Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Gerüchteküche rund um neue Spiele oder Umsetzungen bisheriger Titel für Nintendo Switch brodelt weiter, und zwar kräftig. Nach unbestätigten Meldungen über Bayonetta 3 (2018) und der großen "Direct-Ausgabe" im Januar (wir berichteten) gibt es nun Spekulationen über Switch-Spiele von Rockstar Games, Square Enix, Activision Blizzard, Bandai Namco, Square Enix etc. Laut Reddit-User "DasVergeben" ...

Hier geht es zur News Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Beitrag von DonDonat »

Ein Großteil der hier genannten Spiele wird sicher suuuper auf der Switch laufen, falls die denn tatsächlich kommen :Blauesauge:

Was mich aber dennoch wundert: ein Dark Souls 1 Remaster. Wieso nicht Demons Souls? Dass ist älter, hat den Grundstein für das Souls Franchise gelegt und viele der Leute die Souls heute kennen, haben Demons Souls wohl nie gespielt.
Da wäre ein Remaster davon doch viel sinnvoller....
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Valandrion
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerüchte: GTA 5, RDR, Hearthstone, Injustice 2, DB FighterZ, Pokémon, Dark Souls, NieR etc.

Beitrag von Valandrion »

DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 13:36 Was mich aber dennoch wundert: ein Dark Souls 1 Remaster. Wieso nicht Demons Souls? Dass ist älter, hat den Grundstein für das Souls Franchise gelegt und viele der Leute die Souls heute kennen, haben Demons Souls wohl nie gespielt.
Da wäre ein Remaster davon doch viel sinnvoller....
Demon's Souls gehört Sony. Ein Remaster davon wird daher, falls es kommen sollte, wohl nur auf der PS4 erscheinen. Das war auch der Grund warum mit Dark Souls eine neue Reihe gestartet wurde, um die Spiele auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen, obwohl das Spiel in seiner Art Demon's Souls fortsetzt.

Vorausgesetzt du meinst eine Switch-Umsetzung. Was ein allgemeines Remaster angeht, denke ich dass Demon's Souls noch etwas schwieriger wäre als Dark Souls. Ich hab neulich nochmal DeS gespielt und wenn man erstmal an die neueren Teile gewöhnt ist, sind da schon einige Balance-Probleme wie unendliche Sofortheilung und andere Problemchen wie unendlicher Stunlock durch eine Waffe, deren Name ich gerade vergessen habe. Das könnte man so mit den Online-Invasionen schwer nochmal veröffentlichen und die Anpassungen auch im Spielgefühl sind da vielleicht schwieriger als bei Dark Souls, das auch schon im ersten Teil einen deutlich polierteren Eindruck gemacht hat.
Zuletzt geändert von Valandrion am 06.01.2018 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

GTA. Für die Schwitz.

Grand Theft Auto auf ner Nintendo-Konsole. *

Wenn das passiert, kauf ichs meinen Zwergen :mrgreen: (natürlich verbiete ich ihnen jeglichen Waffengebrauch und absichtlich herbeigeführten Personenschaden hervorgerufen durch überhöhte Geschwindigkeit und Kontrollverlust der Ingame-Fäuste)

* Ich kenn den DS-Teil!!!

Nachtrag: Und Prostituierte dürfen sie auch nicht abschleppen! Und nicht in den Strip-Club! Und nicht über rote Ampeln fahren!
... wenn ichs mir recht überlege, das wird möglicherweise sowieso auf Nintendo-Konsole abgeschaltet sein.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich kann mir nicht vorstellen das ein GTA 5 auf einer Switch ordentlich läuft und dabei gut aussieht...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 06.01.2018 13:57 Ich kann mir nicht vorstellen das ein GTA 5 auf einer Switch ordentlich läuft und dabei gut aussieht...
Es sah auch schon auf der PS360 verdammt gut aus und lief ausreichend.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 06.01.2018 13:57 Ich kann mir nicht vorstellen das ein GTA 5 auf einer Switch ordentlich läuft und dabei gut aussieht...
als wäre das spiel nicht auf ps3 und 360 erschienen :roll:

bitte dark souls und RDR...das wäre der hammer
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Da sind schon einige interessante Spiele dabei ... :wink:

€: Rein von den technischen Daten ist die Switch 4 x schneller als die XBox 360 bzw. die PS3.
Da sollte Grand Theft Auto V nicht wirklich ein Problem sein, vor allem wenn das Spiel dann mit 720p läuft. :D
Bin sogar ziemlich sicher, dass die PS4 Version mit 720p und 30 fps ohne Probleme auf der Switch laufen sollte.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Otaku85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Otaku85 »

Ein ordentlich lauffähiges Nier Automata für die Switch bezweifle ich eher als GTA 5. Selbst auf der PS4 hat das Action RPG gelegentliche Ruckler. Würde mich jedoch sehr über eine saubere Umsetzung freuen. :)
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Also ich hab das Ding mit dem Arsch nicht angeguckt bis jetzt. Aber Red Dead mobil zocken?
Ich glaube, das würde mir fast reichen, um mich näher mir einer Anschaffung zu beschäftigen :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Über einen Dark Souls Remaster gibt es schon seit JAHREN Gerüchte, und es hat sich immer wieder als Ente entpuppt. Ich glaube dem kein Wort.

Das heißt natürlich nicht, dass einige der Spiele nicht kommen könnten.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Mit einer Auflösung von 720p und 30 fps sollte auch Nier: Automata auf der Switch gut laufen ... :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mother 3 übersetzt aber es soll nicht anderen Spielen im Weg stehen und daher erst 2019 releast werden...?
Glauben die dass das der Jahrhundertseller wird?

Klingt wenig glaubhaft.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 06.01.2018 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hmmm... na bei vielen Titeln ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedanken...

Die möglichen aus meiner Sicht: GTAV, DB FighterZ
Die zumindest nicht unmöglichen: Hearthstone (hab ich deswegen Zweifel, weil das doch eher stark auf den Onlinemodus fokussiert ist oder täusch ich mich?), Dark Souls

RDR und NieR halte ich für eher unwahrscheinlich. Gerade bei letzterem wäre noch viel Optimierung nötig, denn das hakt ja auch auf viel stärkeren Plattformen. Das ist einfach nicht sehr gut optimiert. Damit das liefe müsste Nintendo bzw. eher NVidia selbst mit Technikern nachhelfen. Bei Fortnite wär ich auch sehr sehr unsicher, wegen Online... Und Injustice, tja, keine Ahnung. Kann bei Kloppspielen nie einschätzen, wie da der Markt aussieht...

@Pong1: Das ist schon noch etwas optimistisch (bzgl. GTA), denn der begrenzende Faktor dürfte die CPU sein. Laufen sollte es, aber wie gut werden wir sehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich mir was von Rockstar wünschen dürfte, dann wäre es mit Sicherheit eine Remaster-Collection von Manhunt 1+2 ^^
Aber ich denke, das wäre Nintendo zu grob :mrgreen:

RDR - dann würde ich mir das auch mal anschauen.

Ein Dark Souls klingt verlockend - aber mal ehrlich, für unterwegs (und ich nutze die Switch fast nur mobil) wäre das nix.
Allein schon wegen den Mini-Sticks nahezu unspielbar...
Mit einem Pro Controller und im Dock wäre ich dabei.
DonDonat hat geschrieben: 06.01.2018 13:36 Ein Großteil der hier genannten Spiele wird sicher suuuper auf der Switch laufen, falls die denn tatsächlich kommen :Blauesauge:
Ich möchte mal behaupten, dass keines der genannten Spiel mehr Power benötigt, als z. B. Doom, welches hervorragend portiert wurde.

Kommt immer auf die Optimierung an.

Auch hier wird man sicher die Optik runterschrauben müssen, damit es zumindest mit 30 fps läuft.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Antworten