Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Assemble Entertainment hat die Handelssimulation Hanse - Imperium der Kaufleute für PC, Mac und Linux (SteamOS) angekündigt. Das von Linked Dimensions (Tank Operations: European Campaign, Lost Earth) aus Köln entwickelte Spiel wird am 26. April 2018 für 19,99 Euro bei Steam und anderen Digitalportalen erscheinen.In Hanse - Imperium der Kaufleute (englischer Titel: Hanse - The Hanseatic League) sch...

Hier geht es zur News Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von James Dean »

Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Interrex »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Du hegst absolut keine Hoffnung mehr in die deutsche Spielebranche? :(
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
In den 90ern gab es im Ausland noch den Spruch: "Die Deutschen können nur Wirtschaftssimulationen programmieren".

Der Planer, Patrizier, Bundesliga-Manager, Black Gold, die Fugger ...ect. Wenn wir eines konnten, dann dieses Genre. Alles tot. :(
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von James Dean »

Interrex hat geschrieben: 23.03.2018 13:58
James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Du hegst absolut keine Hoffnung mehr in die deutsche Spielebranche? :(
Ich hege nur noch Hoffnung für Anno, die einzige deutsche Spielereihe, die noch halbwegs gut ist (vom letzten Teil mal abgesehen, jeder macht mal Fehler). Allerdings wird sich mit 1800 zeigen, ob die Hoffnung gerechtfertigt war :P
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von CroGerA »

Interrex hat geschrieben: 23.03.2018 13:58
James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Du hegst absolut keine Hoffnung mehr in die deutsche Spielebranche? :(
Du etwa schon? Wenn man sieht was alles aus Osteuropa kommt mit frischen Ideen, Settings etc. und das mit der deutschen Spielebranche vergleicht... das ist wie Tag und Nacht.

Ich finde das nicht unbedingt schlecht, solange ein Spiel gut ist, ist es mir egal woher es kommt. Aber die deutsche Spielindustrie war noch nie besonders gut und ist nur noch schlechter geworden.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Interrex »

Eisenherz hat geschrieben: 23.03.2018 15:44
James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
In den 90ern gab es im Ausland noch den Spruch: "Die Deutschen können nur Wirtschaftssimulationen programmieren".

Der Planer, Patrizier, Bundesliga-Manager, Black Gold, die Fugger ...ect. Wenn wir eines konnten, dann dieses Genre. Alles tot. :(
Deine Kritik ("alles tot") ist vernichtend... :cry:
Interrex
Beiträge: 379
Registriert: 13.03.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Interrex »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 15:46
Interrex hat geschrieben: 23.03.2018 13:58
James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Du hegst absolut keine Hoffnung mehr in die deutsche Spielebranche? :(
Ich hege nur noch Hoffnung für Anno, die einzige deutsche Spielereihe, die noch halbwegs gut ist (vom letzten Teil mal abgesehen, jeder macht mal Fehler). Allerdings wird sich mit 1800 zeigen, ob die Hoffnung gerechtfertigt war :P
Es gibt also noch Hoffnung mit Anno 1800, das soll aber, soweit ich richtig informiert bin, auschließlich für Windows 10 herauskommen? Ich bin aber Win 7 User. Ich lasse mich aber in puncto Win 10 gerne eines besseren belehren. :D
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4346
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Eisenherz »

Interrex hat geschrieben: 23.03.2018 16:03 Deine Kritik ("alles tot") ist vernichtend... :cry:
Nun ja, in diesem Genre fällt mir jetzt nicht mehr viel aus deutschen Landen ein. Anno ist ja auch eher Aufbaustrategie, weniger Wirtschaftssimulation.
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von master-2006 »

Was Neues im Stile von Patrizier, das wäre der Knaller...Hier warte Ich lieber erstmal den Test ab.
Deutschland ist im Ausland soweit Ich weiß aktuell vor allem auch für Adventures bekannt, Daedalic und Konsorten sei Dank!
Also ist, was qualitativ Hochwertiges aus deutschen Landen angeht, noch nicht aller Tage Ende ;)
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von James Dean »

Interrex hat geschrieben: 23.03.2018 16:05
Es gibt also noch Hoffnung mit Anno 1800, das soll aber, soweit ich richtig informiert bin, auschließlich für Windows 10 herauskommen? Ich bin aber Win 7 User. Ich lasse mich aber in puncto Win 10 gerne eines besseren belehren. :D
Win10 only? Davon höre ich zum ersten Mal 8O Das ist bitter, ich bin selbst Win7-Nutzer :ugly:
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Amaunir »

James Dean hat geschrieben: 23.03.2018 13:10 Nach der Bruchlandung namens Pizza Connection 3 bin ich ganz vorsichtig, was die Jungs betrifft. Die sind offenbar genauso inkompetent wie Kalypso. Sehr schade, wir waren früher mal das Land der Dichter, Denker und anspruchsvollen Wirtschaftssimulationen. Heute gibts nur noch Casualspiele oder trockene Fahrzeugsimulationen.
Also von Kalypso kommt schon mal ab und an ein ganz gutes Spiel, das kann ich so nun nicht stehen lassen. Sie versuchen mal was, das geht auch schon mal in die Hose, aber mit Dungeons 2 und 3 hatte ich sehr viel Spaß und mein Bruder liebt jeden Tropico Teil, was nun nicht so mein Fall ist, aber es muss ja nicht jedem immer alles gefallen.

Nach Pizza Connection ist aber nun wohl jeder skeptisch und vorsichtig. Die ideale Gelegenheit um allen zu beweisen, dass sie es sehr viel besser können... :Blauesauge:
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Weeg »

Ich mochte die alten Patrizier Teile, einen hab ich immer noch installiert obwohl ich keinen Plan hab, wo ich die notwendige CD hab wegen dem Starten mit dem ollen Kopierschutz und so. Und so gut ist es auch wieder nicht, das ich mir die Mühe für das Suchen eines No-CD Cracks machen würde. Aber wie dem auch sei...

Ich würde sowas begrüssen, aber die Screenshots sehen mir kaum besser aus als bei den Patriziern Teilen. Auch da seh ich nicht, das man längere Handelsrouten aufbauen könnte, nichtmal bis ins Mittelmeer und zu anderen Handelsrepubliken wie Venedig und sowas. Ist ja nicht so, das ich gleich die Ostindien-Kompanie haben möchte, aber eine grössere Karte, zumindest von ganz Kontinental-Europa und so wär schon angebracht zumindest.
Benutzeravatar
Amaunir
Beiträge: 633
Registriert: 02.12.2012 23:56
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von Amaunir »

Es gab früher viele Wirtschaftsspiele und einige wurden von Ralf Glau gemacht. Die großen drei waren Hanse, Vermeer und Kaiser und alle habe ich sie gespielt... Ich fühle mich gerade irgendwie alt... :oops:

Hanse konnte mit dem Patrizier, der ja später kam nicht mithalten, aber das waren früher eher... Gesellschaftsspiele. Bei Kaiser hatten wir sogar ein Spielbrett mit Holzmarkern wo man seine Mühlen und Felder plazieren konnte. Man konnte sie immer mit mehreren Leuten an einem Rechner spielen und das war der besondere Kniff der diese Spiele dann doch sehr unterhaltsam machte, obwohl sie eigentlich recht simpel waren.

Ascaron hatte Hanse damals auch schon mal neu aufgelegt, das war auch gar mal nicht so schlecht.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Hanse - Imperium der Kaufleute: Handelssimulation im 15. Jahrhundert für PC, Mac und Linux angekündigt

Beitrag von James Dean »

Amaunir hat geschrieben: 23.03.2018 23:11
Also von Kalypso kommt schon mal ab und an ein ganz gutes Spiel, das kann ich so nun nicht stehen lassen. Sie versuchen mal was, das geht auch schon mal in die Hose, aber mit Dungeons 2 und 3 hatte ich sehr viel Spaß und mein Bruder liebt jeden Tropico Teil, was nun nicht so mein Fall ist, aber es muss ja nicht jedem immer alles gefallen.
Bei Kalypso kann ich da leider überhaupt nicht zustimmen. Das letzte gute Spiel von denen war in meinen Augen Tropico 4, und auch das war schon sehr seicht im Vergleich zu Teil 3, wo etwa Farmen nur die Hälfte oder ein Drittel des Gewinns gemacht haben.
Ansonsten muss ich bei Kalypso immer an solche Rohrkrepierer denken wie Urban Empire, Grand Ages: Medieval, Port Royale 3, Venedig, Patrizier 4, Railroad Empire und keine Ahnung, was ich hier jetzt noch vergesse. Kalypsos Problem ist: Im Konzept klingt alles recht interessant, wie Urban Empire, aber in der Umsetzung ist es einfach so katastrophal simpel, dass selbst ein blinder Hund nach einer Lobotomie dieses Spiel spielen könnte.
Antworten