Story (besonders am Ende, welches gerade bei Fane als Main-Char bei manchen Entscheidungen irgendwie nicht so recht Sinn ergibt), dem Ballancing und Bugs gibt es quasi nichts, was mir in 120h negativ aufgefallen ist.
PoE1 hab ich leider nur angefangen und dann nicht weiter gespielt, interesse am zweiten Teil habe ich jedoch auf jeden Fall, gerade wenn das Pacing etwas schöner wird.
Hab D:OS 2 vor knapp einer Woche beendet und fand es nicht nur sehr gelungen, sondern fast perfekt: bis auf kleinere Kritikpunkte an der Story (besonders am Ende, welches gerade bei Fane als Main-Char bei manchen Entscheidungen irgendwie nicht so recht Sinn ergibt), dem Ballancing und Bugs gibt es quasi nichts, was mir in 120h negativ aufgefallen ist.
PoE1 hab ich leider nur angefangen und dann nicht weiter gespielt, interesse am zweiten Teil habe ich jedoch auf jeden Fall, gerade wenn das Pacing etwas schöner wird.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Na, PoE 2 muss sich mit Divinity OS 2 messen, was für mich sensationell gut war, während ich PoE 1 recht früh gelangweilt beiseite gelegt habe. Tyranny vom selben Entwickler fand ich auch ziemlich ernüchternd. Und ja, mich hat das Geschwafel in den beiden Spielen auch sehr gestört. Divinity 2 hatte vielleicht keine bessere Story, aber den unterhaltungen dort habe ich dennoch gerne gelauscht, weil nicht so viele unwichtige Infos in die Sätze eingebaut wurden. Trotzdem bin ich bin gespannt, aber auch Metacriticwertungen gebe ich nichts, da muss ich schon selber testen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Für mich war PoE das GOTY, kein Spiel konnte mich damals so lange unterhalten.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Story wirklich nicht das gelbe vom Ei war.
Mir gefiel einfach die Atmosphäre und die sehr träge Art der Erzählung - hatte was melancholisches.
Es war das ganze Drumherum, was mich faszinierte. Wie ein gutes und gemütliches Buch.
Werde mir Deadfire sicherlich irgendwann bei GOG holen.
Ich muss allerdings zugeben, dass die Story wirklich nicht das gelbe vom Ei war.
Mir gefiel einfach die Atmosphäre und die sehr träge Art der Erzählung - hatte was melancholisches.
Es war das ganze Drumherum, was mich faszinierte. Wie ein gutes und gemütliches Buch.
Werde mir Deadfire sicherlich irgendwann bei GOG holen.
Zuletzt geändert von casanoffi am 09.05.2018 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Skabus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Schon krass. Ich hab es bisher nur einmal kurz geschafft PoE anzuspielen und habs bis heute nicht geschafft, dass Spiel mal intensiv zu spielen und in der Zeit hat Obsidian es geschafft den 2. Teil zu produzieren.
MfG Ska
MfG Ska
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Mal ne kurze Frage zu den Dialogen:
Im ersten Teil war es ja so, dass nur die wörtliche Rede vertont war, während Beschreibungen des Erzählers das nicht waren. Mich hat es unheimlich gestört, dass die Charaktere einfach weitergeredet haben, während ich noch beim Lesen der Texte des Erzählers war. Ist das im zweiten Teil anders?
Im ersten Teil war es ja so, dass nur die wörtliche Rede vertont war, während Beschreibungen des Erzählers das nicht waren. Mich hat es unheimlich gestört, dass die Charaktere einfach weitergeredet haben, während ich noch beim Lesen der Texte des Erzählers war. Ist das im zweiten Teil anders?