Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.02.2018 12:23

Mit dem letzten großen Update für die Early-Access-Version von Space Engineers wurde die Physik überarbeitet (wir berichteten). Das gestern Abend veröffentlichte Update (1.186.0) umfasst nun weitreichende Verbesserungen an der Grafik (Partikeleffekte, neue Post-Processing-Effekte, HDR, Unterstützung von NVIDIA Ansel etc.), der Rendering-Engine, den Animationen, der Radsimulation und dem Audiosyste...

Hier geht es zur News Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6421
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Beitrag von DonDonat » 03.02.2018 13:16

Ist die Performance denn mittlerweile etwas besser?
Würde da auf jeden Fall mal wieder reinschauen, wenn die Performance etwas besser geworden ist ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(

Benutzeravatar
Nerevar³
Beiträge: 12738
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Beitrag von Nerevar³ » 03.02.2018 13:23

hmm... scheiß auf Star Citizen ^^
NerevarINE || Margarine || Nerevar || hydro-sunk_420 || hydro-funk_420 || AK-Buy || Zander auf Barsch || Zander von Barsch || Acabei ||

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Space Engineers: Großes Update überarbeitet Grafik, Animationen, Radsimulation und Audiosystem

Beitrag von unknown_18 » 03.02.2018 16:01

Hab mir Gestern mal den Live Stream gegeben, war interessant. Sieht langsam aber sicher wirklich immer schicker aus und mit Mod Blöcken dürfte das inzwischen wirklich optisch richtig gut aussehen. Die Anzahl der Standardblöcke um die Inneneinrichtung zu gestalten ist ja immer noch überschaubar, daher Modblöcke für schönere Gänge etc. ^^

@DonDonat: besser als? Die Performance hat sich in der langen Entwicklungszeit immer wieder verändert. Und die neue Grafik soll wohl auch noch mal einen deutlichen Performance Schub gebracht haben, wobei ein Teil sicherlich auf die neue Voxelengine zurück zu führen ist.

Problem sind aber immer noch die Server, die in die Knie gehen wenn viel gebaut wird. Und viele neigen ja immer dazu die fetten Megaschiffe zu bauen. ^^ Aber auch für die Server gab es ein paar kleine Optimierungen. Der Changelog ist riesig.

Man kann nur hoffen, dass sie für die Server noch eine richtige Lösung finden werden. Möglich, dass die Server Software noch nicht richtig mit mehreren Kernen läuft und es da noch Verbesserungspotential gibt.

Antworten