Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Tatsumi Kimishima, der aktuelle Präsident von Nintendo, hat bei der Präsentation der Geschäftszahlen bekanntgegeben, dass er den Führungsposten zum 28. Juni 2018 aufgeben und in den Ruhestand gehen wird. Der mittlerweile 68-Jährige übernahm die Leitung des Unternehmens im September 2015 und folgte auf Satoru Iwata. Kimishima möchte in Zukunft aber noch eine Rolle als Berater einnehmen.Sein Nachfol...

Hier geht es zur News Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Rixas »

Schade aber wenn man bedenkt das er eh nur ein interimsmäßiger Präsident war, hat es eh lange gedauert bis man ihn ersetzt hat.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Suppenkeks »

Finde ich doch sehr schade, da ich denke, dass er dem Laden durchaus mit seiner Sicht auf die Sprünge geholfen hat.

Habe ja schon Angst, dass der neue Typ die Switch so an die Wand fährt wie sein Vor-Vorgänger die WiiU nach einer Weile, weil man wieder auf familientauglich machen wollte.
Hoffentlich kommt es dann doch nicht soweit.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von yopparai »

Die WiiU wurde nicht mit Familienfreundlichkeit vor die Wand gefahren.
Benutzeravatar
Suppenkeks
Beiträge: 652
Registriert: 12.12.2017 14:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Suppenkeks »

yopparai hat geschrieben: 26.04.2018 10:59 Die WiiU wurde nicht mit Familienfreundlichkeit vor die Wand gefahren.
Man hat die Strategie im nachhinein geändert, was dann doch schlecht ankam.
print("Ich grüße Euch!")
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von yopparai »

Die Strategie war von Anfang an kaputt, die Hardware unbrauchbar und das Marketing völlig daneben.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Wulgaru »

Wobei das in aller Fairness auch Iwatas Strategie war.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 12:36 Wobei das in aller Fairness auch Iwatas Strategie war.
Jop. Umgedreht aber den Switcherfolg jetzt kimishima direkt in die Schuhe zu schieben, wird iwata auch nicht gerecht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von danke15jahre4p »

hätte es ohne eine wii u überhaupt eine switch in der form gegeben?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von johndoe527990 »

dOpesen hat geschrieben: 26.04.2018 12:56 hätte es ohne eine wii u überhaupt eine switch in der form gegeben?

greetingz
Eher: Die Switch hat es trotz der WiiU gegeben.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von johndoe824834 »

Die meisten Seiten sprechen ja davon er ist "voll jung" , gerade mal 46 und wird Präsident.

Hat man da als zb. 30+ Jähriger keine Chance?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Levi  »

Als 30+ hast du in keiner traditions-multimillionen-klitsche dieser Welt eine Chance Präsident zu werden, wenn du nicht der Mitbegründer warst....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von Wulgaru »

douggy hat geschrieben: 26.04.2018 13:01
dOpesen hat geschrieben: 26.04.2018 12:56 hätte es ohne eine wii u überhaupt eine switch in der form gegeben?

greetingz
Eher: Die Switch hat es trotz der WiiU gegeben.
Würde ich gar nicht mal sagen. Die WiiU war ein konzeptioneller Reinfall und auch das Marketing hat nicht funktioniert.

Aber die Switch ist schon eine konsequente Weiterentwicklung davon, was an der U halt geil war und das ist Off-TV. Wenn das bei der Switch irgendwie hakelig wäre, dann wäre sie nicht so erfolgreich. Es funktioniert aber reibungslos.

Es liegt für mich ziemlich auf der Hand das man aufgrund der Erfahrungswerte mit der U dieses Konzept von Anfang an so entwickelt hat. Deswegen spielt Motion-Gaming auch keine Rolle mehr, weil man sich auf eine Sache konzentrieren wollte, die wirklich gut sein sollte (auch wenn ich es als großer Freund von Motion Plus immer Schade finde).
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von winkekatze »

Wulgaru hat geschrieben: 26.04.2018 13:49 Deswegen spielt Motion-Gaming auch keine Rolle mehr, weil man sich auf eine Sache konzentrieren wollte, die wirklich gut sein sollte
"Keine Rolle" ist etwas zu hart ausgedrückt. Heute ist es eher optional, aber doch noch vorhanden. Motion-Aiming Unterstützung bei Splatoon 2, Doom, Zelda BotW. Ich finde das ist gut. Im Grunde ist die Technik von MotionPlus doch auch immer noch vorhanden. Die Sensor Bar war bei Motion+ auch nur noch zur Kalibrierung nötig. Theoretisch wäre Motion Control a la Zelda:SS durchaus möglich mit der Technik der Joycons...oder irre ich mich da?

yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima geht in den Ruhestand; Nachfolger wird Shuntaro Furukawa (Alter: 46)

Beitrag von yopparai »

Nee, da irrst du nicht. Was da in den Joycons steckt ist eigentlich nichts anderes als die Motion+ Technik. Was schwieriger wäre ist die Pointersteuerung der Wii zu imitieren, was vor allem bei Shootern nett war (oder Metroid). Aber zusätzliches Motion Aiming zur normalen Stick-Steuerung ist auch da ein mehr als adäquater Ersatz für, wie Doom und Splatoon zeigen (und bald Wolf II).
Antworten