Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer noch überlegt, ob er sich Sword Coast Legends zulegen soll oder nicht, sollte seine Entscheidung möglichst bald treffen. Denn wie n-Space und Digital Extremes mitteilen, darf das für PC, Mac, Linux, PlayStation 4 und Xbox One erhältliche D-&-D-Rollenspiel (zum Test) aufgrund auslaufender Lizenzen nur noch bis zum 31. Dezember 2017 verkauft werden.Die Server für den Mehrspielermodus sollen davo...

Hier geht es zur News Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Sword Coast Legends: Nur noch bis Ende Dezember erhältlich

Beitrag von Todesglubsch »

Vielen Dank n-Space für die tolle Konsolenversion, die keinen einzigen Patch bekam und ne viel zu winzige Schrift hat.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Nehmen wir einfach mal an, das sei das größte Problem von SCL.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 11:27 Vielen Dank n-Space für die tolle Konsolenversion, die keinen einzigen Patch bekam und ne viel zu winzige Schrift hat.
Jep.
Ich habs auch angefangen zu spielen und neben den ganzen anderen Schwächen war auf der Konsole wirklich das größte Problem die Schrift. Ich habs nach ein paar Stunden aufgehört weil das lesen quasi unmöglich war. Wie man es vernünftig macht hat PoE auf der Konsole gezeigt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Naja, zumindest bei der PC-Version scheinen die gröbsten Bugs alle behoben worden zu sein.
Und inhaltlich scheint es jetzt auch nicht so schlecht zu sein.

Ich habs mir im letzten Sale schon gesichert. Als hätte ich es geahnt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

MrLetiso hat geschrieben: 14.12.2017 11:38 Nehmen wir einfach mal an, das sei das größte Problem von SCL.
Es verhinderte effektiv, dass ich die größten Probleme zu Gesicht bekam :D
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 12:10 Es verhinderte effektiv, dass ich die größten Probleme zu Gesicht bekam :D
:lol: Ok! Dann gilt die kleine Schrift wohl als Feature :Blauesauge:
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 11:27 Vielen Dank n-Space für die tolle Konsolenversion, die keinen einzigen Patch bekam und ne viel zu winzige Schrift hat.
Liegt wohl hauptsächlich daran das N-Space im Grunde nicht mehr existiert, das Studio wurde im letzten Jahr kurz vor dem Konsolen-Release zumindest offiziell dicht gemacht. DLC und Konsolenversion wurden dann halt noch so halb zusammengezimmert und vom Publisher veröffentlicht.

Die Pleite ist nun vielleicht auch der Grund warum das Spiel verschwindet.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Rixas hat geschrieben: 14.12.2017 12:23
Liegt wohl hauptsächlich daran das N-Space im Grunde nicht mehr existiert, das Studio wurde im letzten Jahr kurz vor dem Konsolen-Release zumindest offiziell dicht gemacht. DLC und Konsolenversion wurden dann halt noch so halb zusammengezimmert und vom Publisher veröffentlicht.
Ich bezweifel, dass n-Space überhaupt was mit der Konsolenversion zu tun hatte. Die wurde vermutlich von Digital Extremes an irgendeine günstige Drittfirma weitergegeben. Aber das ist eigentlich auch egal, auch ohne n-Space hätte Digital Extremes Patcharbeit leisten können.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wie denn, wenn alle Entwickler weg sind die das Spiel entwickelt haben? oO
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben: 14.12.2017 12:32 Wie denn, wenn alle Entwickler weg sind die das Spiel entwickelt haben? oO
Drittfirma anheuern?
Eigene Entwickler darauf ansetzen?

Ist doch nicht das erste Mal in der Videospielgeschichte, dass ein neuer Entwickler aushilft. Gibt Firmen, die sich genau auf diese Zuarbeit / Nacharbeit spezialisiert haben.

Oh, Bonusfrage: Wann werden wir wohl die Sword Coast Legends Enhanced Edition von Beamdog sehen?
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 12:51 Drittfirma anheuern?

Ist doch nicht das erste Mal in der Videospielgeschichte, dass ein neuer Entwickler aushilft. Gibt Firmen, die sich genau auf diese Zuarbeit / Nacharbeit spezialisiert haben.

Oh, Bonusfrage: Wann werden wir wohl die Sword Coast Legends Enhanced Edition von Beamdog sehen?
Eben. Fand das auch ein Unding, verscherbelt haben sie es ja immerhin, also können sie verdammt nochmal auch Support dafür betreiben. War eh schon mies, dass auf Konsole der DM-Modus so beschnitten war. Ich hab zumindest ein paar Stunden damit meinen Spaß gehabt, aber es war nun wirklich in jeder Hinsicht absolut unterdurchschnittlich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 14.12.2017 12:51
adventureFAN hat geschrieben: 14.12.2017 12:32 Wie denn, wenn alle Entwickler weg sind die das Spiel entwickelt haben? oO
Drittfirma anheuern?

Normalerweise ja, aber normalerweise wird ein Spiel auch nicht aus dem Verkauf genommen, nur weil der Entwickler pleite ist, der Publisher aber noch die Vertriebsrechte hat. Und es gibt hier einen Publisher, das war kein Selfpublishing-Indie.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Liegt es hier nicht eher an einem zum 1. Januar hin auslaufenden Lizenzdeal mit Wizards of the Coast bzw. Hasbro?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LePie hat geschrieben: 14.12.2017 13:10 Liegt es hier nicht eher an einem zum 1. Januar hin auslaufenden Lizenzdeal mit Wizards of the Coast bzw. Hasbro?
Ist das so? Ja, das klingt logischer. Dann ist das wohl so :)