Monster Hunter: World - Kostenloses Update steht an: Neues Monster, Eldorado-Höhlen und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter: World - Kostenloses Update steht an: Neues Monster, Eldorado-Höhlen und mehr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 19. April (Donnerstag) erhält Monster Hunter: World auf PS4 und Xbox One ein großes Update, das allen Spielern kostenlos zur Verfügung stehen wird. Es umfasst unter anderem ein neues Monster (der Drachenälteste Kulve Taroth), die Eldorado-Höhlen als neues Quest-Gebiet und neue Ausrüstung.  "Kulve Taroth begegnet Spielern in der Quest 'Banquet in the Earthen Hall', die ab Jägerrang 16 verfügbar ...

Hier geht es zur News Monster Hunter: World - Kostenloses Update steht an: Neues Monster, Eldorado-Höhlen und mehr
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenloses Update steht an: Neues Monster, Eldorado-Höhlen und mehr

Beitrag von Michi-2801 »

Das nenne ich mal löblich!
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Kostenloses Update steht an: Neues Monster, Eldorado-Höhlen und mehr

Beitrag von Xris »

Mich hat ja echt überrascht das die das kostenlos machen. Die Konkurrenz haette jetzt wahlweise mit nem 40 Euro Season-Pass oder 10-15 Euro pro DLC zur Kasse gebeten. Hab mir sagen lassen dass das schon immer so war. Aber naja. Jetzt sind sie wieder auf den großen Konsolen. Ob das auch so bleibt...
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Dass ein neues Gebiet erscheint, wusste ich aber dass dann gleich noch ein Drachenältester released wird und das Ganze dann schon am Donnerstag statfindet, überrumpelt mich positiv.

Ich freue mich wie ein Schnitzel und HOFFE, dass die Waffendesigns des Ältesten zu überzeugen wissen.

Und einen neuen Spielmodus gibt es auch noch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Capcom, Hut ab. Das Spiel bietet richtig viel positiven Fanservice. Ein Spiel solchem Umfang und Qualität zu veröffentlichen und dann auch noch gratis mehr nachzureichen, das toppt sogar CD Project Red. Kann man echt nicht meckern und man kann sich eigentlich nur freuen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mir fehlt noch ein Patch der optional die Fps im Auflösungs Modus auf 30 Fps festnagelt.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hm... erst das Deviljho Update und jetzt ein neuer Elderdragon + ein komplett neues Gebiet? 8O

Da werd ich nach 300 Stunden wohl doch wieder reinschauen müssen :Hüpf:
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

boar fett.
nicht nur grösseres gratis futter wie zuletzt sondern auch glei so schnell?respekt.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Für mich kann die PC-Version gar nicht schnell genug kommen^^
Freue mich schon drauf, endlich wieder MH spielen zu können: seit dem ich das letzte mal auf 3DS MH4 gespielt habe ist nämlich schon ne Weile her...
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Jetzt muss nur noch die PC Version kommen. Bereue es schon fast, gewartet zu haben aber jetzt schaffe ich die Restzeit auch noch. Kleine Frage an die, die es schon lange gespielt haben: Ist der MP wirklich so unnötig kompliziert umgesetzt worden? Das wäre echt schade, weil ich quasi nur wegen MP auf die PC Version warte.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

MP selbst vielleicht nicht...aber mit Freunden Zocken ist wirklich bissi doof umgesetzt.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hoffe ja, dass wenn ich endlich spiele auch die Events nachholen kann, weil ich das Horizon-Zero-Dawn-Kostüm ganz gerne hätte, aber TEUFEL NOCHMAL WER SOLL SO VIEL SPIELEN!!??!?!

God of War kommt bald raus, Assassin's Creed Origins habe ich noch nicht mal angefangen. Persona 5 will ich mir mal holen, weil ich zu Weihnachten das uralte Cathrine endlich mal nachgeholt habe und begeistert bin. Bei Horizoin könnte ich mir mal das DLC zulegen und im PS+ hab ich neulich Bloodborne und Rachet & Clank bekommen, die mir auch noch gefehlt haben. Schatten von Mordor 1&2 hab ich von einem Kumpel quasi geschenkt bekommen, weil er ein Spiel nur einmal spielt und danach nie wieder anfasst, aber weil Schatten von Mordor halt "nur" hervoragend gut ist und nicht superdupermega-genial werde ich die wohl nie einlegen...

Monster Hunter World sah in seiner Ursprungsfassung schon fett aus und jetzt machen sie das Spiel kostenlos noch besser?
Ich will wieder in die Schule zurück, wo ich in den Ferien und am Nachmittag zeit zu Spielen hatte! - Das heißt Nein, ich will nicht in die Schule zurück, aber ich möchte Arbeitszeiten wie in der Schule damals haben und die Ferien zurück!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Kant ist tot! hat geschrieben: 18.04.2018 10:17 Jetzt muss nur noch die PC Version kommen. Bereue es schon fast, gewartet zu haben aber jetzt schaffe ich die Restzeit auch noch. Kleine Frage an die, die es schon lange gespielt haben: Ist der MP wirklich so unnötig kompliziert umgesetzt worden? Das wäre echt schade, weil ich quasi nur wegen MP auf die PC Version warte.
Die Story Mission wurden unnötig kompliziert umgesetzt. Ein Spieler startet die Mission und die anderen können nur beitreten, wenn der Queststarter eine bestimmte Zwischensequenz gesehen hat (meist die erste Begegnung mit dem zu erjagenden Monster). Abseits davon startet man eine Quest, die Mitspieler können beitreten und dann kann man gemeinsam aufbrechen oder man startet die Quest und die Mitspieler joinen nach (ging bei den vorherigen Teilen nicht). Nach Abschluss der Quest kann man teilweise entscheiden mit der Gruppe wieder ins Lager (Expedition) zurückzukehren um mit der Gruppe die nächste Quest zu starten. Kehrt man in die Basis (Astera) zurück wird die Gruppe aufgelöst und bei z.B. Quests in der Arena wird die Gruppe auch automatisch aufgelöst.

P.S. in den vorigen Teilen konnte man Story Mission gar nicht gemeinsam spielen. Da waren SP und MP strikt getrennt.
nawarI hat geschrieben: 18.04.2018 10:34 Ich hoffe ja, dass wenn ich endlich spiele auch die Events nachholen kann, weil ich das Horizon-Zero-Dawn-Kostüm ganz gerne hätte, aber TEUFEL NOCHMAL WER SOLL SO VIEL SPIELEN!!??!?!
Eventquests, bei denen man das Material für spezielle Rüstungen/Waffen sammeln kann, werden gerne mal wiederholt. So gibt es das Frühlingsblütenfest, bei dem nochmal alle bisherigen Eventquests angeboten werden.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Korrekt, aber mittlerweile kann man auch nach der Quest in die Versammlungshalle gehen wo man gemeinsam drin ist. Und es empfiehlt sich in der gleichen jagdgilde zu sein, denn wenn man das Spiel dann startet, landet man auf dem gleichen Server selbst wenn man erst später kommt. Muss also nicht Einladungen verschicken.

Bezüglich Storyquests, man muss halt warten bis alle Cutscenes kommen, dann können andere joinen. Pro storyquest ist dies aber nur einmal nötig, alles andere und jedes weitere mal lässt sich vin Anfang an gemeinsam starten oder man kann unkompliziert nachrücken.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Danke für die Antworten. Wird schon passen, wenn man sich erstmal reingefuchst hat.