Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64

Beitrag von 4P|BOT2 »

Einzelhändler, die auch alte und wiederaufbereitete Konsolen-Klassiker verkaufen, verzeichneten in dieser Weihnachtssaison einen "Boom" von Anfragen bezüglich des Nintendo 64, dies ist das Ergebnis eines Berichts von Cecilia D'Anastasio (Kotaku). Die Autorin befragte in den vergangenen Monaten mehrere Ladenbesitzer, Online-Händler sowie Fachhändler und dabei kam zum Vorschein, dass das Nintendo 64...

Hier geht es zur News Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64

Beitrag von Marobod »

Da ich DDR Buerger war, habe ich viel nachgeholt Anfang der 90er, c64 NES und SNES fast gleichzitig. dann kam schon die Playstation und der N64 war fuer mich nur eine Konsole bei Kumpels, de Spiele habe ich spaeter per Emulator aufm PC nachgeholt, und man gibt es dafuer viel Muell O.o
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Händler, die Konsolen-Klassiker verkaufen, berichten über Nachfrage-Boom beim Nintendo 64

Beitrag von ddd1308 »

Marobod hat geschrieben: 30.12.2017 19:08 Da ich DDR Buerger war, habe ich viel nachgeholt Anfang der 90er, c64 NES und SNES fast gleichzitig. dann kam schon die Playstation und der N64 war fuer mich nur eine Konsole bei Kumpels, de Spiele habe ich spaeter per Emulator aufm PC nachgeholt, und man gibt es dafuer viel Muell O.o
Aber früher war doch alles besser :Blauesauge:

Ich habe zwar prinzipiell eine gute Erinnerung an die Zeiten des N64 und der PSX, aber ich möchte heutzutage wirklich nur noch die Erinnerungen daran behalten... klar gibt es da auch einige Perlen die auch heutzutage noch gut spielbar sind, aber ich glaube bei den meisten Spielen kriegt man heutzutage Augenkrebs und nen Krampf in die Finger.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

ddd1308 hat geschrieben: 30.12.2017 19:26
Marobod hat geschrieben: 30.12.2017 19:08 Da ich DDR Buerger war, habe ich viel nachgeholt Anfang der 90er, c64 NES und SNES fast gleichzitig. dann kam schon die Playstation und der N64 war fuer mich nur eine Konsole bei Kumpels, de Spiele habe ich spaeter per Emulator aufm PC nachgeholt, und man gibt es dafuer viel Muell O.o
Aber früher war doch alles besser :Blauesauge:

Ich habe zwar prinzipiell eine gute Erinnerung an die Zeiten des N64 und der PSX, aber ich möchte heutzutage wirklich nur noch die Erinnerungen daran behalten... klar gibt es da auch einige Perlen die auch heutzutage noch gut spielbar sind, aber ich glaube bei den meisten Spielen kriegt man heutzutage Augenkrebs und nen Krampf in die Finger.

Ich muß aber sagen,daß bei der PS mehr Spiele spielbar geblieben sind als auf dem N64. Liegt vielleicht am Graphikstil/der Technik.

Gab fuer den N64 aber irgendwie zuviel Arcade-Muell, hatte nicht wirklich viele Spiele dort gesuchtet oder gespielt, und dann waren es die Nintendoeigenen Klassiker die am meisten begeistern konnten.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Das N64 Mini nächstes Jahr dürfte nach den großen Erfolgen der NES und SNES Versionen ziemlich sicher sein.
Macht für mich auch Sinn, da es gerade für den N64 bis heute nicht wirklich einen richtig guten Emulator gibt.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Ich fand den Nintendo 64 schon kacke, da war er noch aktuell. Mit dem Spieleangebot auf Playstation, der konkurrierenden Konsole, konnte ich 1000 mal mehr anfangen.
Zuletzt geändert von JunkieXXL am 30.12.2017 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eirulan hat geschrieben: 30.12.2017 19:39 Das N64 Mini nächstes Jahr dürfte nach den großen Erfolgen der NES und SNES Versionen ziemlich sicher sein.
Macht für mich auch Sinn, da es gerade für den N64 bis heute nicht wirklich einen richtig guten Emulator gibt.
der Project 64 ist doch super, was soll der noch koennen?
Suppenkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppenkeks »

Bin ich echt der einzige, der von Pokémon Stadium, Mario Tennis 64, ISS64, Glover und Snowboard Kids ab, diesem Ding nichts abgewinnen kann?

Als jemand, der DREI Nintendo64 besessen hatte (hab noch immer einen mit 10 Spielen und drei Pads, den ich für 20€ quasi hinterher geworfen bekommen hab) und immer lieber mit SNES und PS1 gezockt hab?
Vom Sega Saturn kann ich hingegen gar nichts sagen, den hab ich auch nie besessen.

Ich glaub das langweilg wirkende Mario Kart 64 (verglichen zu CTR) und das mit seiner anfangs komplexen Steuerung anmutende Super Mario 64 (verglichen zu World 1 und World 2) haben nachhaltig dafür gesorgt, dass ich das Gerät nicht so abfeiere, wie viele andere.

Donkey Kong 64 war in Ordnung, auch wenn ich da oft Hilfe brauchte, Ocarina of Time langweilte mich einfach nur, was mitunter an den in ihrer Größe zu leeren Gegenden mich nicht angesprochen haben und Marojas Mask haben meine Mutter und ich original nach 72h wieder zum Karstadt zurück gebracht, weil ich es (bis heute (per Emu neulich getestet)) nicht bis zum blöden Mond am Anfang schaffte, egal, wie sehr ich es versuchte.

Dabei hat Majoras Mask so einen tollen Aufbau und verglichen mit dem Vorgänger, so eine lebendige Welt, das war ein sehr frustrierender Moment in meinem damals 9 Jährigen Leben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Marobod hat geschrieben: 30.12.2017 20:03
Eirulan hat geschrieben: 30.12.2017 19:39 Das N64 Mini nächstes Jahr dürfte nach den großen Erfolgen der NES und SNES Versionen ziemlich sicher sein.
Naja ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass es beim N64 anscheinend nicht DEN besten Emulator für alle Spiele gibt. Manche liefen auf dem P64 gut, manche auf dem Mupen, viele hatten Soundprobleme. Scheint zumindest eins der "problematischeren" Systeme für die Emulator Scene zu sein.
Der Project 64 kam ne ganze Weile mit Adware / Malware im Installer daher, seitdem war der für mich gestorben. Ob das heute auch noch so ist, keine Ahnung, ist ne Weile her.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Eirulan hat geschrieben: 30.12.2017 20:43
Marobod hat geschrieben: 30.12.2017 20:03
Naja ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass es beim N64 anscheinend nicht DEN besten Emulator für alle Spiele gibt. Manche liefen auf dem P64 gut, manche auf dem Mupen, viele hatten Soundprobleme. Scheint zumindest eins der "problematischeren" Systeme für die Emulator Scene zu sein.
Der Project 64 kam ne ganze Weile mit Adware / Malware im Installer daher, seitdem war der für mich gestorben. Ob das heute auch noch so ist, keine Ahnung, ist ne Weile her.
Hm hab die Version 1.6 noch am Laufen, nix adware. Spiele , die ich habe laufen alle super, auch wenn ich mir oft komisch vorkomme Spiele fuer ein System zu haben,daß ich nicht besitze XD
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Bei mir ist es genau umgekehrt. Der N64 ist für mich eindeutig die beste Nintendokonsole, ich habe das Teil dermaßen geliebt. Mario 64, die Banjo-Spiele, Donkey Kong, Goemons Great Adventure, Blast Corps, Zelda, Pokemon Stadium, Lylat Wars, Diddy Kong Racing, Castlevania 64 (ich finde es wirklich gut), Snowboard Kids und Mario Kart... danach hat es Nintendo leider nie mehr geschafft mich richtig zu begeistern.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nem Mini N64 sprech ich nicht so viel Erfolg zu. Zum einen ises nicht so kultig wie ein (S)NES, zum anderen sind seine Spiele heute nicht mehr wirklich ansehnlich.

Drückt lieber die Daumen, dass Sony nicht auf die Idee kommt eine Mini-PSone rauszubringen ... hurz, wird aber nicht passieren. Ist viel lukrativer PSone-Roms im PSN zu verkaufen :D
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Naja ich finde Nintendo liefert mit jeder Konsole ihre Meisterwerke ab. Ich konnte nie was mit Banjo oder anderen Rare Spielen Anfangen war immer ein Mario für Arme, Gamecube mit Windwaker , Metroid Prime , Twillight Princess Sunshine und RE4+0 und REmake war ja auch ne Zeitlang Exclusive ähnliche Kracher und unvergessliche Meisterwerke Wii mit Mario Galaxy 1+2 Metroid Prime 3 Zelda Skyward Sword und Donkey Kong Returns von Retro alles geniale Spiele und Switch mit Mario Odyssey , Splatoon 2 und BotW sowieso mit Abstand die besten Spiele bisher diese Generation.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

An manchen Tagen grabe ich immer noch meine durchsichtige, grüne N64 mit Spielen wie Cruis'n World, Blast Corps, Mario Party 1 und Bomberman 64 heraus. Auch wenn ich bei den ausgeleierten Sticks Handschuhe tragen muss damit mein Daumen nicht anschwillt, machen sie immer noch so viel Spaß wie damals.

Was fehlt, sind eindeutig Remakes. :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der N64 ist bis heute eine meiner liebsten Konsolen. Viele unvergessliche Momente, Erinnerungen und Erfahrungen sind damit verbunden. :)

Die frühe 3D-Ära ist rein optisch leider über alle Konsolen hinweg nicht gut gealtert. Nichtsdestotrotz gab es auf dem 64 einige Perlen, die ich auch heute noch gerne spiele und die auch vergleichsweise gut gealtert sind. Wenn Nintendo doch nur eine neue Fuhre an originalen Controllern für die Nostalgiker rausfahren würde...

Jedes Spiel, das ich unbedingt auf der Maschine haben wollte, habe ich auch. Wie beim SNES mini auch schon bestünde für mich selbst von daher eigentlich kein Bedarf... wenn der Preis allerdings angemessen wäre und zwei Controller gleich beiliegen würden...