Worms Wii: Ohne Onlinemodus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Worms Wii: Ohne Onlinemodus

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ende August hatte THQ <B>Worms: Odyssee im Wurmraum<B> Worms Wii: Ohne Onlinemodus
acjessen
Persönliche Nachricht:

uii

Beitrag von acjessen »

Oh toll. Na nach dieser Aussage würde ich ja nieeeee an der Fähigkeit der Entwickler zweifen....
Dann eben doch nur Worms auf der X360. Ist auch lustig :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Worms ohne onlinemodus geht gar nicht, selbst auf dem DC haben schon diese ewigen wartezeiten genervt, wenn die ki "überlegt" hat.

Aber genau deswegen habe ich keine wii mehr, kaum onlinefähige spiele.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Oh mann Wii und Online das ist eine never ending Story (oder wohl eher eine never begin Story !)
Schon unglaublich das fast jedes popelige PSN spiel was für unter 10€ verkauft wird natürlich auch ein online Modus hat und beim Wii kriegen sie es generell einfach nicht gebacken !
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

...cool, dass die entwickler den spielern vorschreiben, was sie zu haben wollen haben... es wird immer besser. anstatt zuzugeben, dass man zu dumm ist, einen onlinemodus zu machen, zeitdruck vom publisher hat oder schlicht zu wenig leute im team besitzt - von kosten für server usw mal abgesehen, die man sich sparen will.

nein, man wolle "das soziale erlebnis in der gruppe" nicht gefährden... am besten das spiel links liegen lassen. schnallen die typen nicht, dass fast jedes spiel online spielbar sein sollte und das auch vom kunden gewünscht wird? hallo, die zukunft und gegenwart sind ONLINE, nicht OFFLINE!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich find's toll...
Denn wie man beim Test zu Mario Strikers hier sehen kann, ist online bei der Wii eh noch in den Kinderschuhen, wenn ich mich mit meinen Kontrahenten nicht verständigen kann...

Ich will Worms ja nicht, um mich damit von irgendeinem dreijährigen niederknüppeln zu lassen, ohne ihm sagen zu können, was ich von ihm halte...
Ich will Worms - wie viele andere Spiele auch - mit Kumpels auf der Couch zocken, immerhin war das ja eh das Ziel der Wii.
Wenn ihr unbedingt Online wollt, dann kauft Euch eine 360 und lasst die Zielgruppe der Wii in Ruhe.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@Sir Richfield
Wiso sollten wir den Wii in ruhe lassen !
Jemandem wie nintendo die sich soweit aus dem Fenster lehnen und meinen ihre Konsole müsse 24h pro tag im internet sein.
Na an den darf man ruhig kretik üben ich meine was soll das der Wii ist standardmäßig 24h im internet und Frist dabei Unmengen an Strom und dann gibt es noch nichtmal die Möglichkeit in den Pille palle games des Wii nenn online Modus zu backen ??
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Worms Offline ist sinnfrei. Wobei mit Freunden dürfte es gehen. Worms2 damals haben wir auch viele Stunden gemeinsam gespielt.

Und wo wir schon bei Onlinegaming sind. Das viele Wii Spiele nicht onlinefähig sind ist nicht Schuld von Nintendo, sondern von der Herstellern der Games die es wohl einfach noch nicht möchten. Entscheidend ist nur das sie damit erfolgreich sind. Und damals, als Dreamcast und Xbox1 bereits echtes Online Gaming boten, und Sony nichtmal drüber nachdachte hat es der PS2 auch nicht geschadet.

Generell ziehen die meisten den Pc für Onlinegames vor. Konsolen Online Spiele sterben schneller als eine Eintagsfliege. Kein Spiel konnte sich auf Konsole je länger als ein halbes Jahr etablieren, die meisten sind nach einem Monat bereits klinisch tot. Ausnahmen wie Socom, PSO oder Halo lasse ich mal beiseite.
Warum sollte sich nintendo also drauf fixieren? Weil einzelne mehr Onlinegaming wollen?

Gerade bei jemand, der sowieso immer nur auf der Konsole rummhacken kann, wirkt das schon leicht schizophren. Wenn dir die Spiele eh nicht gefallen, kannst du mir nicht erzählen das du sie online überhaupt spielen wolltest. Hauptsache wieder gebasht Mr. Oberbash0r!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Xee hat geschrieben:@Sir Richfield
Wiso sollten wir den Wii in ruhe lassen !
Jemandem wie nintendo die sich soweit aus dem Fenster lehnen und meinen ihre Konsole müsse 24h pro tag im internet sein.
Na an den darf man ruhig kretik üben ich meine was soll das der Wii ist standardmäßig 24h im internet und Frist dabei Unmengen an Strom und dann gibt es noch nichtmal die Möglichkeit in den Pille palle games des Wii nenn online Modus zu backen ??
1) Du sollst nicht die Wii in Ruhe lassen, sondern einfach daran denken, dass es auch Leute gibt, die Online Spielen brauchen wie einen Pickel am Hintern.
Gerade durch die aktuelle Konsolenvielfalt ist für jeden Geschmack was dabei und meiner ist nun mal die Wii vor OnlineXbox und IchbinbuntPS3...

2) Die anderen Konsolen sind auch 24/7 online, wenn man sie läßt, verbrauchen dabei aber wesentlich mehr Strom und werden in einem Falle auch noch damit beworben, dass man Anderen Prozessorleistung schenken kann...
Die Wii MUSS nicht online sein - aber sie hat ein Onlineangebot, wie ihre teuren Schwestern.

3) BRAUCHEN Pille Palle Spiele einen Onlinemodus? Willst Du Wario Wares gegen irgendwelche anonymen Leute spielen, mit denen Du nicht einmal kommunizieren kannst?
Technisch wird es kein Problem sein, Spiele zu vernetzen. Aber spielerisch sinnvoll scheint hier die Herausforderung zu sein.
Wenn der Wii ein vernünftiges Headset spendiert werden würde, dann könnte man drüber reden.
Aber dann befürchte ich, dass alle Entwickler sich auf das Online Feature stürzen und das heimische Spielen übersehen - eine Sache, die mir schon die Xbox vermiest hat. Da gibt es kaum ein Spiel, dass ich mal eben mit ein paar Kumpels und Bacardi Cola spielen kann... Aus dem Grund ist die nur noch Mediacenter.

Es gibt ganz andere Dinge, die man Nintendo und Entwicklern an den Kopf werfen kann - den Unwillen einer Festplatte z.B. (Wobei ich glaube, dass dahinter die Angst vor Homebrew Software steht...)
Amp`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amp` »

Wirds halt nicht gekauft, so einfach ist das. Gruppen Erlebnis schön und gut, aber wer hat schon jeden Abend 4 Mann da um zu zocken. Lebt schließlich nicht jeder in na Studenten WG..
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Sir Richfield hat geschrieben:2) Die anderen Konsolen sind auch 24/7 online, wenn man sie läßt, verbrauchen dabei aber wesentlich mehr Strom und werden in einem Falle auch noch damit beworben, dass man Anderen Prozessorleistung schenken kann...
Die Wii MUSS nicht online sein - aber sie hat ein Onlineangebot, wie ihre teuren Schwestern.
Nein das stimmt doch garnicht also wen man die PS3 ausschaltet b.z.w. auf Stand-By dan ist die PS3 nicht online. Wen der Wii ausgeschaltet b.z.w. auf Stand-By wird dann ist er aber weiterhin online.

Und hast du da grade allen ernstes gesagt das der Wii ein Onlineangebot wie die richtigen Konsolen hat ?
Das ich nicht lache. wo sind den beim Wii die spiele Demos wo ist der Download content wo sind Trailer u.s.w. !?!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Ok... zugegeben... wenn die Wii auf 24 Std Online geschaltet ist, braucht sie mehr als die PS3...
Ist Wiiconnect24 ausgeschaltet braucht sie etwas weniger.

Über den Sinn oder Unsinn des Wiiconnect könnte man streiten.

Die PS3 ist aber - sobald sie online ist, wofür sie AN sein muss - ein richtiger Stromfresser.
Die Wii ist online also immer billiger.

Aber das war eigentlich gar nicht das Thema.

Ah, Ok... Wortwahl.
Ich wollte die Onlinemöglichkeiten nicht inhaltlich miteinander vergleichen - lediglich darauf hinweisen, dass sie generell ins Netz gehen kann.
Dass es keine Demos und so gibt.. hat ohne Platte eh nicht viel Sinn, laste ich Nintendo auch an.

Dass die für NES Spiele in meinen Augen noch SEHR viel Geld haben wollen, dass wirft für mich das "SO geht Abwärtskompatibilität" Argument wieder über den Haufen.
Geht's aber um das Angebot an sich, so sollte Nintendo da ein wesentlich größeres Portfolio an Spielen haben als der Marketplace.

Und wenn Dir das nicht reicht, so gibt es Seiten, die sich auf Wii fähige Flash Spiele spezialisiert haben. Von den normalen Flash Spielen mal abgesehen.

Es kommt immer darauf an, was man will.
Wenn die Onlinemöglichkeiten der Wii nicht Dein Ding sind, dann tut es mir für Nintendo leid, Dein Geld werden sie halt nicht bekommen.
Mir reicht es - wenn ich unbedingt was online spielen will, hab ich meinen PC, da habe ich eh mehr Möglichkeiten der Kommunikation.

Ansonsten kann man sagen:
Nintendo hat mit seinem onlineangebot erreicht, was Nintendo wollte.
Die Konsole unterstützt online Spielen an sich.
Wenn jetzt keine Spiele damit kommen, so schließe ich mich einem Vorredner an, der sagte: Was kann Nintendo dafür?
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

lass dich von xee nicht provozieren, er kann einfach nichts mit den "pille-palle-games" der wii anfangen und möchte uns das gerne so oft wie möglich mitteilen.

@topic: warum? ich kanns einfach nicht nachvollziehen. und wenn ich nur mit meinen kumpels spiele, die in der gleichen stadt wohnen, stört mich die ganze freundescode-geschichte nicht. ich kann das auch nur mit zeitdruck erklären. den besten onlinemodus hat für micht im moment guitar hero III, da passt einfach alles.

übrigens gibt es bei vielen ds-spielen auch eine voice-chat-funktion, für pokemon ist sogar ein extra headset erschienen. warum also auch nicht für wii? nur weil pokemon mehr als doppelt so viele connections hat als das meistverbundene wiispiel gh3?
Rocky_Balboa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rocky_Balboa »

Ich find's toll...
Denn wie man beim Test zu Mario Strikers hier sehen kann, ist online bei der Wii eh noch in den Kinderschuhen, wenn ich mich mit meinen Kontrahenten nicht verständigen kann...
Das mit dem kommunizieren ist immer so eine Sache. Ich hasse es beispielsweise, wenn ich jemanden fertig mache und er mich daraufhin auf heftigste beschimpft. Solche schlechten Verlierer gibt es halt immer. Spielt man mit Freunden, würde das natürlich anders aussehen. Dort würde ich mir kommunikations möglichkeiten wünschen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, ich geb da auch Nintendo die Schuld mit ihrem dämlichen WiiCode System und ohne Kommunikationsmöglichkeiten. Das macht es auch nicht gerade den Entwicklern leichter sich für einen Online Modus zu entscheiden.

Bei Worms denke ich aber ist die Schuld eher beim Entwickler/Publisher zu sehen, schließlich hatten sie es ja groß angekündigt gehabt.