Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 28. März 2018 sollen die Online-Dienste von Gran Turismo 6 eingestellt werden, wie Sony und Polyphony Digital bekannt geben. Der Vertrieb von herunterladbaren Inhalten, die im PS3-exklusiven Rennspiel (zum Test) benutzt werden können, soll bereits am 31. Januar enden. Ab dem 23. März 2018 werde es nicht mehr möglich sein, Onlinedienste wie die Community, die Offene Lobby, Schnelles Spiel und Sa...

Hier geht es zur News Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Onekles »

Was'n Blödsinn. Ein richtiger Nachfolger ist noch nicht mal in Sicht, da kappt man erstmal den Support für Teil 6 und damit für alle, denen GT Sport aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt. Und das nach gerade mal vier Jahren bei einem derart riesigen Franchise, das Sony Geld wie Heu in die Kassen gespült hat. 4 the players.

Hab ich kein Verständnis für. Und jetzt noch sehr viel weniger Bock, GT Sport zu kaufen. Ist ja schon volle Möhre auf online getrimmt und in ein paar Jahren ist dann der Support vorbei und das Spiel wird zum größten Teil nutzlos. Joa. Danke, nein. Pfui. Schäm dich, Sony.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von JeffreyLebowski »

GT 6 kann man ja wenigstens noch weiter zocken. Wenn Sony bei GTsports den Stecker zieht kannste das in die Tonne kloppen :(
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Pioneer82 »

Was Server Abschaltung angeht ist Sony deutlich schlimmer als der Rest.
Resistance weg als es noch aktive Spieler gab. Socom weg als es aktive Spieler gab.
Killzone 2&3 gehen jetzt auch weg wobei ich da nichts über die Playerbase sagen kann und die zugegeben lange liefen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 11:57Ein richtiger Nachfolger ist noch nicht mal in Sicht, da kappt man erstmal den Support für Teil 6 und damit für alle, denen GT Sport aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt.
öhm, wem gt6 online was taugt, dem sollte gt sport online erst recht was taugen, gt sport ist lt. der test das beste online rennspiel der serie.

sprich, für das feature was nun abgeschaltet wird gibt es einen mehr als würdigen nachfolger.

aber ja, ansonsten schade für die gt6 community.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Onekles »

dOpesen hat geschrieben: 28.12.2017 12:50
Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 11:57Ein richtiger Nachfolger ist noch nicht mal in Sicht, da kappt man erstmal den Support für Teil 6 und damit für alle, denen GT Sport aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt.
öhm, wem gt6 online was taugt, dem sollte gt sport online erst recht was taugen, gt sport ist lt. der test das beste online rennspiel der serie.
[...]
Und weil das ein Test sagt, haben dem gefälligst alle zuzustimmen?
Man sagte mir auch, Skate 3 sei online noch viel besser als Skate 2, weil hier und dort und sowieso. Ich fand's doof und hab Skate 2 weitergedaddelt. Immer eine subjektive Sache. Aber nach der kurzen Zeit die Server abzuschalten geht einfach auf keine Kuhhaut, egal ob es nun einen viel tolleren Nachfolger gibt, für den man auch noch eine andere Konsole braucht.

Also bleib ich bei Pfui.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

Man hätte die Server mindestens solange halten müssen, bis ein echter Nachfolger erschienen ist. Aber Sony braucht wohl genau diese Kapazitäten, anstatt neue/mehr Server an zu mieten. Schade drum...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von danke15jahre4p »

Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 12:52Und weil das ein Test sagt, haben dem gefälligst alle zuzustimmen?
natürlich nicht, man kann es aber nunmal nicht allen rechtmachen.
Aber nach der kurzen Zeit die Server abzuschalten geht einfach auf keine Kuhhaut, ...
knapp 4,5 jahre, für dich subjektiv zu kurz, was ja okay ist. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von yopparai »

Die Frage die ich mir stelle ist, wieviele Server waren denn überhaupt noch mit GT6 beschäftigt? Lohnt sich das überhaupt, die abzuschalten?
Internetzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Internetzwerg »

Onekles

Wie Alt bist du denn? Wegen das Wort Pfui. Werd Erwachsen?
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 684
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Cytasis »

yopparai hat geschrieben: 28.12.2017 13:03 Die Frage die ich mir stelle ist, wieviele Server waren denn überhaupt noch mit GT6 beschäftigt? Lohnt sich das überhaupt, die abzuschalten?
Du meinst es wäre teurer einen Techniker hin zu schicken und den Ausknopf betätigen zu lassen, als die ollen dinger noch weiter rattern zu lassen?
Mhh, guter Einwand. :D
Internetzwerg
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2017 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Internetzwerg »

Internetzwerg hat geschrieben: 28.12.2017 13:45 Onekles

Wie Alt bist du denn? Wegen das Wort Pfui. Werd Erwachsen?
Werd Erwachsen!
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von yopparai »

Cytasis hat geschrieben: 28.12.2017 13:48
yopparai hat geschrieben: 28.12.2017 13:03 Die Frage die ich mir stelle ist, wieviele Server waren denn überhaupt noch mit GT6 beschäftigt? Lohnt sich das überhaupt, die abzuschalten?
Du meinst es wäre teurer einen Techniker hin zu schicken und den Ausknopf betätigen zu lassen, als die ollen dinger noch weiter rattern zu lassen?
Mhh, guter Einwand. :D
Das vielleicht auch nicht gerade, aber solche Meldungen wie diese hier würde ich zumindest auf der Seite der PR als Kosten verbuchen, auch wenn das eher schwierig in Geld umzurechnen ist...
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Erdbeermännchen »

Onekles hat geschrieben: 28.12.2017 11:57 Was'n Blödsinn. Ein richtiger Nachfolger ist noch nicht mal in Sicht, da kappt man erstmal den Support für Teil 6 und damit für alle, denen GT Sport aus welchen Gründen auch immer nicht zusagt. Und das nach gerade mal vier Jahren bei einem derart riesigen Franchise, das Sony Geld wie Heu in die Kassen gespült hat. 4 the players.

Hab ich kein Verständnis für. Und jetzt noch sehr viel weniger Bock, GT Sport zu kaufen. Ist ja schon volle Möhre auf online getrimmt und in ein paar Jahren ist dann der Support vorbei und das Spiel wird zum größten Teil nutzlos. Joa. Danke, nein. Pfui. Schäm dich, Sony.
Ich habe mir GT Sport vor einigen Wochen mal für 35€ in der Limited Edition mitgenommen und es gestern tatsächlich das erste mal inklusive dem Update auf 1.10 auf meiner PS4 gespielt. Kannte es vorher nur in der Day One Version vom Antesten bei nem Freund von mir. Von dem Online „Mist“ bin ich immer noch nicht begeistert aber zumindest hat man durch das einfügen der GT League jetzt etwas mehr Content für Solisten geschaffen.
Natürlich wird GT Sport dadurch nicht zu dem für was die GT Reihe eigentlich steht, aber es ist ein guter Schritt in die richtige Richtung. Weitere Rennen sollen ja noch kommen und ich gehe fest davon aus das PD an dem Konzept von GT Sport Schrauben wird. So wie es in der Day One Version war, kann es sich nur um einen schlechten Scherz gehandelt haben.

Zum Thema:
Schade! Grad die Veranstaltungen haben immer gut Credits in die „Kasse“ gespült! :D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6: Online-Dienste werden eingestellt

Beitrag von Onekles »

Internetzwerg hat geschrieben: 28.12.2017 13:45 Onekles

Wie Alt bist du denn? Wegen das Wort Pfui. Werd Erwachsen?
Es tut mir unendlich leid, wenn ich ob der infantilen Wortwahl meinerseits Ihren sensiblen Sinn für Ästhetik gestört haben sollte. Ich wählte betreffende Interjektion bewusst, um meine offensichtliche Missgunst gegenüber dem Geschäftsgebaren der verantwortlichen Unternehmen verstärkt zum Ausdruck zu bringen. Ich werde mich bemühen, in Zukunft eine für ein Spieleforum und dessen erhabene Nutzerschaft adäquate Ausdrucksweise an den Tag zu legen.

Ich bin übrigens bald 11, du Doofmann!
Antworten