Square Enix: Deus-Ex-Reihe nicht auf dem Abstellgleis; limitierte Ressourcen zwingen zu einer Pause

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Square Enix: Deus-Ex-Reihe nicht auf dem Abstellgleis; limitierte Ressourcen zwingen zu einer Pause

Beitrag von 4P|BOT2 »

Yosuke Matsuda (Square Enix CEO) bekräftigte in einem Interview mit GamesIndustry.biz, dass die Deus-Ex-Reihe nicht auf das Abstellgleis geschoben wurde. Für Square Enix sei die Marke immer noch sehr wichtig, heißt es. Da sie allerdings nur begrenzte Ressourcen hätten, müssten einige Spiele bzw. Spiele-Reihen halt warten, bis sie wieder an der Reihe seien. Das Deus-Ex-Team von Eidos Montreal (Deus...

Hier geht es zur News Square Enix: Deus-Ex-Reihe nicht auf dem Abstellgleis; limitierte Ressourcen zwingen zu einer Pause
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Deus-Ex-Reihe nicht auf dem Abstellgleis; limitierte Ressourcen zwingen zu einer Pause

Beitrag von Todesglubsch »

Die wichtigsten Elemente für ne Fortsetzung sind übrigens schon geplant:

[Langweiliger Multiplayer den keiner will] + [Loot Boxen]
+ [MTA für Single Player]

Mankind Divided war einer dieser Titel, bei denen der Preisverfall *wirklich* schnell kam.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Square Enix: Deus-Ex-Reihe nicht auf dem Abstellgleis; limitierte Ressourcen zwingen zu einer Pause

Beitrag von johndoe1197293 »

Hauptsache sie geben die Reihe nicht auf.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 13:07 Mankind Divided war einer dieser Titel, bei denen der Preisverfall *wirklich* schnell kam.
Ich hatte es während des aktuellen Autum-Sales auf Steam schon mehrfach im Warenkorb. Dann ist mir wieder einfallen, wie sehr mir SE mit Pre-Order-Scheisse und Consumable DLC den Spaß an dem Spiel versaut hat. Vielleicht geschenkt, vielleicht nie.

F... diese gierigen A...!

PS: Ja, ich erlaube mir hier emotional zu werden, weil ich ein lichtjahregroßer DeusEx-Fan bin, ich von Human Revolution sehr angenehm überrascht war und Mankind Divided spielerisch ähnliche Qualitäten haben soll. Nur ... f... diese A...!!!!

Edit: Jetzt neu! Jugendschutz-Mix :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.11.2017 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Los Deus Ex, du gehst jetzt zu Front Mission in die stille Ecke!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Der Zug ist nach Deus Ex: Content Divided schon längst abgefahren!
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben: 28.11.2017 13:19
Todesglubsch hat geschrieben: 28.11.2017 13:07 Mankind Divided war einer dieser Titel, bei denen der Preisverfall *wirklich* schnell kam.
Ich hatte es während des aktuellen Autum-Sales auf Steam schon mehrfach im Warenkorb. Dann ist mir wieder einfallen, wie sehr mir SE mit Pre-Order-Scheisse und Consumable DLC den Spaß an dem Spiel versaut hat. Vielleicht geschenkt, vielleicht nie.

Unglaublich,deine Emotion wurde gemeldet

[ Und vollständig zitiert. Bild —dx1 ]
Zuletzt geändert von Zinssm am 28.11.2017 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

BigEl_nobody hat geschrieben: 28.11.2017 13:31 Der Zug ist nach Deus Ex: Content Divided schon längst abgefahren!
Ha! :D
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich spekulier ja immer noch auf eine Gold Edition.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Waere vielleicht besser,es ruhen zu lassen, wenn sie Geschaeftspraktik wieder so aufziehen ie bei DE: HD, Human revolution war noch gut und spaßig, aber auch da hat mich der Missing Link DLC sehr gestoert.

Ich will ein rundes Spiel haben und nicht feststellen muessen,daß da noch was kommen mueßte, aber eben erst spaeter.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Kajetan hat geschrieben: 28.11.2017 13:19 […]
Zinssm hat geschrieben: 28.11.2017 13:44 […]
Muss denn diese Ausdrucksweise sein? Bitte editiert das.
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

4P|BOT2 hat geschrieben: 28.11.2017 12:07 ...Dennoch würden sie bereits intern diskutieren und untersuchen, in welche Richtung ein neues Spiel aus der Reihe gehen könnte...
Vielleicht mal Richtung Story-Ende /-Auflösung? Diese ewigen Cliffhanger gehen mir inzwischen wirklich auf die Ei... ähm Nerven!
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Hatten bei Mankind Divided nicht viele darauf spekuliert, dass das im Prinzip nur das halbe Spiel ist, weil das Ende so abgehackt und irgendwie ohne Auflösung war? War dann wohl doch so gedacht, wenn demnächst nichts nachkommt.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Für das Potential der Reihe und den durchaus wichtigen Themen die so ein Deus Ex bieten kann, war Mankind Divided schon nur mäßig. Die Spielewelt muss massiv aufpoliert werden, viel mehr NPCs (Übervölkerung), die Level offener, weniger Ladezeiten, die mit einer Bahnfahrt- Video kaschiert werden. 3rd Person kann man sich überlegen anstatt dieser Hybrid und bitte bitte zeitgemäße Animationen. Und ein fähiger Autor der mal das Potential rausholt.

Alles in allem: Solange nichts gescheites rauskommt, ist eine Pause die beste Alternative.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Oh wie Schade. Wird Deus Ex erst spaeter weit in Richtung Wand gefahren. Haben ja schließlich auch schon genug mit ihren restlichen IPs zu tun. Wie bspw. den FFVII Fans ein Remake zu liefern, dad sie nicht so schnell vergessen werden. :D