Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 21. März 2018 wird das große Update für Star Wars Battlefront 2 erscheinen, mit dem das Fortschrittssystem komplett überarbeitet wird. Das Spiel soll auf "linearen Spieler-Fortschritt" umgestellt werden. Sternkarten und alle Objekte, die das Spielgeschehen direkt beeinflussen können, soll man ausschließlich durch "das Spielen" erringen können. Man wird sie nicht mehr mit Echtgeld-Einsatz kaufen...

Hier geht es zur News Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins
Benutzeravatar
DaLova
Beiträge: 387
Registriert: 18.05.2012 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von DaLova »

wenns so weit ist, werde ich das Spiel nochmal anschmeißen, aber solange wird es weiterverstauben. Bin mal gespannt auf die Änderungen.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von MrLetiso »

Skins? Ich dachte, das würde der Immersion bzw. der Authentizität entgegenstehen... :Buch:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Rixas »

Gut das man das Progression System nun so umsetzt wie es sich eigentlich gehört.
Bin dennoch gespannt wie viel am Ende die Skins kosten werden, vor allem wenn man es mit erspielbarer Währung kaufen will.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von monkeybrain »

Man wird sie nicht mehr mit Echtgeld-Einsatz kaufen können.
Warum nicht mehr? War doch in der finalen Version nie ingame?
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von BigEl_nobody »

MrLetiso hat geschrieben: 16.03.2018 15:03 Skins? Ich dachte, das würde der Immersion bzw. der Authentizität entgegenstehen... :Buch:
Keine Skins für echtes Geld würde dem Profit entgegenstehen. Das wirkt im Falle Star Wars sowohl für EA als auch für Disney schwerer :Blauesauge:

Zu den Änderungen: Das lockt doch (hoffentlich) kaum einen mehr hinterm Ofen hervor. Klar ist es ein Sieg für die Community, aber nur wenn es auch jetzt niemanden mehr interessiert werden die Publisher lernen müssen das zuerst scheiße abliefern und dann irgendwann später fixen auch keine Strategie ist.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von monotony »

yay, battlefront II wird also doch noch ein normales spiel. hoffentlich lernen sie auf dauer aus diesem debakel.
Alandarkworld
Beiträge: 851
Registriert: 12.11.2007 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Alandarkworld »

Das Spiel ist gerade einen Tick interessanter geworden. So hätte man es von Anfang an machen können.
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Noseman4ever »

Das Spiel ist seit seit release komplett ohne zusätzliche kosten ausgekommen. UNd jetzt kann man sich Skinboxen für echtgeld kaufen und die leute freuen sich, finden es wieder interessant, normal und wollen es mal wieder spielen xD

Da merkt man wieder das die meisten einfach nur rumschreien ohne nachzudenken ^^
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Veldrin »

BigEl_nobody hat geschrieben: 16.03.2018 19:57
MrLetiso hat geschrieben: 16.03.2018 15:03 Skins? Ich dachte, das würde der Immersion bzw. der Authentizität entgegenstehen... :Buch:
Keine Skins für echtes Geld würde dem Profit entgegenstehen. Das wirkt im Falle Star Wars sowohl für EA als auch für Disney schwerer :Blauesauge:

Zu den Änderungen: Das lockt doch (hoffentlich) kaum einen mehr hinterm Ofen hervor. Klar ist es ein Sieg für die Community, aber nur wenn es auch jetzt niemanden mehr interessiert werden die Publisher lernen müssen das zuerst scheiße abliefern und dann irgendwann später fixen auch keine Strategie ist.
Sehe ich genauso. Die sollen auf die Schnauze fallen und nicht wieder und wieder eine „zweite“ Chance bekommen. Nur dann lernen die mal daraus. Denen soll das wehtun, aber ich glaube die Mehrheit der Spieler juckt das schon nicht mehr. Denen reicht das, wenn das Zuckerbrot und die Peitsche mit einer Ohrfeige und noch mehr Zuckerbrot ersetzt wird und feiern das XD
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Wigggenz »

Uuund da sind die MTA wieder.
Benutzeravatar
Weeg
Beiträge: 436
Registriert: 08.02.2016 20:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Weeg »

Noseman4ever hat geschrieben: 17.03.2018 10:12 Das Spiel ist seit seit release komplett ohne zusätzliche kosten ausgekommen. UNd jetzt kann man sich Skinboxen für echtgeld kaufen und die leute freuen sich, finden es wieder interessant, normal und wollen es mal wieder spielen xD

Da merkt man wieder das die meisten einfach nur rumschreien ohne nachzudenken ^^
Ähm, aber auch nur deshalb "ohne zusätzliche kosten", weils den Shitstorm gab und vor allem Zeitschriften ausserhalb des Gaming-Bereiches das sogar aufgegriffen haben, was letztendlich zu einem massiven Kursverlust der EA Aktie führte. Was ich übrigens toll finde, denn damit haben sie jede Menge Verluste gemacht durch den Aktienkurs.

Was mich als Spieler betrifft, ich will überhaupt keine Lootboxen. Auch dann nicht, wenn sie nicht mit Geld gekauft werden können oder sowas, ich mag ebenso keine Progressions-Systeme. Aber das hat sicher auch mit meinem Typ als Spieler zu tun, denn sowas gabs ja alles nicht in UT99 und Quake 3 Arena damals, was ich zuletzt online gezockt habe. Da war nix mit freispielen oder gar kaufen, man hatte alles was es gab verfügbar und vieles wie Mods, Skins, Maps usw. gabs für Lau im Web.

Anderswo wie in RPG's ist es was anderes, wo ich nach und nach beim Stufen-Aufstieg neue Fähigkeiten freischalte, aber sowas wie neue Waffen, neue Skins usw. freischalten sollte in einem Shooter m.E. nicht der Fall sein.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Nuracus »

BigEl_nobody hat geschrieben: 16.03.2018 19:57
MrLetiso hat geschrieben: 16.03.2018 15:03 Skins? Ich dachte, das würde der Immersion bzw. der Authentizität entgegenstehen... :Buch:
Keine Skins für echtes Geld würde dem Profit entgegenstehen. Das wirkt im Falle Star Wars sowohl für EA als auch für Disney schwerer :Blauesauge:

Zu den Änderungen: Das lockt doch (hoffentlich) kaum einen mehr hinterm Ofen hervor. Klar ist es ein Sieg für die Community, aber nur wenn es auch jetzt niemanden mehr interessiert werden die Publisher lernen müssen das zuerst scheiße abliefern und dann irgendwann später fixen auch keine Strategie ist.
Sag ich auch immer. Sonst laden wir die Firmen schlicht dazu ein, es immer einen Schritt weiter zu versuchen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von Cheraa »

monotony hat geschrieben: 17.03.2018 01:45 yay, battlefront II wird also doch noch ein normales spiel. hoffentlich lernen sie auf dauer aus diesem debakel.
Klar. Sie wollten halt jeden neuen Content für alle Spieler umsonst anbieten aber durch MTA den fehlenden DLC Umsatz ersetzen.
Vorteil für EA ggf mehr Umsatz wie mit dem Season Pass. Vorteil für Spieler, keine Fragmentierung der Spielerbasis. Nachteil für Spieler in den ersten 1-2 Monaten hätten MTA Spieler einen Vorteil.

Mit BF3 wird es halt wieder einen Season Pass geben welcher neben dem MP auch den Singleplayer fragmentiert. Ob das nun besser ist wie das BF2 System, wer weiss. Denn auch ohne MTA bin ich als Casual Gamer nie an der Spitze des Progress, hatte aber auch nie weniger Spass deswegen.
Bild
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Battlefront 2 - Neues Fortschrittssystem: Sternkarten durch "Spielen", Kisten-Anpassungen und Skins

Beitrag von sourcOr »

Cheraa hat geschrieben: 18.03.2018 14:55
monotony hat geschrieben: 17.03.2018 01:45 yay, battlefront II wird also doch noch ein normales spiel. hoffentlich lernen sie auf dauer aus diesem debakel.
Klar. Sie wollten halt jeden neuen Content für alle Spieler umsonst anbieten aber durch MTA den fehlenden DLC Umsatz ersetzen.
Vorteil für EA ggf mehr Umsatz wie mit dem Season Pass. Vorteil für Spieler, keine Fragmentierung der Spielerbasis. Nachteil für Spieler in den ersten 1-2 Monaten hätten MTA Spieler einen Vorteil.

Mit BF3 wird es halt wieder einen Season Pass geben welcher neben dem MP auch den Singleplayer fragmentiert. Ob das nun besser ist wie das BF2 System, wer weiss. Denn auch ohne MTA bin ich als Casual Gamer nie an der Spitze des Progress, hatte aber auch nie weniger Spass deswegen.
Sie hätten ihr Lootbox-Zeug auch genauso gut nur auf Kosmetisches beschränken können. Zu Season Passes werden sie ganz wahrscheinlich net zurückkehren.
Antworten