Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsofts Geschäftsführer Satya Nadella hat sich auf dem jährlichem Investoren-Meeting des Unternehmens (via Dualshockers.com) sehr erfreut über die Akzeptanz seiner technisch stärkeren Konsole im Kundenkreis geäußert: Die Xbox One X sei die "technisch am weitesten fortgeschrittene und kraftvollste Konsole, die je gebaut wurde" und werde "von Fans in diesem Weihnachtsgeschäft unglaublich gut ange...

Hier geht es zur News Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One X: Wird laut Microsoft von Fans "unglaublich gut angenommen"

Beitrag von Caramarc »

Welche Fans meint er mit seiner Aussage eigentlich? Xbox-Fans oder Konsolen-Fans allgemein? Als Multikonsolenbesitzer hat die Xbox one X tatsächlich bereits jetzt, obwohl ich noch keine habe, Einfluss auf mein Kaufverhalten. Mittlerweile tendiere ich bei Titeln eher zu Xbox One Version, falls ich mal später auf die X upgrade, die bestmögliche Version von dem Spiel zu haben. Aktuelles Beispiel: Okami HD (wobei ich es immer noch schade finde, dass es (noch) keine Switch Version gibt).
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Also zumindest der Stapel Xboxen im Blödmarkt des Bochumer Ruhrparks spricht für mich eine andere Sprache. Ich persönlich werde jedenfalls erstmal abwarten, bis das Teil deutlich günstiger wird. 500 Euro um dasselbe Zeug in etwas hübscher zu daddeln, ist mir dann doch etwas zu viel.

Hab auch echt keine Lust mehr MS die Daumen zu drücken. Seit den letzten 2 - 3 Jahren der 360-Ära verzapfen die nur noch Bockmist.
BillyTKid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BillyTKid »

Ich finde das sehr interessant, wie man mit so allgemeinem BlahBlah sich selbst ordentlich lobpreist. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Sollen die doch mal mit Zahlen rüber rücken....
Persöhnlich weiß ich noch nicht, was ich von der One X halten soll. Angefangen hatte ich damals mit der 360 für Spiele, die nicht auf dem PC erschienen. Dann kam die PS3, wegen der Sony-Exklusiven dazu. Mittlerweile (habe PS4 Pro und XBox One S) spiele ich kaum noch auf der One, weil M$ einfach keine guten Exklusivtitel rausbringt. Und außer Forza Horizon und Gears of War hab ich auch keine aktuellen Titel (glaube ich, müsste ich nachschauen). Nett ist immerhin die Abwärtskompatibiltät zu den 360ern, wobei ich dafür dann auch keine One X brauche. Im Prinzip hab ich mir die One S auch nur im Angebot geholt, wegen der 4k BluRays...
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Einfach nur peinlich MS. So nen Stuss labbern aber zu Feige um Fakten auf den Tisch zu legen. Würde man sie so "unglaublich gut aufnehmen" würde man Zahlen zeigen. Also kann man getrost von ausgehen das es der nächste MS Flop ist. Aber wen wundert es.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Ohne wirklich gute Exclusives wird das nichts mit der Xbox.

Habe eine One S von einem Kumpel geschenkt bekommen, da er zur One X gewechselt ist...

Gerade im Mediamarkt wegen der 3 für 2 Aktion gewesen. Da dachte ich mir, da hole ich mir für PS4 und One jeweils 3 Spiele...Für die One habe ich tatsächlich leider nur Horizon 3 als interessantes Spiel gefunden.

Also Microsoft: Bringt mal anständige Spiele und ich gebe nicht 99% meines Zockerbudgets Sony...

Edit: Nintendo hat mittlerweile 3 interessante Spiele für mich. Die (6 Monate?) alte Switch bietet schon mehr für mich als die 4 Jahre alte Xbox. Nur zu schade, dass mir das Konsole/Handheld Konzept gar nicht gefällt.
Schade das Sega nicht mehr mitmischt.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Die Voraussetzungen stimmen, aber jetzt liefert verdammt nochmal gute Spiele!!!!
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich kann bestätigen, dass die XBox One X eine richtig gute Konsole aufgrund der Hardware und der sehr guten Verarbeitung ist. Habe hier auch eine PS4 Pro und das Teil wirkt in jeder Hinsicht einfach nur billig im Vergleich zur MS Konsole. Alleine die Verarbeitung und die Wahl der Materialien ist bei Microsoft viel hochwertiger. Die Konsole bleibt auch beim zocken richtig leise, der Lüfter der PS4 Pro dreht bereits nach kurzer Zeit deutlich hörbar auf. Von der Verarbeitung des Controllers brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Bei der PS5 sollte Sony stark nachbessern.

Also rein von der Konsole/Hardware her kann man MS zur XBox One X einfach nur gratulieren, auch wenn das Teil einen stolzen Preis hat (Enthusiasten) und das Spielangebot besser sein könnte. Ich bin schon auf die nächsten Jahre gespannt was uns erwartet ... Power of the X ... Halo 6! 8)
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Von beiden Fans?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

P0ng1 hat geschrieben: 01.12.2017 19:54 Ich kann bestätigen, dass die XBox One X eine richtig gute Konsole aufgrund der Hardware und der sehr guten Verarbeitung ist. Habe hier auch eine PS4 Pro und das Teil wirkt in jeder Hinsicht einfach nur billig im Vergleich zur MS Konsole. Alleine die Verarbeitung und die Wahl der Materialien ist bei Microsoft viel hochwertiger. Die Konsole bleibt auch beim zocken richtig leise, der Lüfter der PS4 Pro dreht bereits nach kurzer Zeit deutlich hörbar auf. Von der Verarbeitung des Controllers brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Bei der PS5 sollte Sony stark nachbessern.

Also rein von der Konsole/Hardware her kann man MS zur XBox One X einfach nur gratulieren, auch wenn das Teil einen stolzen Preis hat (Enthusiasten) und das Spielangebot besser sein könnte. Ich bin schon auf die nächsten Jahre gespannt was uns erwartet ... Power of the X ... Halo 6! 8)
Nee sry. 500 Euro ist praktisch geschenkt. Das hat nix mit "Enthusiasmus" zu tun. Fuer 500 Euro bekommst du so gerade einen Einsteiger Spiele PC. Wir bewegen uns in einem Preisrahmen der vermutlich vor allem (neben den Fans) PCler ködern soll die eben im Gegenteil, nur dann aufrüsten wenn nix anders mehr geht.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Was sollte er auch anderes sagen,in Sachen Lügen war Microsoft immer schon gut

https://windowsarea.de/2017/11/samsung- ... t-edition/

Nächstes Jahr wird die Switch die Xbox auf Rang 3 verdrängen was Verkaufszahlen anbelangt.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Das mit den Exklusiv Spielen ist doch nur leeres Gejammer. Reicht ja schon, wenn die Multiplattform Titel besser laufen, und das tun sie allemal.
Am Anfang dieser Konsolengeneration war die Diskussion auch hauptsächlich, welches Spiel auf welcher Konsole besser läuft und jetzt auf einmal drehen sich die meisten hier um 180 Grad.
Wie sehr ich mich schon auf Red Dead Redemption 2 freue zum Beispiel. Und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass da auch noch der ein oder andere Exklusiv Hit rauskommen wird.
Die X ist einfach eine tolle Konsole in jeder Hinsicht.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Da war Sony auch nicht besser als die Daten von Millionen Kunden gestohlen worden sind und Sony sagte, dass keine Kreditkartendaten gestohlen worden sind. Mit PS Vita haben sie Werbung mit Features gemacht die nicht mal existenz waren. Die Lügen doch alle wie gedruckt.

BTW: Ich bin mit der Xbox One X sehr zu frieden und es macht im Wohnzimmer einen sehr edlen Eindruck. ;)
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

MK57 hat geschrieben: 01.12.2017 20:59 Das mit den Exklusiv Spielen ist doch nur leeres Gejammer.
...
Die X ist einfach eine tolle Konsole in jeder Hinsicht.
Naja, zu beginn der Konsolengeneration gab es auch keine guten Exklusivtitel auf beiden Konsolen. Daher musste man über Multis diskutieren.

Die One X ist schon ganz geil. Ich finde es aber nur blöd, dass die schwachbrüstige Jaguar-CPU aus 2013 immer noch mit minimaler Takterhöhung mitgeschleppt wird. Das sowohl bei der PS4 Pro als auch bei der One X.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Liegt leider auch daran, dass es AMD noch nicht geschafft hat eine Ryzen APU zu releasen bzw. in ausreichender Stückzahl für Spielekonsolen herzustellen. Für 2019/2020 sollte dies jedoch kein Problem mehr sein. Vorausgesetzt die neuen Konsolen setzen ebenfalls auf die Costum-CPU´s von AMD. Da der Preis wohl bei maximal 399€ liegen wird, scheint eine weitere Zusammenarbeit mit Microsoft und Sony jedoch sehr wahrscheinlich zu sein - nach heutigem Stand.