PS3: Herstellungskosten halbiert?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Halbierte Produktionskosten
Naja freut mich zuhören das langsam sowas wie "Normalität" in die Sache reinkommt.
Obwohl sie sich langsam überlegen sollten wie sie endlich wie Nintendo Gewinne mit den Verkauften Konsolen einfahren können.
Das wär doch mal gute News, das war doch für dieses Jahr geplant !?!
Obwohl sie sich langsam überlegen sollten wie sie endlich wie Nintendo Gewinne mit den Verkauften Konsolen einfahren können.
Das wär doch mal gute News, das war doch für dieses Jahr geplant !?!
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
Sind echt schon alt die News
,aber gegen die Wii kann man hat nix machen. Wenn halt ne Mutter oder ein Vati eine Spiele Konsole für ihre Kinder kaufen wollen steht da ne Wii,360 und ne PS3. Die letzteren zwei sind zu alt für Kinder und für "besorgte" Eltern 
Und das mit der Kostensenkung find ich gut ... die werden ja noch weiter sinken. Aber für 400 Ocken ne ganze Multimediazentrale zu bekommen find ich jetzt schon angemessen.
Und das mit der Kostensenkung find ich gut ... die werden ja noch weiter sinken. Aber für 400 Ocken ne ganze Multimediazentrale zu bekommen find ich jetzt schon angemessen.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Ooipooi
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube die beliebteste Einstiegskonsole ist nach wie vor die PS2. Wenn die Eltern ihren Kindern ne Wii kaufen wär' das aber auf jeden Fall die beste Wahl. Wenn die Kleinen dann alt genug sind können sie einen richtigen PC bekommen, und nicht so 'ne Proll-Konsole wie 360 oder PS3 ;Pbladesmoker hat geschrieben:Sind echt schon alt die News,aber gegen die Wii kann man hat nix machen. Wenn halt ne Mutter oder ein Vati eine Spiele Konsole für ihre Kinder kaufen wollen steht da ne Wii,360 und ne PS3. Die letzteren zwei sind zu alt für Kinder und für "besorgte" Eltern
- muselgrusel
- Persönliche Nachricht:
DitoVegan Gamer hat geschrieben:Ich glaube die beliebteste Einstiegskonsole ist nach wie vor die PS2. Wenn die Eltern ihren Kindern ne Wii kaufen wär' das aber auf jeden Fall die beste Wahl. Wenn die Kleinen dann alt genug sind können sie einen richtigen PC bekommen, und nicht so 'ne Proll-Konsole wie 360 oder PS3 ;Pbladesmoker hat geschrieben:Sind echt schon alt die News,aber gegen die Wii kann man hat nix machen. Wenn halt ne Mutter oder ein Vati eine Spiele Konsole für ihre Kinder kaufen wollen steht da ne Wii,360 und ne PS3. Die letzteren zwei sind zu alt für Kinder und für "besorgte" Eltern
Und der Formatkrieg ist eigentlich schon entschieden, aber die diskussion wurde ja schon geführt nech.
- totalbloody
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Seriouskano
- Persönliche Nachricht:
mit ein grund für die schlechten verkaufszahlen ist neben dem hohen preis aber auch die tatsache, dass die ps2 noch so gut mit dabei ist. mit der marke hat sony sich wirklich einen namen gemacht und wenn das kind mit der mutter im laden steht und sagt "playstation 3", schaut die mama auf den preis und sagt "ich kauf dir die ps2, die kostet viel weniger und playstation ist doch playstation".
- chaosblender
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke ich auch... Das sehe ich jeden Tag, wenn ich einen Blick in mein Ladenregal werfe... Ich glaube wir führen BluRay und HD-DVD-Filme schon seit die beiden Formate auf den Markt gekommen sind, habe jedoch noch nie einen einzigen HD-DVD-Film über den Ladentisch gehen sehen...BetaSword hat geschrieben:Hmm, also ich denke ebenfalls, dass sich die BlueRay-Disc als neues Medium durchsetzen wird, es sei denn, dass irgendwann mal das HD-DVD-Laufwerk auch am PC genutzt werden könnte.
Im Gegensatz zu den BluRay-Filmen, die sind praktisch immer ausverkauft.
Dies soll übrigens nicht als Verallgemeinerung gesehen werden, ich wollte die Sache nur als Beispiel an der Verkaufssituation in meinem Laden deutlich machen
Zum Thema:
Ich finde es grundsätzlich gut, das Sony die Produktions-/Absatzkosten jetzt senken kann. Ich bin mir relativ sicher, dass sie dadurch den Verkaufszahlen einen ordentlichen Schubs geben können.
Das Einzige was mich an der Sache stört ist, dass ich noch 600 Euro für das blöde Ding bezahlt habe xD
Zuletzt geändert von chaosblender am 15.01.2008 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
jo so sind mütterSeriouskano hat geschrieben:mit ein grund für die schlechten verkaufszahlen ist neben dem hohen preis aber auch die tatsache, dass die ps2 noch so gut mit dabei ist. mit der marke hat sony sich wirklich einen namen gemacht und wenn das kind mit der mutter im laden steht und sagt "playstation 3", schaut die mama auf den preis und sagt "ich kauf dir die ps2, die kostet viel weniger und playstation ist doch playstation".
- JDog1895
- Persönliche Nachricht:
Sie es mal so... ich habe damals die PS3 mit 60 GB, zwei Spielen und zwei Controllern für 500 EUR gekauft und bin vollkommen zufrieden da ich noch alle netten Features habe. Wenn du nunmehr bei eBay schaust, gehen diese "alten" Versionen der PS3 für über 500 EUR weg. Also was lernen wir daraus? Bereits jetzt hat die PS3 mit 60 GB schon Sammlerwert^^BetaSword hat geschrieben: Zum Thema:
Ich finde es grundsätzlich gut, das Sony die Produktions-/Absatzkosten jetzt senken kann. Ich bin mir relativ sicher, dass sie dadurch den Verkaufszahlen einen ordentlichen Schubs geben können.
Das Einzige was mich an der Sache stört ist, dass ich noch 600 Euro für das blöde Ding bezahlt habe xD
- Simon Balthier
- Persönliche Nachricht:
Die sollen hier endlich die 80GB Version mit Abwärtskompatibilität einführen, wie in USA und Japan auch!
Ich hab ansonsten einfach keinen Platz mehr unter meinem HDTV, wenn in meinem Schrank/Fernsehtisch ne Xbox360, ein HTPC, PS2 UND ne PS3 rein sollen... >___>
EDIT: Achja...bevor ichs vergesse...der Dual Shock 3 sollte dann auch standardmäßig dabei sein...
Ich hab ansonsten einfach keinen Platz mehr unter meinem HDTV, wenn in meinem Schrank/Fernsehtisch ne Xbox360, ein HTPC, PS2 UND ne PS3 rein sollen... >___>
EDIT: Achja...bevor ichs vergesse...der Dual Shock 3 sollte dann auch standardmäßig dabei sein...