PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von stormgamer » 09.01.2018 12:17

Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von yopparai » 09.01.2018 12:20

Kommt wohl drauf an was du so spielst. Prügler, Rennspiele, Shooter, RPGs... gibt da ja aus jeder Ecke irgendwie was... gibt mal ne grobe Richtung ^^

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir » 09.01.2018 12:23

stormgamer hat geschrieben:
09.01.2018 12:17
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Must have titel ist immer so ein Ding. Was für Genres magst du und gelten auch ps Vita und ps3 Spiele (die es nicht auf pc gibt)?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things

Nachtklingen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen » 09.01.2018 12:24

Gibt unzählige aber hier eine sehr gute Liste

https://www.google.at/amp/s/whatculture ... ion-so-far

Solltest mit Uncharted Collection + 4 und Horizon Zero Dawn anfangen
Bild

Ijon Tichy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ijon Tichy » 09.01.2018 12:27

The Last Guardian
Bloodborne
Crash Bandicoot N. Sane Trilogy

stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer » 09.01.2018 12:30

Bin kein fan von Shootern auf Konsole. Meistens bin ich so ein Adventure-Fan. Horizon hat es mir ziemlich angetan, genauso wie TLG und Crash (muss ich mir leider noch alle holen :D)

Aber gerade wenn man zu "genre-fixiert" ist, verpasst man ja doch immer viele Perlen. Deswegen will ich mich auch nicht zu sehr drauf einschießen

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir » 09.01.2018 12:47

Falls du keine ps3 hattest sind folgende Titel empfehlenswert (führe einige doppelt auf)

Adventure mit besonderer Atmosphäre
Journey
Tlg
Flower
Gravity rush
Bound

Action Adventure
Uncharted (Aber viele Shooter Elemente, wobei Teil 4 schon deutlich weniger hat)
The last of us
Infamous second son
Blood borne
Horizon zero dawn
Gravity rush
God of war 3

Spiele mit gut erzählter Story:
Heavy rain
Beyond two souls
The last of us

Japanische rpgs
Persona
World of ff
Grand Kingdom
Bloodborne
Disgaea (falls du keine Switch hast)
Kingdom hearts 2.5 und 2.8
Ff x und ff 12

Plattformer
Crash
Little big planet
Tearaway
Jak and daxter

Arcade games
Resogun
Matterfall
Alienation

Sonstiges
Baseball
Gran turismo (nur online gut, dafür aber sehr gut)
Drive club (mittlerweile sehr spaßig)
Wipeout
Loco roco
Patapon

Bestimmt habe ich was vergessen. Aber das sind so die Titel die mir einfallen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai » 09.01.2018 12:54

09.01.2018 12:30
Bin kein fan von Shootern auf Konsole. Meistens bin ich so ein Adventure-Fan. Horizon hat es mir ziemlich angetan, genauso wie TLG und Crash (muss ich mir leider noch alle holen :D)

Aber gerade wenn man zu "genre-fixiert" ist, verpasst man ja doch immer viele Perlen. Deswegen will ich mich auch nicht zu sehr drauf einschießen
Horizen gab oder gibt’s gerade im PSN für‘n Appel und‘n Ei, falls Download für dich ne Option ist. Weiß nicht bis wann genau das Angebot galt, aber da war ne 2 vorne dran. TLG ist meist auch nicht teuer.

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen » 09.01.2018 12:55

Kann ich absolut nachvollziehen, dass nur 50% PSN haben. Ich sehe auch nicht ein für Onlinespiel zu bezahlen. Vorallem, weil ich wenn überhaupt nur gelegentlich online spielen würde. Dieverse AAA-Titel wie CoD und Konsorten interessieren mich nicht, weder Multiplayer noch Singleplayer.
Was mich aktuell zu einer PS4 treiben würde, sind obendrein klassische Singleplayerspiele wie Uncharted oder Horizon. Ich würde also wenn überhaupt PS4 auch zu den PS4-Besitzern aber PSN-Verweigerer zählen, auch wenn ich hier und da doch gerne mal ein bisschen online spielen würde, aber für die paar Gelegenheiten zahle ich kein Abo.

Und die Gratisspiele interessieren mich nicht die Bohne. Bisher war kaum was dabei, was mich interessiert hat und ausserdem sind die Spiele an das Abo gebunden. Man hat nur Zugriff, solange man das Abo weiter bezahlt. "Geschenkt" ist an den Spielen also mal rein gar nichts.

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail » 09.01.2018 13:06

Stünde MH World nicht vor der Tür, besäße ich ebenfalls noch kein PS Plus-Abo und mein Interesse an einem Abo ist abseits eben jenes Spiels auch sehr gering, die Rabatte sind vernachlässigbar und die Gratis-Spiele interessieren mich nicht.
Hier fällt mir in der Tat nur Persona 5 ein.

Ich könnte noch Tekken 7, NieR und MH World nennen aber diese gibt es auch für den PC.

Allgemein tue ich ich mit einer Begrifflichkeit wie "Must have" aber immer sehr schwer, denn solche Titel gibt es in meinen Augen nicht, für mich mag Persona 5 ein "Must have" sein, für andere wird es das aber nicht sein, von daher lässt sich eine Frage nach "Must have"-Titeln nicht beantworten.

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter » 09.01.2018 13:27

ronny_83 hat geschrieben:
09.01.2018 09:54
Das nicht mal 50% der PS4-Besitzer PS Plus haben, find ich sehr erstaunlich. Zieht man PS3-Besitzer noch hinzu, ist die Rate umso geringer. Ich hätte mit weit mehr gerechnet.
Ich habe auch kein PS+ und werde mir auch kein Abo gönnen. Ganz einfach weil ichs nicht brauche. Ich zocke nur Exklusives und keine MP-Games.

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter » 09.01.2018 13:30

Bachstail hat geschrieben:
09.01.2018 13:06
Stünde MH World nicht vor der Tür, besäße ich ebenfalls noch kein PS Plus-Abo und mein Interesse an einem Abo ist abseits eben jenes Spiels auch sehr gering, die Rabatte sind vernachlässigbar und die Gratis-Spiele interessieren mich nicht.
Hier fällt mir in der Tat nur Persona 5 ein.

Ich könnte noch Tekken 7, NieR und MH World nennen aber diese gibt es auch für den PC.

Allgemein tue ich ich mit einer Begrifflichkeit wie "Must have" aber immer sehr schwer, denn solche Titel gibt es in meinen Augen nicht, für mich mag Persona 5 ein "Must have" sein, für andere wird es das aber nicht sein, von daher lässt sich eine Frage nach "Must have"-Titeln nicht beantworten.
Wenn man eben JRPG-Fan ist:-). Für mich wäre ein Persona 5 ein "Nichtkaufgrund" für die PS4^^....Als Fan von storybasierten SP-Games findet man auf der PS4 (und generell bei einer Sony-Konsole) genug persönliche Must Haves...

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter » 09.01.2018 13:32

Absolut beeindruckende Zahlen die zeigen das Sony in dieser Gen viel richtig gemacht hat. Mit den bereits angekündigten Exklusives dürfte 2018 nochmal ein richtig starkes Jahr werden. 100 Mio.+ dürften locker zu packen sein bis dann Ende 2019 die PS5 kommt:-p...

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan » 09.01.2018 13:32

Ich finde ehrlich gesagt 50% Plus-Abonnenten in der gesamten Nutzerschaft einen extrem hohen Wert - hätte mit weit weniger gerechnet.

Ich hatte nun auch >2 Jahre kein Plus-Abo mehr und dabei überhaupt nichts vermisst, bzw. war's mir den Mehrpreis für die für mich interessante gebotene Leistung einfach nicht wert. Spiele aber auch nicht so wahnsinnig viel auf dem Ding und wenn, dann sind das Spiele wie Uncharted, R&C, FF15 usw., also wo eh kein MP gebraucht wird. Online dann aufm PC.
Gestern habe ich tatsächlich mal wieder ein Jahr gebucht, aber auch nur, weil ich ein wenig GT Sport spielen will und ich den Code extrem günstig (28 Euro für ein Jahr) im November bekommen habe - der lag jetzt auch 2 Monate rum. Für den Normalpreis hätte ich mir das im Leben nicht geholt :lol:
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

ronny_83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ronny_83 » 09.01.2018 13:42

Eirulan hat geschrieben:
09.01.2018 13:32
Ich finde ehrlich gesagt 50% Plus-Abonnenten in der gesamten Nutzerschaft einen extrem hohen Wert
Gemessen daran, dass man für ein Abo nicht wenig Geld bezahlt, ist der Wert relativ gut. Wenn man aber berücksichtigt, wie gefragt heutzutage angeblich Online-Gaming ist oder sein soll und wie hoch der potenzielle Bedarf für (gelegentliche) Multiplayer-Sessions ist, ist der Wert eher ok.

Ich würde auch ab und zu Online spielen. Aber nur, wenn es kostenlos wäre oder um ein Vielfaches weniger kostet. So kommt Online-Spielen auf der PS4 für mich überhaupt nicht in Frage. Das ist auch meins Kernaussage: dieses Abo verhindert, dass weit mehr Menschen sich in den Online-Modi der PS4-Spiele tummeln als es eigentlich möglich wäre.

Antworten