Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Fortnite bzw. der kostenlos spielbare Modus Fortnite Battle Royale erfreut sich derzeit sehr großer Beliebtheit und hat mittlerweile sogar den Genre-Konkurrenten PUBG bei den Twitch-Zuschauerzahlen geschlagen. Bedingt durch den Erfolg ist allem Anschein nach auch ProSieben auf das Spiel aufmerksam geworden und hat einen Beitrag in der Newstime (Nachrichtenmagazin) vom 13. März 2018 um 17:30 Uhr ge...
Hier geht es zur News Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Hier geht es zur News Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Wird gleich bei taff auch nochmal gezeigt
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Je älter ich werde, umso weniger TV schaue ich.
Kommt doch sowieso nur volksverblödender Müll...
Kommt doch sowieso nur volksverblödender Müll...
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hatte den Bericht auf Sat1 gesehen und fühlte mich auch ein klein wenig in die 90er zurückversetzt. Fand auch diese Formulierung bezüglich des "wesentlich brutaleren" Online-Ablegers irritierend. Das klingt so als würde es um unterschiedliche Gewaltdarstellungen gehen und nicht um einen anderen Modi, den man meinetwegen moralisch fragwürdig finden kann.
Aber ein wenig ist das für mich auf dem Niveau, als würde man den Looney Tunes "wildes Gemetzel" vorwerfen, wenn Elmer Duffy mitten ins Gesicht schießt oder der Kojote wiedermal unter einem Felsen begraben wird.
Aber ein wenig ist das für mich auf dem Niveau, als würde man den Looney Tunes "wildes Gemetzel" vorwerfen, wenn Elmer Duffy mitten ins Gesicht schießt oder der Kojote wiedermal unter einem Felsen begraben wird.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Tja, und wir dachten wir hätten die Killerspieldiskussion hinter uns.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Macht ruhig weiter so, bis irgendwann auch der letzte von Mainstream-Medien aussteigt. Die Rechten werden sich freuen.
Hab ich schon damals nach "Massenmord als Kindersport" gemacht.
Wenigsten war dieses Machwerk kostenlos (außer man gehört zu den Trotteln die dafür auch noch zahlen), im Gegensatz zur Öffentlich-Rechtlichen Hetze.
Hab ich schon damals nach "Massenmord als Kindersport" gemacht.
Wenigsten war dieses Machwerk kostenlos (außer man gehört zu den Trotteln die dafür auch noch zahlen), im Gegensatz zur Öffentlich-Rechtlichen Hetze.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
"Hey, in den USA ist doch momentan ne Killerspieldiskussion am Laufen. Ob wir davon auch irgendwie profitieren können?"
Ach was red ich da, los, verbannt Fortnite von Schulhöfen. Dann ist Epic vll gezwungen den Rette-die-Welt-Modus endlich zu vollenden.
Ach was red ich da, los, verbannt Fortnite von Schulhöfen. Dann ist Epic vll gezwungen den Rette-die-Welt-Modus endlich zu vollenden.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Ich schaue schon Ewigkeiten mit zwei Ausnahmen (Fußball u. Tatort) kein TV mehr...
Vorrangig eher wg. dem Umstand, dass man in der heutigen Zeit einfach sofortigen Zugriff auf alles hat. Warum sollte ich mir also von einem Programmzyklus diktieren lassen was ich wann ansehen soll.
Bei so manchen schlechten Recherchen und der Wiedergabe dessen frag ich mich aber häufiger, ob wirklich jedes Thema so miserabel im Fernsehen dargestellt wird oder ob man tatsächlich seine "Lieblingsthemen" hat...
Vorrangig eher wg. dem Umstand, dass man in der heutigen Zeit einfach sofortigen Zugriff auf alles hat. Warum sollte ich mir also von einem Programmzyklus diktieren lassen was ich wann ansehen soll.
Bei so manchen schlechten Recherchen und der Wiedergabe dessen frag ich mich aber häufiger, ob wirklich jedes Thema so miserabel im Fernsehen dargestellt wird oder ob man tatsächlich seine "Lieblingsthemen" hat...
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
So dumm. Jetzt wird bei taff auf Pro7 einfach ein anderes Problem gesucht. Es wird jetzt gesagt dass das Spiel ja nicht schlimm sei, da Comicgrafik usw aber das er kinder Spielsüchtig machen kann....
Mehr brauch man nicht sagen
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Pro 7? Waren das nicht die mit den völlig super super Jugendvorbildern Joko und Klaas? Und läuft da auch nicht das „Magermodel“ verherrlichende GNTM?
Oder irre ich mich da?
Am besten finde ich immer die „Experten“ denen man sofort anmerkt das sie überhaupt keine Ahnung haben welches Spiel sie grad wieder kritisieren.
Ich bin raus...
Oder irre ich mich da?
Am besten finde ich immer die „Experten“ denen man sofort anmerkt das sie überhaupt keine Ahnung haben welches Spiel sie grad wieder kritisieren.
Ich bin raus...
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wohl war! Ich hab meinen Receiver bestimmt schon vor nem Jahr abgebaut nachdem ich den Fernseher die letzten 5+ Jahre so gut wie nie angeschaltet habe. Alles wichtige an News kriegste auch im Netz, nur viel ausführlicher. Und was Unterhaltung angeht sind VODs dem ollen Fernsehprogramm inklusive 10minütiger Werbepausen ja eh schon 10 Jahre voraus!
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was genau haben jetzt "die Rechten" - wer auch immer das sein soll - damit zu tun?
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
a) Sie haben's bemerkt und versuchen panisch die Wogen zu glättenSHADOW6969 hat geschrieben: ↑16.03.2018 18:01 So dumm. Jetzt wird bei taff auf Pro7 einfach ein anderes Problem gesucht. Es wird jetzt gesagt dass das Spiel ja nicht schlimm sei, da Comicgrafik usw aber das er kinder Spielsüchtig machen kann....
oder
b) Newstime und Taff haben unterschiedliche Zielgruppen und die Nachrichtenflagge wurden je nach Situation zurechtgedreht.
In beiden Fällen muss ich an 'Stumpf ist trumpf' von der EAV denken - und das Lied hat einige Jahr(zehnte?) auf dem Buckel?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
die gute linda scholz wirkt auf jeden fall schon sehr unentspannt. 
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ja ProSieben, muss schon Stress sein nur zweiter werden zu können. Meine Vorschläge zu Betätigungen wo eine Abschaffung mehr als angebracht wäe: Mensch ärgere dich nicht, Monopoly, alle Sportarten, Schule, Arbeitswelt und zu guter letzt Bundestagswahlen. Russland ist uns da weit voraus!
Die Arme Frau, die für den Blödsinn herhalten muss
Jetzt kommen wir aber zur Delikatesse. Die ProSieben MediaGroup hält 10% Anteile an ZeniMaxMedia (ID/Bethesda). :wink:

Die Arme Frau, die für den Blödsinn herhalten muss
Jetzt kommen wir aber zur Delikatesse. Die ProSieben MediaGroup hält 10% Anteile an ZeniMaxMedia (ID/Bethesda). :wink: