Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von De_Montferrat »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2018 19:53 Definiere "üblich"? Die Nintendo-Konsolen hatten ja kein wirkliches "Online-Profil" dessen Name man hätte anzeigen können. Ich glaube aber im Optionsmenü der Beta ne Option für den Wechsel zwischen "Charakternamen" und "Kontonamen" gesehen zu haben.
Mit üblich meinte ich "für PS-Spiele" üblich. Kann mich z. B. gerade an das Beispiel LittleBigPlanet erinnern. Offline stand der Klarname da. Habe ich mich online bewegt, wurde dann der Profilname angezeigt. Ist aber richtig, dass Nintendo ein allgemeines Profil inkl. Namen erst ziemlich spät eingeführt hat. Hatte meine Nintendo-Konsolen (3DS und WiiU) schon etwas länger nicht mehr in Nutzung, meine aber, dass ich auf der U nen Profil angelegt habe.

Bin ja bei der Reihe auch seit Monster Hunter Freedom dabei. Auf der PSP ging ja ohne Drittsoftware auch kein Online-Mehrspieler, wenn ich mich richtig erinnere. Wie gesagt, habe ich Monster Hunter bisher immer nur lokal im Mehrspieler gespielt. Da ich namenstechnisch meiner Figur einfach immer meinen eigenen gegeben habe, war es beim Kampf gegen den Nergigante quasi mein MH-Online-Einstand. Hatte mit Japanern zusammen gespielt, deren Namen alle aus Schriftzeichen bestand. Da stach meiner eben raus. Ist mir dann umso mehr aufgefallen.

Das Optionsmenü habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Wär natürlich toll, wenn das gehen würde. Ich gebe meiner Figur auch lieber einen richtigen Namen. Aber online reicht der Nick aus.

Danke auch an die anderen für ihre Antwort.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Todesglubsch »

De_Montferrat hat geschrieben: 22.01.2018 21:35 Mit üblich meinte ich "für PS-Spiele" üblich.
Kommt aufs Spiel an. Gibt ja kaum noch Titel mit Namenseingabe. Diablo 3 zeigt z.B. nur die Online-ID an, während Elder Scrolls Online dir im Optionsmenü die Wahl lässt, was du gerne sehen würdest (ändert aber auch nichts daran, wie du bei anderen Spielern angezeigt wirst).
Gibt also nicht wirklich einen Standard. Aber wenn, würde ich mehr mit Anzeige der Online-ID rechnen als mit dem Charakternamen.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Halueth »

Finsterfrost hat geschrieben: 22.01.2018 21:03 Man will aber nicht immer nur nach Feierabend spielen sondern vielleicht auch mal spontan am Wochenende. Und das ist gerade auf der PS4 jedes Mal ein Schlag in die Fresse. Du sagst es selber ein 1GB Patch (!!!) dauert teilweise eine Stunde. 1GB im Jahre 2018! Der Download und Patchvorgang ist am PC in einer Minute abgeschlossen mit entsprechender Leitung. Aber bis zu einer Stunde für einen GB ist ein Witz. Was schnell mal laden und spielen, davon habe ich mich bei der PS4 schon lange verabschiedet. Die Download bzw. Installationsleistung auf dem Kasten ist ein Witz. Neben dem Patchen was anderes zu spielen, daran braucht man ja auch gar nicht erst zu denken. Dann macht die PS4 aus einem Vorgang von einer Stunde gleich 10 Tage.
Wieso müssen wir jetzt von einem Extrem ins nächste gehen? Muss man so argumentieren?
Nie im Leben dauert der Download und Patchvorgang am PC nur EINE! Minute, ganz gleich was du für eine Leitung hast. Mal davon abgesehen, dass mit einer entsprechenden Leitung auch der Downloadvorgang an der PS4 schneller ist, wie hier schon mehrfach im Thread geschrieben wurde. Hier werden mit Superlativen um sich geworfen nur um seinen Frust luft zu machen. Kann man, aber das kann man auch leise für sich machen und muss hier nicht den Thread zumüllen, wie langsam doch der Download FÜR EINEN SELBER an der PS4 ist, zumal man dann ja noch maßlos übertreiben muss...

Und nochmal zu allen, die hier rumweinen wegen dem Download: dann suht euch ne Möglichkeit wie ihr den Patch ziehen könnt, während ihr was andres macht, lasst die PS4 im Ruhemodus während ihr auf Arbeit seit, oder während ihr euch Abendessen macht, oder lasst sie en verfluchten Patch ziehen, während ihr den Singleplayer-Part anspielt, oder spielt halt erst am nächsten Tag. und nochmal an alle, die meinen die PS4 würde im Ruhemodus zuviel Strom verbraten, während ihr auf Arbeit seit, oder dergleichen: dann müsst ihr eben später zocken, die Möglichkeit ist da, also regt euch nicht auf, dass ihr dann nicht sofort loslegen könnt.
Die gleichen Probleme habt ihr übrigens auch am PC. Wenn ich ein Spielbei Steam zocken will aber erstmal nen Patch ziehen muss, der nur minimal schneller fertig wäre, als auf der PS4. Nur mit dem unterschied, dass ich am PC meines Wissens nach keinen Ruhemodus habe, in dem der PC alle erforderlichen Patches zieht und ich dann loslegen kann, wenn ich es will...

Hier braucht der eine dem anderen wirklich nichts neiden...kotzen könnte ich bei sowas...

Können wir uns jetzt wieder über was wichtiges in Verbindung mit dem Spiel unterhalten? :Häschen:

Da der Patch ja die Online-Komponente beinhaltet: habt ihr ein Team mit dem er zusammen loslegt, oder schaut ihr dann online spontan nach Mitspielern?
Benutzeravatar
bohni
Beiträge: 1190
Registriert: 02.05.2014 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von bohni »

*Oink* Pooogie!
Ein paar Kollegen von mir werden mit auf die Jagd gehen. Am Anfang werde ich aber erstmal alleine Jagen, damit meine eingerosteten MH Kenntnisse aus MH Tri wieder geweckt werden .... ich habe in der Beta das Schärfen "vergessen" .. hat aber gereicht, um die Viecher platt zu machen.
Gegen ein Spiel mit Randoms habe ich sonst nichts ... wenn alle freundlich sind.

Welche Waffen nehme ich .. der Bogen sah schick aus, oder wieder Hammer / Klappaxt wie früher?!
llove7
Beiträge: 552
Registriert: 25.06.2014 07:08
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von llove7 »

Schade ist mir zuviel Online ;( hört sich so an als ob die Hälfte nicht funktioniert wenn die Server mal down sind. Ich finde den Coop natürlich toll aber solche täglichen Events itemshops etc. zerstören mit in spielen extrem die Atmosphäre.
Benutzeravatar
Halueth
Beiträge: 4446
Registriert: 25.08.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Halueth »

Naja, dadurch, dass dies der erste Teil mit einer richtigen Story sein soll, dürfte man damit schon genug zu tun haben, auch ohne das ganze Online Gedöns. Hab ich bei Generations aufm 2DS auch nicht genutzt. Die Events werden auch nur spezielle Quests sein, mit der gleichen Beschreibung und den gleichen Mechaniken wie normale Quests, nur paar Sonderaufgaben, oder -vorgaben. Die sind auch wiwie ganz normale Quests eingebunden...zumindest bei den älteren Teilen. Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Story erzählt wird und ob sie wirklich was taugt.

Ich bin noch dabei einen Kumpel zu überzeugen, es sich auch zu holen. Alternativ muss ich mit meinem Bruder spielen, der zwar Ahnung von Monser Hunter hat, aber nicht gerade ein angenehmer Mitspieler ist. Oder eben mit Randoms, mal sehen. Die erste Zeit werd ich aber wohl auch ganz für mich allein, den Einstieg und die Story anspielen.
Benutzeravatar
schakal133.7
Beiträge: 88
Registriert: 19.11.2015 08:35
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von schakal133.7 »

Also irgendwie bin ich mit der Beta noch nicht warm geworden. Hat das Spiel noch tieferes zu bieten als: Folge den Kügelchen und erledige das Monster? Habe vorher noch nie ein Monster Hunter gespielt, da ist der Hype irgendwie an mir vorbeigezogen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von unknown_18 »

Was in der Beta halt fehlt ist das richtige vorbereiten auf die Jagd. Also Mats sammeln zum bessere Waffen, Ausrüstung, Tränke, Fallen etc. craften. Und natürlich auch das lernen der Mobs, gegen was sie empfindlich sind, gegen was Immun, was die beste Taktik ist etc. Sicherlich hab ich jetzt noch anderes vergessen. Das alles kommt in der Beta halt nur bedingt rüber, da geht es nur um das Hauptelement, das jagen selbst.

Aber natürlich muss man so ein Gameplay auch generell mögen, MH ist definitiv kein Spiel für Jeden.
Advokaktus Miracoli
Beiträge: 39
Registriert: 05.01.2017 09:33
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

llove7 hat geschrieben: 23.01.2018 09:21 Schade ist mir zuviel Online ;( hört sich so an als ob die Hälfte nicht funktioniert wenn die Server mal down sind.
Ne, im Offline sollte man eigentlich kaum Einschränkungen haben.
Du kannst jede Queste bzw Expedition Mode offline machen, selbst wenn der Server mal down sein sollte (btw bei mir ist das in 3 Jahren MH3U glaube ich nur 1x vorgekommen, war aber auch Nintendo).BTW nur die PS4 beta hat die Daten online gespeichert.
Und da MH generell sehr grindlastig ist, da Du Deine gesamte Ausrüstung quasi selber herstellen musst (Tränke, Waffen, Rüstungen, Fallen etc), kannst Du die Zeit wunderbar nutzen um Deine Vorbereitungen für die nächsten (schwierigeren) Monsterjagden abzuschliessen.
llove7 hat geschrieben: 23.01.2018 09:21 Ich finde den Coop natürlich toll aber solche täglichen Events itemshops etc. zerstören mit in spielen extrem die Atmosphäre.
Ich kann mit deinem Begriff "Events itemshops" jetzt nicht so richtig was anfangen.
Tägliche bzw wöchentliche Events gab es vorher afaik (also MH3U) nicht, es gab nur herunterladbare Eventqueste, das waren meist (stark) modifizierte Jagden (bsw grotesk grosse bzw kleine Monster) oder besonders starke Versionen der Monster für die man absolut ans Limit gehen musste. Dort konnte man dann für das Abschliessen dieser einen besonderen Gegenstand bekommen, und mit diesem konnte man sich dann eine neue spezielle Waffe (oder iirc Rüstungsteil) bauen. Im Grunde also nichts anderes als das normale Spiel auch.
Oder meinst Du dieses MegaMan bzw HZD Kostüm ? Auch das muss man sich wohl erst durch eine Queste verdienen und dann zusammenbauen und es dient wie alle anderen gegen Echtgeld zu bezahlenden Items lediglich als Skin, fällt damit in die Kategorie "Vanity Items" und hat damit keinen Einfluss auf das Spiel an sich.


Und gerade wenn Du Coop Spiele magst gibt es imho nur wenige Spiele in denen man so gut zusammenspielen kann, das reicht über die Wahl der waffen (Bsp.: Schlagwaffen zum Betäuben, Schnitt/Schuss zum Abtrennen der Schweife, Einschläfern mit Bogen) bis hin zur Aufgabenverteilung (Fallenaufbauen, Monster hinlocken etc.)

schakal133.7 hat geschrieben: 23.01.2018 11:22 Also irgendwie bin ich mit der Beta noch nicht warm geworden. Hat das Spiel noch tieferes zu bieten als: Folge den Kügelchen und erledige das Monster? Habe vorher noch nie ein Monster Hunter gespielt, da ist der Hype irgendwie an mir vorbeigezogen.
Nope. Monster jagen->töten->Monster ausweiden->bessere Waffen/Rüstungen mit den erjagten Teilen bauen-> neues stärkeres Monster jagen/töten -> etc etc. ist im Kern das ganze Spiel.
Aber : Irgendwann kommst Du dann zum Punkt wo "neues stärkeres Monster" nicht allein durch bessere Waffe/Rüstung zu besiegen ist, jetzt musst Du Deine Waffen und deren Kombos weitgehend beherrschen und gut ausgerüstet sein, dafür brauchst Du aber genug Ausrüstung die Du Dir zusammenbauen musst, also wirst Du dann die ganzen Nebenaufgaben erledigen müssen (Gebiete erforschen, Rohstoffe sammeln, Lagerplätze entdecken, Fischen gehen etc etc) .
Vergiss nicht : in der beta waren alle Gebiete auf der Karte bereits entdeckt, die Lager alle eingerichtet, Dein Palico (Katze) konnte bereits die Sprache der kleineren Tiere und diese damit gegen Monster einsetzen, und man war bestens ausgerüstet mit Heilmitteln Fallen Fassbomben etc etc. Normalerweise muss man das alles selber Bauen und sogar die Rezepte für Tränke/Megatränke etc etc quasi durch Experimentieren herausfinden (war zumindest in MH3U noch so).
Ach ja und der ganz grosse Drache (Zorah Magdaros) wird wohl in einem Speziellen Gebiet bekämpft wo Du dann die verteidungsanlagen wie Kannonen, Drachenspeere klug einsetzen musst um ihn aufzuhalten.
Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter: World - Erster Patch bringt zahlreiche Online-Funktionen und Poogies

Beitrag von Finsterfrost »

Raskir hat geschrieben: 22.01.2018 21:22Könnte das PSN stabiler sein? Durchaus. Aber kein Vergleich zu dem wie es vor 2 oder 3 Jahren war. Die meiste Zeit ist es Stabil und wer passendes Internet hat schafft 6-8 GB in der Stunde. Ich schaffe 2,5-3 mit meiner 18k leitung.
Kann ich selber nicht bestätigen. Habe eine 200k Leitung und 6-8GB währen ein Traum in einer Stunde. Der PC schafft das, die Xbox schafft das auch, aber die PS4 bekommt es nicht gebacken. Dabei hängt die PS4 sogar direkt per Kabel am Internet und die Box nur über WLan. Habe mir die Tage noch Lego The Hobbit gekauft. Das hatte 6GB oder 9GB, bin mir gerade nicht sicher. Jedenfalls hat das 16 Stunden gedauert, habs dann am Ende über Nacht laufen lassen. Richtig lächerlich. Aber wenn das denn alles wäre. Die ganze Benutzeroberfläche und der Store ruckeln teilweise wie die Hölle und stucken nur herum. Was das angeht habe ich Sony schon lange aufgegeben.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Antworten