Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es werde Licht: Nach dem Durchspielen von Spider-man darf der Nutzer offenbar selbst entscheiden, ob er durch eine finstere oder hell beleuchtete Metropole schwingt: Gamefront.de hat sich ein paar Infos aus einem ausführlichen Youtube-Interview des Magazins Game Informer mit dem Creative Director Bryan Intihar herausgepickt, in dem z.B. zur Sprache kam, dass die Tageszeit im Story-Modus von der Ge...

Hier geht es zur News Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Stalkingwolf »

Wie groß ist Manhatten denn so? :-)
Das man nachher auswählen kann finde ich ok. Wobei ein Zyklus mit Tag/Nacht Wechsel natürlich am besten gewesen wäre.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Spider-man: Spielwelt besteht offenbar nur aus Manhattan; Tageszeitenwahl lässt sich freischalten

Beitrag von Rixas »

"Nur" Manhatten ist gut, wenn es authentisch umgesetzt wird ist da mehr als genug Platz und reicht 3 mal aus.
Wie groß ist Manhatten denn so? :-)
So um die 60 km² ohne die Wasserfläche
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Schon recht groß. Es ist halt ziemlich lang aber schmal. Von der länge her, über 10km, das ist schon echt groß genug.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ok, ich hab mir das mal gerade in Fußballfelder umrechnen lassen, damit das für mich greifbar wird.
Es sind 8403 Fußballfelder. Sollte reichen .... denke ich :mrgreen:

http://www.justintools.com/unit-convers ... ields&q=60
Sachen gibts :lol:
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

"Außerdem hieß es, dass Spider-man sich nicht verletzen könne, wenn er aus großer Höhe abstürzt"

Naja...hätte man weg lassen können damit man wenigstens aufpassen muss. Bzw. ists sicher cooler in letzter Sekunde ein Netz zu spannen und nicht in den Tod zu stürzen als zu wissen das eh nichts passiert wenn man abstürzt...schade
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.04.2018 17:03 "Außerdem hieß es, dass Spider-man sich nicht verletzen könne, wenn er aus großer Höhe abstürzt"

Naja...hätte man weg lassen können damit man wenigstens aufpassen muss. Bzw. ists sicher cooler in letzter Sekunde ein Netz zu spannen und nicht in den Tod zu stürzen als zu wissen das eh nichts passiert wenn man abstürzt...schade
In dem Interview wurde erklärt warum.
1.) Superheld
2.) Wollte man Spieler nicht hindern schnell irgendwo hinzukommen wenn man evtl zu hoch schwingt.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Raskir hat geschrieben: 30.04.2018 16:40 Schon recht groß. Es ist halt ziemlich lang aber schmal. Von der länge her, über 10km, das ist schon echt groß genug.
Manhattan ist knapp 20km lange, so gesehen hast Du natürlich Recht, das liegt über 10.

Wie auch immer, mehr als genügend Platz. Keine Ahnung warum es sich eingebürgert hat, dass alles immer noch größer werden muss um gut zu sein. Eine kleinere, lebhafte und gut gefüllt Spielwelt ist mehr wert als die nackt Größe.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 30.04.2018 16:40 Schon recht groß. Es ist halt ziemlich lang aber schmal. Von der länge her, über 10km, das ist schon echt groß genug.
Abgesehen davon schwingt Spiderman ganz bewusst auch nicht auf Staten Island rum, wo es fast nur ein- und zweistöckige Häuser und breite Strassen gibt. Is halt 'n Stadtjung :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

2 von 3 Nachrichten finde ich wirklich schlecht. Nur Manhatten ist meiner Meinung nach völlig okay. Oder wo will man sich in der Bronx rumschwingen?

Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören. Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
So können das Spiel deutlich mehr Spieler und vor allem jüngere Spieler zocken. Arcadig wirkt sich meist positiv aus.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören. Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
..also ich bin überzeugt davon, dass es Szenen geben wird, in denen das Fallen tödlich sein wird. (Explosionen etc)
aber fürs normale Traversen wäre s in meinen Augen recht nervig gäbe es Fallschaden, find ich definitiv besser so.

Prototype/Hulk-Style.. hat ja damals auch in Manhattan gespielt..^.^''
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.04.2018 17:41
Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23 Wo z.B. ist der "Thrill" im letzten Moment sein Netz rauszuballern, wenn eh nix passiert wenn man auf den Boden kracht?
So können das Spiel deutlich mehr Spieler und vor allem jüngere Spieler zocken. Arcadig wirkt sich meist positiv aus.
Es ist einfach so das Spiderman keinen Fallschaden erleidet.

https://youtu.be/q2b8eNMqyVg
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Jazzdude hat geschrieben: 30.04.2018 17:23Aber die vorgegebene Tageszeit und der fehlende Fallschaden sind zwei Dinge die mir doch herb die Atmo stören.
Was genau ist denn das Problem mit der vorgegebenen Tageszeit? Es wird halt Tag- und Nachtmissionen geben. Wüsste nicht wie man das sonst sinnvoll machen will, soll man sich vor jeder Mission die Tageszeit aussuchen? Die haben aber bestimmt einen Kontext. Gibt es doch in genug Open World-Spielen, dass das Spiel auf nachts oder tagsüber für eine Mission wechselt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Spiritflare82 hat geschrieben: 30.04.2018 17:03 "Außerdem hieß es, dass Spider-man sich nicht verletzen könne, wenn er aus großer Höhe abstürzt"

Wäre zu anspruchsvoll gewesen für den Großteil der heutigen Konsolengeneration :)