PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von DARK-THREAT »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben: 09.01.2018 15:34 Das sich die Playstation 4 dieses Weihnachten immer noch so stark verkauft hat überrascht mich aber doch. Hätte angesichts der hervorragenden Switchverkäufe nicht damit gerechnet.
Warum denn nicht? Es gab hier zu Lande Angebote wie die Slim für 199 Euro oder die Pro für nur 299 Euro. Und die Black Friday Deals in den Staaten waren genau so, nur in USD.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Xyt4n »

Bei den Zahlen wird die PS5 wohl noch etwas dauern. Die Xbox One X hat anscheinend kein Einfluss auf die VKZ von der PS4. Die PS+ Zahlen haben mich persönlich sehr überrascht. Dachte sie wären ungefähr bei 25%. Selber besitze ich kein Abo, da SP für mich die bessere Erfahrung bietet als MP.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Vejieta »

und ich hab meine pro erst verkauft ^^
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Baralin »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:30 Bin kein fan von Shootern auf Konsole. Meistens bin ich so ein Adventure-Fan. Horizon hat es mir ziemlich angetan, genauso wie TLG und Crash (muss ich mir leider noch alle holen :D)

Aber gerade wenn man zu "genre-fixiert" ist, verpasst man ja doch immer viele Perlen. Deswegen will ich mich auch nicht zu sehr drauf einschießen
Weil Du Adventure-Fan bist (falls du die noch nicht vom PC her kennst):

The Vanishing of Ethan Carter
Gone Home
Dear Esther
Life is strange 1&2
Day of the Tentacle
Inside
Everybody's gone to the rapture
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von stormgamer »

Erstmal danke für die vielen Vorschläge, die geäußert wurden, wie erhofft sind da paar Titel dabei, die ich schon wieder vergessen hätte, wie Bloodborne und Gravity Rush z.b. . Ne PS3 hatte ich zwar, aber Heavy Rain und TLOU sind da an mir vorbeigerollt, weswegen ich es hier nachholen werde.

Unchartet muss ich auch nachholen, das zähle ich jetzt auch nicht zu den Shootern, die ich "abschreckend" finde. Irgendwie werde ich nur mit Egoshootern auf Konsole nicht warm, ich vermisst dann doch zu sehr die Freiheit einer Maus. Metroid war da merkwürdigerweise die Ausnahme.

Until Dawn sieht auch wirklich lustig aus, aber eine PSVR habe ich nicht :D
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Balla-Balla »

Liesel Weppen hat geschrieben: 09.01.2018 12:55 Kann ich absolut nachvollziehen, dass nur 50% PSN haben. Ich sehe auch nicht ein für Onlinespiel zu bezahlen. Vorallem, weil ich wenn überhaupt nur gelegentlich online spielen würde. Dieverse AAA-Titel wie CoD und Konsorten interessieren mich nicht, weder Multiplayer noch Singleplayer.
Was mich aktuell zu einer PS4 treiben würde, sind obendrein klassische Singleplayerspiele wie Uncharted oder Horizon. Ich würde also wenn überhaupt PS4 auch zu den PS4-Besitzern aber PSN-Verweigerer zählen, auch wenn ich hier und da doch gerne mal ein bisschen online spielen würde, aber für die paar Gelegenheiten zahle ich kein Abo.

Und die Gratisspiele interessieren mich nicht die Bohne. Bisher war kaum was dabei, was mich interessiert hat und ausserdem sind die Spiele an das Abo gebunden. Man hat nur Zugriff, solange man das Abo weiter bezahlt. "Geschenkt" ist an den Spielen also mal rein gar nichts.
Genauso sieht´s bei mir aus. Ich lebe und zocke seit dem release der PS4 ganz gut damit. Der Preis fürs online Zocken hat mir den MP komplett verbaut, was mich aber nur selten stört. Allerdings konzentriere ich mich somit allein auf die Single Player Games, jetzt erfahre ich, dass es 50% der Kollegen genauso machen. Schlecht fürs MP business, gut für den SP. Die Publisher werden die Zahlen genau studieren und ihre Schlüsse daraus ziehen.

SPs are not dead. Noch lange net. Hurra.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12500
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Eirulan »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 16:47 Until Dawn sieht auch wirklich lustig aus, aber eine PSVR habe ich nicht :D
Die PSVR ist *nur* für Until Dawn: Rush of Blood!
Das normale Until Dawn benötigt keine PSVR.

Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von stormgamer »

Eirulan hat geschrieben: 09.01.2018 17:19
stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 16:47 Until Dawn sieht auch wirklich lustig aus, aber eine PSVR habe ich nicht :D
Die PSVR ist *nur* für Until Dawn: Rush of Blood!
Das normale Until Dawn benötigt keine PSVR.
Achso,
dann habe isch schlecht geschaut^^
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von VincentValentine »

ronny_83 hat geschrieben: 09.01.2018 09:54 Das nicht mal 50% der PS4-Besitzer PS Plus haben, find ich sehr erstaunlich. Zieht man PS3-Besitzer noch hinzu, ist die Rate umso geringer. Ich hätte mit weit mehr gerechnet.
werde da eigentlich nur die aktuellen Plus Besitzer gezählt?

Ich bin nähmlich jemand der sich nur alle paar Monate plus holt wenn ich wieder Online spiele . Hab über das Jahr verteilt also eher 4-5 Monate PS+ und dann keins.

Könnte mir auch gut vorstellen das es viele da draußen gibt die dann zur Herbst/Wintersaison wenn COD, FIFA, BF rauskommen ihr Ps+ erneuern und die restlichen Monate verstaubt die ps4 bei denen
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Ganz einfach, der Beliebtheit nach FIFA, Call of Duty, GTA V. Wenn es wie in diesen Fällen auch eine PC Version gibt, ist die mit entsprechender Hardware ja eigentlich nie nur gleichwertig.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 09.01.2018 19:19
stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Ganz einfach, der Beliebtheit nach FIFA, Call of Duty, GTA V. Wenn es wie in diesen Fällen auch eine PC Version gibt, ist die mit entsprechender Hardware ja eigentlich nie nur gleichwertig.
Zockst du nur die erfolgreichsten Titel ?
Liesel Weppen
Beiträge: 4791
Registriert: 30.09.2014 11:40
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Liesel Weppen »

Balla-Balla hat geschrieben: 09.01.2018 17:15 Die Publisher werden die Zahlen genau studieren und ihre Schlüsse daraus ziehen.
Ne, werden sie leider kaum. Die wollen ja genau weg davon, weil sich eben mit DLCs, Microtransaktion usw. viel mehr Geld verdienen lässt. Deswegen richten sich viele ja auch nicht nach den SP-Leuten, sondern drücken MP-Titel in den Markt. Offensichtlich reichen die 50% als potentielle Kundschaft dafür aus.
Der PSN-Zwang für Multiplayer war bei mir übrigens nach 3 Jahren PS3-ohne-PC der letzte Tropfen ins Fass, der mich dann doch wieder zum PC gebracht hat, statt eine PS4 zu nehmen.
Mouche Volante
Beiträge: 502
Registriert: 26.08.2016 08:20
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von Mouche Volante »

VincentValentine hat geschrieben: 09.01.2018 19:23
Mouche Volante hat geschrieben: 09.01.2018 19:19
stormgamer hat geschrieben: 09.01.2018 12:17 Bin auch einer der Schuldigen, die sich jetzt auch eine ps4 zugelegt haben :D
Ich öffne einfach mal die Spaßrunde: was sind Must-Have Titel?(bitte keine Titel, die es auch gleichwertig auf PC gibt)
Ganz einfach, der Beliebtheit nach FIFA, Call of Duty, GTA V. Wenn es wie in diesen Fällen auch eine PC Version gibt, ist die mit entsprechender Hardware ja eigentlich nie nur gleichwertig.
Zockst du nur die erfolgreichsten Titel ?
Na wenn es niemand anders macht, werde ich ihm oder ihr auch nichts von den heimlichen Fan-Lieblingen Knack und Knack 2 verraten.
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von VincentValentine »

Mouche Volante hat geschrieben: 09.01.2018 19:36
VincentValentine hat geschrieben: 09.01.2018 19:23
Mouche Volante hat geschrieben: 09.01.2018 19:19
Ganz einfach, der Beliebtheit nach FIFA, Call of Duty, GTA V. Wenn es wie in diesen Fällen auch eine PC Version gibt, ist die mit entsprechender Hardware ja eigentlich nie nur gleichwertig.
Zockst du nur die erfolgreichsten Titel ?
Na wenn es niemand anders macht, werde ich ihm oder ihr auch nichts von den heimlichen Fan-Lieblingen Knack und Knack 2 verraten.
da hast du ja gleichmal die ganz großen Perlen ausgepackt :Hüpf: Danke hab es beinahe schon vergessen
noggaman
Beiträge: 841
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Erfolgreicher Dezember: Sony hat in der Weihnachtszeit 6 Mio. Konsolen verkauft

Beitrag von noggaman »

Until dawn
Heavy Rain
Beyond two souls
Gravity rush
Knack
The last of us(PS3)
Resogun

Kannst übrigens auch am PC spielen. ;)
Antworten