WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die WipEout Omega Collection ist das kostenlose VR-Update veröffentlicht worden. Jede Strecke und jeden Spielmodus (Racebox oder Kampagne; online oder offline) wird man auf PlayStation VR spielen können, und zwar aus der Cockpit-Perspektive mit Head-Tracking und 3D-Audio. Drei neue Rennflitzer und ein Remix des Songs "Shake It" von Vieille Griffe werden (exklusiv) für PSVR-Nutzer hinzugefü...

Hier geht es zur News WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Nelphi »

Bis jetzt finde ich weder einen DLC noch kann ich Wipeout Omega nicht "updaten". hmmm....ich warte schon ewig drauf :Hüpf: Hab jetzt gehofft endlich das Feature zu bekommen.
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Sehr löblich. Hätten andere genauso machen können.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Nelphi »

Jetzt ist ein Patch online... :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von GhostRecon »

Ich weiß gar nicht, ob ich das testen soll... Bei der Geschwindigkeit und Streckenführung..., ob das der Körper aushält...!?
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
mellohippo
Beiträge: 360
Registriert: 17.03.2017 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von mellohippo »

Oh man, Wipeout in VR...

Das ist jetzt der Moment, wo ich auch ernsthaft über ne Investition in PSVR nachdenke. Auch grad durch die aktuelle Reduzierung.

Andererseits hab ich nicht den blassesten Schimmer, wie's um meine Veranlagung zur VR-Sickness steht. Und gerade Wipeout ist ja nu auch ein Spiel, bei dem man die Kotztüten ja eigentlich fast auch schon der normalen Version beilegen kann ☺

Über Erfahrungsberichte, wie sich Wipeout in VR macht, wär ich sehr dankbar!

PS: @4P-Redaktion: auf einen Nachtest zur Omega-Collection anlässlich des VR-Updates darf ich wahrscheinlich eher nicht hoffen, wa?☺
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von CritsJumper »

Wie genial ist das denn? Ich weiß ich hab schon öfters davon gelesen und aktuell mangels Zeitproblemen es halt nicht ausprobiert.

Aber im Video sieht man ja das der Spieler immer horizontal zur Strecke bleibt... finde ich jetzt cool, das nimmt die Übelkeit-Anfälligkeit raus, der Gedanke ist auch nicht verkehrt.. auch wenn das für mich halt immer das "TV-Gefühl" ausmachte mit Innenansicht zu spielen, so das sich halt die ganze Kamera neigt, als würde man wirklich in dem Racer sitzen.

Ob ich jetzt mit dieser "Neigungsanzeige" im Cockpit bessere Zeiten schaffe? mal schauen.

Nebenbei schade das die Analogsticks immer noch keine Force-Feedback haben.. aber das würde die Akkuzeit wohl reduzieren.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Nelphi »

An alle die eine PS4 Pro haben, wenn Supersampling-Modus aktiviert ist, startet das Spiel bei mir nicht! Habs 1000 mal versucht zu starten, dann auf die Idee gekommen, Super Sampling zu deaktivieren.

Mir ist aufgefallen, im Cockpit sieht man ja den Steuerknüppel und Schubregler. Die sind genauso Designed wie die Flightsticks. Weiß wer, ob die mit Wipeout Funktionieren?
Das wäre natürlich hammer!

Würde mich auch interessieren was die Redaktion zum VR Modus sagt. Werdet ihr da einen Nachtest reinschieben?

Ich habe die VR Hilfen ausgeschaltet und mir wurde nach ca ner 3/4 Stunde etwas übel. Muss mich wohl ein wenig drann gewöhnen.

Aber trotzdem, ein Hammer Spielgefühl!
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12502
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Eirulan »

mellohippo hat geschrieben: 28.03.2018 18:11 Andererseits hab ich nicht den blassesten Schimmer, wie's um meine Veranlagung zur VR-Sickness steht. Und gerade Wipeout ist ja nu auch ein Spiel, bei dem man die Kotztüten ja eigentlich fast auch schon der normalen Version beilegen kann ☺
Also ich hab's zwar da aber in VR jetzt noch nicht getestet, die PSVR aktuell nicht angeschlossen, dafür das vergleichbare Redout am PC mit der Oculus Rift.
Bei mir ist es so, dass solange ich einen festen Bezugspunkt habe, wie ein Auto - oder Raumschiff-Cockpit ich überhaupt keine Probleme mit Motion Sickness habe. Dinge wie free Locomotion in Spielen wie Skyrim VR oder Arizona Sunshine führen bei mir dagegen innerhalb Sekunden (!) zu Übelkeit, wenn ich stehe. Da wird mir sofort schwindelig. Im Sitzen geht's dagegen wieder, aber nicht abendfüllend.
Insofern habe ich bei Wipeout für mich keine Bedenken.

Bild
Mazikeen
Beiträge: 546
Registriert: 10.12.2014 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Mazikeen »

Nelphi hat geschrieben: 28.03.2018 19:54
Mir ist aufgefallen, im Cockpit sieht man ja den Steuerknüppel und Schubregler. Die sind genauso Designed wie die Flightsticks. Weiß wer, ob die mit Wipeout Funktionieren?
Das wäre natürlich hammer!
Also vor dem Patch hatte ich meinen Flightstick mal getestet, aber leider funktionierte er nicht. Es steht auch aktuell nichts in den Patchnotes....Aargh...ich versteh das net, frag mich als für was ich den Stick habe. Wipeout wäre auch ohne VR mit Stick bestimmt geil
x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von x-Tobi-x »

Nelphi hat geschrieben: 28.03.2018 19:54 An alle die eine PS4 Pro haben, wenn Supersampling-Modus aktiviert ist, startet das Spiel bei mir nicht! Habs 1000 mal versucht zu starten, dann auf die Idee gekommen, Super Sampling zu deaktivieren.

Mir ist aufgefallen, im Cockpit sieht man ja den Steuerknüppel und Schubregler. Die sind genauso Designed wie die Flightsticks. Weiß wer, ob die mit Wipeout Funktionieren?
Das wäre natürlich hammer!

Würde mich auch interessieren was die Redaktion zum VR Modus sagt. Werdet ihr da einen Nachtest reinschieben?

Ich habe die VR Hilfen ausgeschaltet und mir wurde nach ca ner 3/4 Stunde etwas übel. Muss mich wohl ein wenig drann gewöhnen.

Aber trotzdem, ein Hammer Spielgefühl!
Du hast recht bei mit hat es auch nicht gestartet.
Da wär ich nie draufgekommen den Supersamplingmodus auszuschalten. Danke!
Benutzeravatar
winkekatze
Beiträge: 2334
Registriert: 26.12.2008 15:02
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von winkekatze »

Yes! Ich habs gestern rund 2 Stunden lang getestet und ich bin absolut begeistert, auf den ersten Eindruck das bisher beste VR-Erlebnis für mich.
Wer eine PSVR hat sollte sich die Omega Collection jetzt definitiv zulegen. :Hüpf:

x-Tobi-x
Beiträge: 27
Registriert: 12.05.2009 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von x-Tobi-x »

Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Das hat Sony wirklich gut hinbekommen. Das fahrgefühl ist der hammer und man hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für das Sichtfeld und Kamerafixierung. Man kann auch die ganzen VR hilfen ausschalten ,was das ganze noch intensiver macht.
Außerdem bin ich erstaunt wie gut sie die Grafik hinbekommen haben.
Das hat wirklich einen Nachtest verdient, da es eines der besten PSVR Erlebnisse ist.
Benutzeravatar
lllllll
Beiträge: 94
Registriert: 28.06.2014 23:23
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von lllllll »

x-Tobi-x hat geschrieben: 29.03.2018 10:39 Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Das hat Sony wirklich gut hinbekommen. Das fahrgefühl ist der hammer und man hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für das Sichtfeld und Kamerafixierung. Man kann auch die ganzen VR hilfen ausschalten ,was das ganze noch intensiver macht.
Außerdem bin ich erstaunt wie gut sie die Grafik hinbekommen haben.

Das hat wirklich einen Nachtest verdient, da es eines der besten PSVR Erlebnisse ist.
Sehe ich auch so.
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: WipEout Omega Collection: Kostenloses VR-Update kann runtergeladen werden

Beitrag von Nelphi »

Odhin hat geschrieben: 29.03.2018 16:21
x-Tobi-x hat geschrieben: 29.03.2018 10:39 Ich hab jetzt ein paar Stunden gespielt. Das hat Sony wirklich gut hinbekommen. Das fahrgefühl ist der hammer und man hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten für das Sichtfeld und Kamerafixierung. Man kann auch die ganzen VR hilfen ausschalten ,was das ganze noch intensiver macht.
Außerdem bin ich erstaunt wie gut sie die Grafik hinbekommen haben.

Das hat wirklich einen Nachtest verdient, da es eines der besten PSVR Erlebnisse ist.
Sehe ich auch so.
Und ich sehe das auch so!

Edit: Ups, hatte ich ja schon geschrieben. :-)
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Antworten