Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
Conan Exiles verlässt heute den Early Access und startet auf PC, PlayStation 4 und Xbox One. Um 13 Uhr sollen die Wartungsarbeiten an den offiziellen Funcom-Servern abgeschlossen sein. Mit der Veröffentlichung hat die Welt von Conan Exiles ihre Größe mehr als verdoppelt (von 15 Quadratkilometer auf 40 Quadratkilometer) und umfasst nun nicht mehr nur Wüsten oder eisige Gipfel, sondern erstreckt sic...
Hier geht es zur News Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
Hier geht es zur News Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
Bin mal auf die Tests gespannt. Im Steam-Forum ist die Freude ja eher zurückhaltend, bzw. es gibt sogar nen großen Thread in dem bezweifelt wird, dass der magische Day One-Patch alle aktuell vorhandenen Bugs fixen kann.
...es wäre doch mal schön, wenn es ein brauchbares Survival-Spiel auf den Konsolen geben würde. Aber die sind ja alle entweder technisch halbgar, oder auch sonst nicht ganz frisch.
...es wäre doch mal schön, wenn es ein brauchbares Survival-Spiel auf den Konsolen geben würde. Aber die sind ja alle entweder technisch halbgar, oder auch sonst nicht ganz frisch.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: Conan Exiles: Early Access endet heute; Survival-Abenteuer startet auf PC, PS4 und Xbox One
Ich hab die Survivals mittlerweile eigentlich schon wieder durch. 7 Days To Die habe ich mehrere 100 Spielstunden mittlerweile angesammelt. Minecraft hat zum Glück gar keine Anzeige der Spielzeit. Empyrion war mir dann doch noch zu unfertig und Ark fand ich dann schon langweilig und viel zu langwierig, selbst wenn man die Einstellungen tuned.
Hast du aber richtig erkannt: Konsolen haben zu magere Hardware für derartie Open-World-Survival Spiele. Allen voran die CPU, die bei den aktuellen Konsolen ja sehr sehr mager ist. Und dann noch die Menge an RAM. Die Grafik ansich ist da häufig gar nicht soooo anspruchsvoll, so das man das durchaus auch brauchbar auf Konsolen hinkriegen könnte.
7 Days To Die gibts übrigens auch auf PS4. Hab mir aber mal einige Vergleichsvideos angesehen und muss sagen, die PS4 Version würde ich nicht spielen wollen. Alleine die Sichtweite it gefühlt vom Kopf bis zu den Fingerspitzen geht gar nicht. Multiplayer geht nur maximal zu viert und nur host-based, also nix Dedicated- oder öffentlich laufende Server.
Hast du aber richtig erkannt: Konsolen haben zu magere Hardware für derartie Open-World-Survival Spiele. Allen voran die CPU, die bei den aktuellen Konsolen ja sehr sehr mager ist. Und dann noch die Menge an RAM. Die Grafik ansich ist da häufig gar nicht soooo anspruchsvoll, so das man das durchaus auch brauchbar auf Konsolen hinkriegen könnte.
7 Days To Die gibts übrigens auch auf PS4. Hab mir aber mal einige Vergleichsvideos angesehen und muss sagen, die PS4 Version würde ich nicht spielen wollen. Alleine die Sichtweite it gefühlt vom Kopf bis zu den Fingerspitzen geht gar nicht. Multiplayer geht nur maximal zu viert und nur host-based, also nix Dedicated- oder öffentlich laufende Server.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
die hardware ist nicht zu schwach, solche spiele werden nur immer von kleinen teams gemacht, die technisch auch nicht soviel drauf haben. funcom sind auch nicht gerade experten darin.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, Funcom sind offensichtlich keine Performanceexperten, auch nicht bei der PC-Version. Aber die Konsolenhardware ist trotzdem häufig zu knapp, bzw eine entsprechende Optimierung sehr zeitaufwändig und teuer.
Guck dir mal Videos an, die erklären wie z.B. Horizon auf der PS4 gemacht ist. Da wird schon an allen Ecken und Enden optimiert und getrickst, dass man das überhaupt so hinkriegt. Und das Spiel ist afaik "nur" OpenWorld, aber noch keine Sandbox.
Guck dir mal Videos an, die erklären wie z.B. Horizon auf der PS4 gemacht ist. Da wird schon an allen Ecken und Enden optimiert und getrickst, dass man das überhaupt so hinkriegt. Und das Spiel ist afaik "nur" OpenWorld, aber noch keine Sandbox.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Und was ist daran so verwerflich? Jedes Spiel sollte optimiert werden. 7 Days to Die ist nicht optimiert, auch nicht die PC-Version. Das sind wahllos zusammengekaufte Unity Assets. Und die Konsolenversion? Schnell und hastig von Iron Galaxy im Auftrag von Telltale portiert. Iron Galaxy waren übrigens auch die Mannen, die Arkham Knight portiert haben. Und die betont haben, wie gerne sie Monster Hunter auf die Switch portieren würden.
Außerdem haben sie das hier entwickelt, gab hier leider keinen Test dazu
Aber davon abgesehen: Bei Conan hat doch schon das Grundspiel auf dem PC Probleme. Um die mache ich mir zuallererst Sorgen.
Außerdem haben sie das hier entwickelt, gab hier leider keinen Test dazu
Aber davon abgesehen: Bei Conan hat doch schon das Grundspiel auf dem PC Probleme. Um die mache ich mir zuallererst Sorgen.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
Jedes spiel der nicht richtig optimiert ist ,ist ein Sandbox spiel?
Mit freundlichen Grüßen
Jedes spiel der nicht richtig optimiert ist ,ist ein Sandbox spiel?
Mit freundlichen Grüßen
-
SeriouslySimon
- Persönliche Nachricht:
Um hier mal ein Fass aufzumachen für Funcom und Conan: Exiles:
Das Entwicklerteam ist nicht allzu groß, das Budget nicht übermäßig reichlich. Was Funcom hier in knapp zwei Jahren auf die Beine gestellt haben ist mehr als ordentlich. Technisch zwar anspruchsvoll, aber auch auf einem Mittelklasserechner sieht es klasse aus und ist mit knapp 40-60 fps spielbar. Was das Spiel als "Survival", bzw. "Sandbox"-Spiel richtig gut macht: Es bietet nicht nur eine Welt, die zum Erkunden anregt, sondern dieses auch belohnt mit einer durchaus interessanten Hintergrundgeschichte, die man gemeinsam erleben kann. Nebenbei, können die Leute auch noch wahre Paläste errichten und gemeinsam gegen die vielen Monster kämpfen.
Conan macht in diesem Genre vieles Richtig und verdient Anerkennung, das wird auch der 4Players-Test zeigen.
Das Entwicklerteam ist nicht allzu groß, das Budget nicht übermäßig reichlich. Was Funcom hier in knapp zwei Jahren auf die Beine gestellt haben ist mehr als ordentlich. Technisch zwar anspruchsvoll, aber auch auf einem Mittelklasserechner sieht es klasse aus und ist mit knapp 40-60 fps spielbar. Was das Spiel als "Survival", bzw. "Sandbox"-Spiel richtig gut macht: Es bietet nicht nur eine Welt, die zum Erkunden anregt, sondern dieses auch belohnt mit einer durchaus interessanten Hintergrundgeschichte, die man gemeinsam erleben kann. Nebenbei, können die Leute auch noch wahre Paläste errichten und gemeinsam gegen die vielen Monster kämpfen.
Conan macht in diesem Genre vieles Richtig und verdient Anerkennung, das wird auch der 4Players-Test zeigen.
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Nö, hast du nicht richtig verstanden. Kann ehrlichgesagt auch nicht nachvollziehen, wie man überhaupt zu diesem Schluss kommen kann?Stormrider One hat geschrieben: ↑08.05.2018 15:08 Habe ich das jetzt richtig verstanden?![]()
Jedes spiel der nicht richtig optimiert ist ,ist ein Sandbox spiel?![]()
Open World ist klar, hoffe ich mal?
Sandbox ist dagegen ein Spiel, indem man die Welt auch verändern kann und es idR keine Story gibt, der man folgen MUSS um überhaupt weiterkommen zu können*. Sandkastenspielen eben. Du kannst fast alles machen, musst aber nichts machen.
Sandbox geht eigentlich nur in Verbindung mit Open World, aber es bedeutet eben nicht umgekehrt, dass jedes Open World Spiel auch ein Sandboxspiel ist. Horizon auf der PS4 ist z.B. Open World, aber keine Sandbox, weil du die Welt nicht frei verändern kannst. Fallout 3 oder Skyrim ist Open World, aber ebenfalls keine Sandbox. Bei Fallout 4 könnte man sich streiten, dass ist Open World und hat durch den Basenbau zumindest schon einige Elemente einer Sandbox.
Damit wie gut ein Spiel optimiert ist, hat das überhaupt nichts zu tun. Ist nur idR so, dass Open World und dann auch noch Sandbox relativ anspruchsvolle Konzepte sind, die eben auch Hardwareleistung benötigen. Multiplatformtitel, vorallem wenn das "Original" vom PC stammt, werden da nur häufig nicht entsprechend auf Konsolen optimiert sondern häufig nur notdürftig portiert, damit sie halt überhaupt laufen. Ist also "nur" eine Korrelation, keine Kausalität.
Anders natürlich z.B. Horizon, das wurde von anfang an für die Konsole entwickelt. Natürlich, ist ja auch ein Exklusivtitel.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Unser Test ist in Arbeit; der braucht allerdings ein paar Wochen.
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Bin sehr gespannt auf den Test. 7 Days to Die war schon eine klasse Erfahrung, da warte ich auch endlich auf den Release. Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen mit Conan, wie fertig das so ist? Und gibt es die Möglichkeit zuhause dedizierte Server laufen zu lassen mit selbst getunten Einstellungen, wie bei 7 Days?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ist die hiesige Konsolenfassung eigentlich unzensiert? Also mit Gebaumel und Gebommel?
Edit:
Edit:
Okay, ich nehme mal an das schließt die deutsche Version mit ein.North America and any territories covered by the ESRB will be limited to partial nudity (toplessness) on both Xbox One and PS4.
Full nudity will be available in PEGI territories on Xbox One and PS4 at launch. On Xbox One it will be a downloadable free patch. On PS4 it will most likely just be in the game at launch.
-
Smer-Gol
- Persönliche Nachricht:
Für die Xbox gibts dafür im Shop einen kostenlosen DLC für 9,99Todesglubsch hat geschrieben: ↑08.05.2018 19:28 Ist die hiesige Konsolenfassung eigentlich unzensiert? Also mit Gebaumel und Gebommel?
Edit: Während Ark für mich eine prima Einschlafhilfe war, ist Conan Exiles für mich richtig geil. Im Kern zwar das selbe Spiel, aber ich kann mit der Atmosphäre von Conan soviel mehr anfangen. Und das Festungen bauen ist klasse. Sehen richtig schick aus und das bauen funktioniert auch auf der Konsole gut. Und mit den Thralls fühlt sich die Welt auch nicht so einsam an wie in Ark.
Spieler die wie ich alleine spielen brauchen übrigens keinen Server.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Habe es mir für PC geholt.
Jens Erik hat erstmal das Diskussionsforum eingestellt.
Leute! Bin echt interessiert an dem Spiel (obwohl es mich stark an Ark erinnert die ersten 5 Minuten), Conan ist seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingshelden. Nicht zuletzt wegen Arnold.
Aber läuft ein so ein Spiel (ähnlich wie Kingdome Come) schön flufig mit 30- 33 Bildern pro Sek. auf meiner 1080 ti kann es nur deinstalliert werden.
Jens Erik hat erstmal das Diskussionsforum eingestellt.
Leute! Bin echt interessiert an dem Spiel (obwohl es mich stark an Ark erinnert die ersten 5 Minuten), Conan ist seit meiner Kindheit einer meiner Lieblingshelden. Nicht zuletzt wegen Arnold.
Aber läuft ein so ein Spiel (ähnlich wie Kingdome Come) schön flufig mit 30- 33 Bildern pro Sek. auf meiner 1080 ti kann es nur deinstalliert werden.