Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Im dritten Quartal 2017 haben die weltweiten Auslieferungen von VR-Headsets erstmals die Millionen-Marke durchbrochen - ein neuer Rekord! Das geht aus veröffentlichten Daten des Marktforschungsunternehmens Canalys hervor. Demnach sorgten in erster Linie die Preisreduzierungen der letzten Monate für eine erhöhte Nachfrage der Geräte. Allerdings wird bereits darauf hingewiesen, dass die ausgeliefert...
Hier geht es zur News Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Hier geht es zur News Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Letzendlich ist es wohl doch der Preis. HTC und OR hatten einfach zu hohe Markeintrittspreise...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Virtual Reality: Starkes drittes Quartal durchbricht Millionen-Marke; Sonys Marktanteil bei fast 50 Prozent
Mich verwundert es ehrlich gesagt sogar, dass der Marktanteil nicht viel höher ist bei den Preisen der Konkurrenz und der Einsteigerfreundlichkeit der PS VR Brille.
Diese Preise der anderen sind ja mittlerweile gesunken. Bin gespannt wie das weiter verläuft.
Diese Preise der anderen sind ja mittlerweile gesunken. Bin gespannt wie das weiter verläuft.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
eine sehr erfreuliche entwicklung; damit haben wir spieler gute chancen, dass in diese technologie weiter investiert wird und so immer breiter wird - bisher haben mich drei aspekte von der aktuellen (ersten) generation abgehalten: auflösung, "kabelsalat" & spieleangebot (kein vorwurf, sondern vielmehr "normalität" bei einer neuen technologie).
bei der nächsten generation (ps5 & psvr2.0) bin ich dabei...
- GhostRecon
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
VR ist doch schon jetzt zum Scheitern verurteilt! Wie 3D-Fernsehen! 
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das sagst du nur weil du noch nicht die immersion erfahren hast, ach was sage ich, die wahrhaftige präsenz im virtuellen raum!!!1!1
greetingz
greetingz
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wie immer von der neuen Generation gesprochen wird. Ob da überhaupt noch in den nächsten Jahren investiert wird?
Das sind ja nichtmal die Verkäufe. Das Softwareangebot ist auch nicht so groß und das nach einem Jahr PSVR.
Für mich ist das nach wie vor nichts, Eine kurze Faszination, das wars. Zu schwach die Grafik, zu sehr schottet man sich ab von der Umwelt, zu schnell wird einem schlecht bzw. ermüdet man.
So will ich nicht zocken, da ist z.B. der gute alte Standard Couch Coop 1000 mal besser.
Das sind ja nichtmal die Verkäufe. Das Softwareangebot ist auch nicht so groß und das nach einem Jahr PSVR.
Für mich ist das nach wie vor nichts, Eine kurze Faszination, das wars. Zu schwach die Grafik, zu sehr schottet man sich ab von der Umwelt, zu schnell wird einem schlecht bzw. ermüdet man.
So will ich nicht zocken, da ist z.B. der gute alte Standard Couch Coop 1000 mal besser.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber sicherlich wird es das, der virtuelle content wächst jeden tag, nur alleine der zugang zu diesem content ist noch teilweise zu teuer, aber das wird schon.
greetingz
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es echt erstaunlich was allein letzte Woche an PSVR über die Theke ging.. die Auslieferungszahlen und Verkaufszahlen sind gar nicht mal so weit von einander entfernt, wie mancher evtl. denken mag.
Abschließend muss ich aber auch eingestehen, das ich persönlich niemals erwartet hatte, so n generisches Skyrim, jemals als aufregend und interessant zu empfinden. Habe es gestern aus purer Neugierde mal gestartet, man muss ja doch up2date sein.. und whoa... selbst einfache Höhlenerkundungen werden zum Abenteuer.. weil alles nicht mehr so platt auf der Mattscheibe sondern tatsächlich um Einen herum passiert.. und in 1:1 Größenverhältnissen. Wahnsinn!
Abschließend muss ich aber auch eingestehen, das ich persönlich niemals erwartet hatte, so n generisches Skyrim, jemals als aufregend und interessant zu empfinden. Habe es gestern aus purer Neugierde mal gestartet, man muss ja doch up2date sein.. und whoa... selbst einfache Höhlenerkundungen werden zum Abenteuer.. weil alles nicht mehr so platt auf der Mattscheibe sondern tatsächlich um Einen herum passiert.. und in 1:1 Größenverhältnissen. Wahnsinn!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mich haben bei Skyrim die Berichte über Übelkeit etwas nachdenklich gemacht. Und naja, dass es halt ein extrem langes Spiel ist wo ich jetzt nicht ganz weiß ob ich die unterm Helm verbringen will. Was wirklich blöd ist, ich wollte immer was aufwendigeres, längeres. Aber da ist Skyrim das andere von zwei Extremen. Mein Eindruck im Moment ist: Entweder 5h Indiespiel zum Vollpreis oder halt son Riesenknüppel ^^
Sowas wie Resi 7 dürfte es häufiger geben. Das war der für mich richtige Ansatz. Oder vielleicht Farpoint in gut. Wenn es das häufiger gibt, dann hör ich auf über die Software zu nörgeln.
Sowas wie Resi 7 dürfte es häufiger geben. Das war der für mich richtige Ansatz. Oder vielleicht Farpoint in gut. Wenn es das häufiger gibt, dann hör ich auf über die Software zu nörgeln.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Auf Dauer ist so ein Helm auch nix. Viel zu anstrengend. Beim Spiegel haben sie ja auch über die Optik und Übelkeit geklagt.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
So lange es klobige Helme benötigt, wird es sich nicht durchsetzen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kommt drauf an was man als Durchsetzen bezeichnet. Aber zumindest wird es solange nicht den Bildschirm „er“setzen.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auch auf die 2. Generation u.A aus dem oben genannten Gründen.vienna.tanzbaer hat geschrieben: ↑28.11.2017 13:18 eine sehr erfreuliche entwicklung; damit haben wir spieler gute chancen, dass in diese technologie weiter investiert wird und so immer breiter wird - bisher haben mich drei aspekte von der aktuellen (ersten) generation abgehalten: auflösung, "kabelsalat" & spieleangebot (kein vorwurf, sondern vielmehr "normalität" bei einer neuen technologie).
Weiß aber nicht ob mein VR-Einstieg auf Playse oder PC sein wird. Kommen ja jetzt viel mehr Firmen die in der VR Welt mitmischen wollen.