Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-1366408
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2005 20:41
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von johndoe-freename-1366408 »

Ich will schwer hoffen, dass die Übersetzung nicht verhunzt wird.
Mich hat es damals schon tierisch aufgeregt, dass in Sword of Mana aus Frosta Aquaria, aus Rocky Gaius, aus Elektra Orka, aus Nocturn Umbra, aus Laterna Illumi, aus Lunatic Luna und aus Harzinger Palmeria wurde.
Bin auch mal gespannt, wie sie die damals von Claude M. Moyse "speziellen" deutschen Dialoge (ich erinnere hier an die Lindenstraße) umsetzen werden.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 13:39 ..also ich habes vor ca. 4 Jahren nochmal 2x durchgespielt und hab alle 77 Stockwerke des Chrysler Buildings bezwungen.. KA.. ich komm mit der Grafik auch heute noch klar... als Remaster wärs aber sicher schöner.. :wink:
Oh graus.. den Mist hab ich nur 1x gemacht und mir brav ein Save angelegt, wo ich, wenn ich die Sequenz noch mal sehen will, jederzeit in den Endkampf rein kann ^^

Das NG+ Feature nutze ich nur für gelegentliche Storyruns.. von "Challenge" kann bei meinem Equipp keine Rede mehr sein :mrgreen:

Großartiges Game, habe es Square bis heute nicht verziehen, das sie mit dem 2. so nen Dreck abgezogen haben.. einfach mal das Genre geändert.. das Vagrant Story alike System war einfach das BESTE!
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von sabienchen.banned »

just_Edu hat geschrieben: 03.01.2018 14:27
sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 13:39 ..also ich habes vor ca. 4 Jahren nochmal 2x durchgespielt und hab alle 77 Stockwerke des Chrysler Buildings bezwungen.. KA.. ich komm mit der Grafik auch heute noch klar... als Remaster wärs aber sicher schöner.. :wink:
Oh graus.. den Mist hab ich nur 1x gemacht und mir brav ein Save angelegt, wo ich, wenn ich die Sequenz noch mal sehen will, jederzeit in den Endkampf rein kann ^^
...japp... ich auch..^.^''
just_Edu hat geschrieben: 03.01.2018 14:27 Das NG+ Feature nutze ich nur für gelegentliche Storyruns.. von "Challenge" kann bei meinem Equipp keine Rede mehr sein :mrgreen:
.. :biggrin:
just_Edu hat geschrieben: 03.01.2018 14:27 Großartiges Game, habe es Square bis heute nicht verziehen, das sie mit dem 2. so nen Dreck abgezogen haben.. einfach mal das Genre geändert.. das Vagrant Story alike System war einfach das BESTE!
...KA was die damals geritten hat den 2er an Resident Evil anzulehnen anstatt das Gameplay des 1ers beizubehalten...
Aber auch den 2er hab ich wegen dem arcadigen Belohungssystem mehrfach durchgespielt.
..wie war das nochmal.. Bounty Mode, Scavenger Mode, Nightmare (Hardcore?) mode..

Der erste Teil hat jedoch einen festen Platz in meinem GamerHerz gefunden.. alleine das Intro..DER Soundtrack...
https://www.youtube.com/watch?v=ekbvXsZdMvQ
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Todesglubsch »

johndoe-freename-1366408 hat geschrieben: 03.01.2018 14:14
Bin auch mal gespannt, wie sie die damals von Claude M. Moyse "speziellen" deutschen Dialoge (ich erinnere hier an die Lindenstraße) umsetzen werden.
Ich vermute mal, dass man die Namens-Umbenennungen beibehält und nur die Moys'schen Extremfälle abändert. Also Pogopuschel, Lindenstraße und wie hießen die Geister nochmal? Horrorwindel?
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 14:48 ...
Oho eine gleichgesinnte Seele.. allerdings bei Teil 2 hab ich ewig gehangen, da mir das Gameplay absolut mal so gar nicht lag.. zudem ich auch ein Schisser bin und mich somit ewig nicht getraut hatte es zu spielen.. bei PE war es zwar Story bedingt auch schlimm.. aber durch das Gameplay konnte ichs grad so am Limit kaschieren.. bei Teil 2 musste ich erst nem Kumpel zu gucken und gemäß meinem "watch and improve" Talent dann im Schnellverfahren nachmachen ^^ Hat glaub ich 2 Jahre gedauert, bis ich es zum ersten und einzigen Mal beendet hatte und danach niemals wieder angerührt habe..
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von CJHunter »

Verstehe da die Kritik an der Optik nicht so ganz. Klar sieht es rein grafisch eher wie ein Smartphone-Spiel aus, aber ein Oceanhorn sieht doch praktisch genauso aus und darüber hat sich irgendwie keiner beschwert;-). Mir ist das so lieber als krampfhaft die 16 bit-Pixelpoptik durchzudrücken...
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von NewRaven »

CJHunter hat geschrieben: 03.01.2018 16:02 Verstehe da die Kritik an der Optik nicht so ganz. Klar sieht es rein grafisch eher wie ein Smartphone-Spiel aus, aber ein Oceanhorn sieht doch praktisch genauso aus und darüber hat sich irgendwie keiner beschwert;-). Mir ist das so lieber als krampfhaft die 16 bit-Pixelpoptik durchzudrücken...
Eben... oder nehmen wir ein World of Final Fantasy... oder... oder... ;) Wie gesagt, ich finde, es hat durchaus Charme und wirkt für mich persönlich zum Beispiel deutlich qualitativer, als das was Square Enix beispielsweise bei Final Fantasy IV oder IV bei der PC-Version abgeliefert hat. Da trifft es auch der Satz "sieht aus wie ein Smartphone-Spiel" deutlich besser...
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Sylver001 »

CJHunter hat geschrieben: 03.01.2018 16:02 Klar sieht es rein grafisch eher wie ein Smartphone-Spiel aus, aber ein Oceanhorn sieht doch praktisch genauso aus
Moment.. Oceanhorn ist ja auch ein Smartphone Spiel! ^^
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von yopparai »

Liegt wohl in erster Linie an der recht billig produzierten Optik bei gleichzeitig aber relativ hohem Preis. Das ist bei Squex aber nichts neues. I Am Setsuna und Lost Sphear z.b. sind da kein Stück besser und wurden auch dafür kritisiert. Nur sind das wenigstens noch neue Spiele für die man sich ein neues Setting, neue Texte etc. einfallen lassen musste.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von sabienchen.banned »

just_Edu hat geschrieben: 03.01.2018 15:38
sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 14:48 ...
Oho eine gleichgesinnte Seele.. allerdings bei Teil 2 hab ich ewig gehangen, da mir das Gameplay absolut mal so gar nicht lag.. zudem ich auch ein Schisser bin und mich somit ewig nicht getraut hatte es zu spielen.. bei PE war es zwar Story bedingt auch schlimm.. aber durch das Gameplay konnte ichs grad so am Limit kaschieren.. bei Teil 2 musste ich erst nem Kumpel zu gucken und gemäß meinem "watch and improve" Talent dann im Schnellverfahren nachmachen ^^ Hat glaub ich 2 Jahre gedauert, bis ich es zum ersten und einzigen Mal beendet hatte und danach niemals wieder angerührt habe..
...da war ich wohl etwas abgeklärter... hatte aber mit RE bereits Horrorrefarung gesammelt... Erst Silent Hill 1 hat mich wirklich nervlich sehr belastet.. aber auch da hab ich mich iwie durchgekämpft.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 03.01.2018 16:12 Liegt wohl in erster Linie an der recht billig produzierten Optik bei gleichzeitig aber relativ hohem Preis. Das ist bei Squex aber nichts neues. I Am Setsuna und Lost Sphear z.b. sind da kein Stück besser und wurden auch dafür kritisiert. Nur sind das wenigstens noch neue Spiele für die man sich ein neues Setting, neue Texte etc. einfallen lassen musste.
...Ich nehme Squenix immernoch übel die japanische Vita Fassung von "I Am Setsuna" nicht englisch nachzupatchen... grrrrrrrrrrr
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19599
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von yopparai »

Da gab‘s ne Vita-Fassung von? Völlig an mir vorbeigegangen...

Ich fand die Idee eines klassischen JRPG damals ganz gut, ich hab‘s auch bei jemand anderem angespielt, aber letztendlich war das alles so generisch und lieblos, dass ich keine Lust hatte mir das zu besorgen. Und die Lost Sphear-Demo vor einiger Zeit hat mir keinen anderen Eindruck gemacht und wenn ich mir das jetzt hier angucke, dann werd ich das gleiche Gefühl auch nicht los :/
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 03.01.2018 16:18 Da gab‘s ne Vita-Fassung von? Völlig an mir vorbeigegangen...
japp.. ca. 1 Jahr vor dem Switch Release.. aber eben nur in Japan und nur auf japanisch.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3716
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von Sylver001 »

sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 16:37
yopparai hat geschrieben: 03.01.2018 16:18 Da gab‘s ne Vita-Fassung von? Völlig an mir vorbeigegangen...
japp.. ca. 1 Jahr vor dem Switch Release.. aber eben nur in Japan und nur auf japanisch.
aber zumindest mit englischen Texten.. und RETAIL.. was ich ihnen übrigens immer noch über nehme.. und deswegen darauf warte, das es Setsuna für < 10 Steine gibt.. mehr zahle ich für Digi Only mit dieser Politik net.
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Secret of Mana: Remake wird als Box-Version für PS4 erscheinen; Screenshots aus der deutschen Version

Beitrag von sabienchen.banned »

just_Edu hat geschrieben: 03.01.2018 17:38
sabienchen hat geschrieben: 03.01.2018 16:37
yopparai hat geschrieben: 03.01.2018 16:18 Da gab‘s ne Vita-Fassung von? Völlig an mir vorbeigegangen...
japp.. ca. 1 Jahr vor dem Switch Release.. aber eben nur in Japan und nur auf japanisch.
aber zumindest mit englischen Texten.. und RETAIL.. was ich ihnen übrigens immer noch über nehme.. und deswegen darauf warte, das es Setsuna für < 10 Steine gibt.. mehr zahle ich für Digi Only mit dieser Politik net.
Also entweder versteh ich was falsch.. oder du irrst dich.
Die japanische Vita Retail Fassung hat keinen EnglischSupport, die japanische Switch Version (1 Jahr später) dagegen schon.
Es gibt nen "community" englisch Patch, aber dafür benötigst du ne gemoddete Vita... dafür importier ich mir aber nicht die Retailfassung ums dann eh ohne dem Modul zu spielen zu können. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten