God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Können nordische Krieger schwimmen? Im kommenden God of War zumindest scheint dem nicht so zu sein, wenn man einem Reddit-Thread Glauben schenkt, der einige Infos aus einer Vorschau des US-Magazins Game Informer zusammenfasst - u.a. mit Informationen von Cory Barlog von Sonys Santa-Monica-Studio. Demnach gibt es keine Möglichkeit zu schwimmen oder springen.Stattdessen würden an manchen Stellen Boo...

Hier geht es zur News God of War: Kampf soll weniger chaotisch ablaufen; Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kampf soll weniger chaotisch ablaufen; Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen

Beitrag von heretikeen »

Irgendwie war mir klar, dass Craften noch reinkommt :D
Weil Devs ja wissen, dass JEDES Spiel durch Craften besser wird.
Benutzeravatar
Xyt4n
Beiträge: 1620
Registriert: 16.10.2010 17:36
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Kampf soll weniger chaotisch ablaufen; Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen

Beitrag von Xyt4n »

Ich bezweifle, dass das was wird. Es hat mMn kein Charme im Gegensatz zu den alten Teilen und nichts außergewöhnliches oder kreatives, was Neugier in mir weckt. Dann doch lieber ne Runde God of War 1 und 2 spielen. Aber ich lass mich gerne positiv überraschen. Wie sieht es mit QTE's aus? Kommen die vermehrt außerhalb von Finisher vor?
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen

Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Ponte »

Nun ja, auf der einen Seite hat Hellblade ja gezeigt, wie hervorragend ein eingeschränktes Bewegungsrepertoire zu Gunsten glaubwürdigerer Kämpfe genutzt werden kann. Auf der anderen Seite betrifft die IP hier ganz neue Wege, ich bin mir nicht sicher ob man einem Fan klassischer Hack 'n Slays hier viel Freude machen kann. Mal sehen.
Benutzeravatar
Lemmiwinks
Beiträge: 351
Registriert: 15.12.2012 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Lemmiwinks »

Ponte hat geschrieben: 05.01.2018 13:29 Nun ja, auf der einen Seite hat Hellblade ja gezeigt, wie hervorragend ein eingeschränktes Bewegungsrepertoire zu Gunsten glaubwürdigerer Kämpfe genutzt werden kann. Auf der anderen Seite betrifft die IP hier ganz neue Wege, ich bin mir nicht sicher ob man einem Fan klassischer Hack 'n Slays hier viel Freude machen kann. Mal sehen.
Mir, als Freund der God of War Reihe machen sie damit zumindest keine Freude.
Kann natürlich trotzdem ein gutes Spiel werden, aber ohne isometrische Kameraperspektive und chaotischen Kämpfen gegen große Gegnermassen, ist es einfach nicht was ich von einem God of War Spiel will.
Naja mal schauen was am Ende dabei rauskommt.
Senseo1990
Beiträge: 482
Registriert: 16.07.2008 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Senseo1990 »

Mit Maya Setting würde ich mir doch glatt ein God of War kaufen :Hüpf:
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4442
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von str.scrm »

also ich hab bisher noch keinen Teil gespielt, gerade weil es mir immer zu chaotisch war, von daher weckt die News schon mal mein Interesse :Hüpf:
wo es gerade erwähnt wurde, die 'ruhigen' Kämpfe aus Hellblade fand ich auch (optisch) klasse, wirkt einfach glaubwürdiger
allerdings wie glaubwürdig oder realistisch soll ein God of War wirken :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Redshirt »

"Wo wird wohl der nächste Teil spielen?"

Ich will da ja nix beschwören, aber es fängt langsam an, wie Assassin's Creed zu klingen.
Mit dem Original hat das dann bald wohl nix mehr zu tun, wa.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von DitDit »

Hm also hektisch fand ich die Kämpfe in God of War nie. Es wurde nur manchmal wegen der Kamera unübersichtlich.
Eigentlich war es schon witzig wenn man dann mal Gegnermassen bekommen hat und diese mit dem AOE der Chaosklingeln weggeschnetzelt hat. Aber das war auch eher selten.
Und nach Videomaterial bisher kämpft man jetzt nicht gegen mehr oder weniger Gegner gleichzeitig als bei den anderen GOWs

Was ich blöd finde ist der Spruch das man die Marke mehr Richtung Assasins Creed tragen will. Also GoW hatte doch sogar schon 6 Teile und jetzt kommt der 7te und ich bin auf den neusten nicht mehr so gehypt weil es einfach übersättigt ist bei mir. Das einzige was mich doch neugierig auf das Spiel macht ist die ganze Neuausrichtung, die neuen Ansätze, der frische Wind und das die Reihe jetzt auch paar Jahre Pause hatte.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von johndoe1197293 »

Überrascht mich nicht wirklich, dass Kratos im nächsten Teil vergessen hat wie man springt und schwimmt, da die Trailer nicht den Anschein gemacht haben, als ob er dazu in der Lage wäre. Hoffentlich streichen sie nicht auch noch die Rätsel, so dass das Spiel zu einem reinen Walk`n Talk-Prügler wird.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.01.2018 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von Vinterblot »

Klingt nach der verdarksoulung von God of War.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von johndoe1197293 »

Klingt und sieht bisher alles eher nach der verTLOUisierung der Reihe aus... :wink:
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von danke15jahre4p »

klingt für mich nach mehr linearität innerhalb der kämpfe und weniger komplexe level, nicht cool.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von heretikeen »

Redshirt hat geschrieben: 05.01.2018 13:59 "Wo wird wohl der nächste Teil spielen?"

Ich will da ja nix beschwören, aber es fängt langsam an, wie Assassin's Creed zu klingen.
Mit dem Original hat das dann bald wohl nix mehr zu tun, wa.
Das Original wurde ja beendet.

Jetzt kann das Ausschlachten losgehen ;)
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Hüpfen und Schwimmen offenbar gestrichen; künftige Teile bei den Maya oder in Ägypten?

Beitrag von johndoe1904612 »

Zudem sei Cory auch auf die künftige Ausrichtung der Serie eingegangen. Als mögliche Schauplätze habe er die Ära der Mayas sowie das Alte Ägypten erwähnt. Er wolle die Serie God of War in eine neue Richtung bewegen, um ein viel größeres Publikum zu erreichen - in ähnlichen Größenordnungen wie bei Uncharted oder Assassin's Creed - um die Marke wachsen zu lassen.
:roll:

Melkmelk
Antworten