Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat Star Ocean: The Last Hope als überarbeitete Neuauflage für PC via Steam und PlayStation 4 im PlayStation Network veröffentlicht. Der Remaster mit dem Zusatztitel "4K & Full HD Remaster" kostet 20,99 Euro. Star Ocean: The Last Hope wurde in Zusammenarbeit mit tri-Ace entwickelt und erzählt die Vorgeschichte der ersten Star-Ocean-Episode. "Der neu aufgelegte Titel mit strategische...

Hier geht es zur News Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Treffender Titel des OT auf ResetEra dazu: „Now Nappy Time in 4‘kay“ ... :lol:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Der Port scheint recht gut geworden zu sein. Laut den Kommentaren bei Steam läuft er bei einigen wenigen Leuten zu schnell und weitere, bisher auch sehr wenige, können das Spiel anscheinend nicht starten. Ich selbst habe gar keine Probleme damit. Einzig die Größe von 55GB ist für ein Spiel der letzten Generation ungewöhnlich hoch. Aber gut, 4k-Texturen brauchen eben Speicherplatz.
PC-Spieler und Multikonsolero
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von Mentiri »

Das sind immer die gleichen Leute. Es gibt immer einen kleinen Anteil von Leuten die diese Probleme haben. EGAL welches Spiel. Es ist auch normal das diese Personen als erstes im Forum aktiv werden.
Der Rest ist am zocken :biggrin:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

yopparai hat geschrieben: 29.11.2017 10:38 Treffender Titel des OT auf ResetEra dazu: „Now Nappy Time in 4‘kay“ ... :lol:
Ich mochte den Teil, kay?
Der letzte gute Star Ocean Teil, kay?
Gut, die Puppengrafik die war nicht kay.
Aber besser als Teil 5 war er, mkay?

Oh Gott Lymle ist das uneheliche Kind von Mr. Mackey. Jetzt ergibt alles seinen Sinn. Alles! Auch Emo-Edge! Ahhh.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von yopparai »

Lymle war so schlimm, die war auf unheimliche Art schon wieder lustig :lol: ...

Aber das Spiel hatte auch seine guten Seiten. Nur die Charaktere gehörten nicht dazu ^^
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7861
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von cM0 »

Mentiri hat geschrieben: 29.11.2017 11:07 Das sind immer die gleichen Leute. Es gibt immer einen kleinen Anteil von Leuten die diese Probleme haben. EGAL welches Spiel. Es ist auch normal das diese Personen als erstes im Forum aktiv werden.
Der Rest ist am zocken :biggrin:
Das stimmt schon, nur hat Square Enix bisher schon so einiges an Ports verbockt und nie, oder nur extrem spät, Patches für schlechte Ports nachgeliefert. Ist also nicht verkehrt sich da mal die Stimmung in den Kommentaren anzusehen. Das hier scheint der erste gute Port von Square Enix zu sein.
PC-Spieler und Multikonsolero
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von eigentlichegal »

Zurzeit gibt es bei Steam auch noch 10% Rabatt.... ich hatte es auf der Xbox mal angezockt und nach ein paar Stunden kam ich an eine Stelle, bei der ich 2 Stunden ohne Speicherpunkt mich durch einen Dungeon geschnetzelt habe, dann gestorben bin und 2 Stunden meines Lebens einfach verschwunden waren.... daraufhin hab ich aufgehört. Aber irgendwie reizt mich das Spiel schon und nun mit dem Rabatt..... argh.... kann mir jemand helfen? :)
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von Mentiri »

eigentlichegal hat geschrieben: 29.11.2017 12:20 Zurzeit gibt es bei Steam auch noch 10% Rabatt.... ich hatte es auf der Xbox mal angezockt und nach ein paar Stunden kam ich an eine Stelle, bei der ich 2 Stunden ohne Speicherpunkt mich durch einen Dungeon geschnetzelt habe, dann gestorben bin und 2 Stunden meines Lebens einfach verschwunden waren.... daraufhin hab ich aufgehört. Aber irgendwie reizt mich das Spiel schon und nun mit dem Rabatt..... argh.... kann mir jemand helfen? :)
Haha! Das kenne ich. Das Spiel war damals ganz entspannend und nicht sonderlich schwer. Ich leide unter einer Speicheritis und würde am liebsten alle 10 sek speichern wollen. Hier habe ich EINMAL einen Speicherpunkt nicht benutzt und plötzlich meint das Spiel mich mit nem Bosskampf fertig machen zu müssen. Das war das perfekte Timing.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von Xris »

eigentlichegal hat geschrieben: 29.11.2017 12:20 Zurzeit gibt es bei Steam auch noch 10% Rabatt.... ich hatte es auf der Xbox mal angezockt und nach ein paar Stunden kam ich an eine Stelle, bei der ich 2 Stunden ohne Speicherpunkt mich durch einen Dungeon geschnetzelt habe, dann gestorben bin und 2 Stunden meines Lebens einfach verschwunden waren.... daraufhin hab ich aufgehört. Aber irgendwie reizt mich das Spiel schon und nun mit dem Rabatt..... argh.... kann mir jemand helfen? :)
Story, Charakterzeichnung.... peinlich, langweilig, uinteressant. Das Spiel lohnt sich aber wegen dem Gameplay. Für 18~ Euro find ichs "okay". Wenn du gerade sonst nichts anderes zum spielen hast....
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Star Ocean: The Last Hope - 4K & Full HD Remaster für PC und PS4 veröffentlicht

Beitrag von Pioneer82 »

Fand SO4 echt gut.
Antworten