US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
Nintendo Switch verkauft sich in den USA ziemlich gut - seit Verkaufsstart im März 2017 führt die Nintendo-Konsole die Hardware-Verkaufscharts Monat für Monat an (Ausnahme: Mai 2017). Mat Piscatella, Analyst beim US-Marktforschungsunternehmen NPD Group, schätzt, dass die Hybrid-Konsole im nächsten Jahr ungefähr 40 Prozent des Marktanteils der Konsolen-Hardware ausmachen könnte, wenn Nintendo und G...
Hier geht es zur News US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
Hier geht es zur News US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
Derzeit gibt es Gerüchte, nach den kreativen Zelda und Mario fühle sich Gamefreak mutig genug, ebenfalls ein ebenso frisches Gewand für Pokemon zu wagen.ein neues klassisches Pokémon-Spiel für Switch
Ist pedantisch, sich auf dem einen Wort zu wälzen und wollte es nur erwähnen, da ein Pokemon mit nicht klassischem Ablauf die Prognose verändern kann. Im Idealfall, wenn die Überarbeitung wie im Falle von Zelda aufgeht, zieht es viele Interessierte an, denen das Spiel in den letzten Jahren zu altbacken wurde.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: US-Marktforscher über Switch: Marktanteil von 40% möglich, wenn Pokemon Switch nächstes Jahr erscheint
Völlig abwegig ist es nicht. Wann hat zuletzt ein Publisher in nur einem Jahr zwei derartige Brecher wie Zelda und Mario veröffentlicht? Pokemon wäre, sollte es denn ähnlich enden wie bei genannten Spielen, Franchise Nr. 3, wo sie eine bewährte Formel im größeren Stil verändern/erweitern.
Wäre cool und würde hoffentlich belohnt werden. Pokemon X habe ich über 300 Stunden gespielt nach jahrelanger Abstinenz, bei Alpha Saphir und Sonne war jeweils schon nach einigen Stunden die Luft raus.
Wäre cool und würde hoffentlich belohnt werden. Pokemon X habe ich über 300 Stunden gespielt nach jahrelanger Abstinenz, bei Alpha Saphir und Sonne war jeweils schon nach einigen Stunden die Luft raus.
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal Weihnachten abwarten, das wird spannend genug. 

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich wirklich, dass Pokemon nicht nächstes Jahr kommt.
Da es erst zur E3 nur über Sagen angekündigt wurde, dürfte das Spiel nicht lange in Entwicklung gewesen sein. Und wenn es dann 2018 erscheint, dürfte die kurze Entwicklungszeit dafür sorgen, dass das Spiel vom Umfang und neuen Features zu wenig neues bieten könnte. Ich möchte wirklich keinen 3DS Ableger der nur halt hochskaliert für Switch erscheint. GF soll schon wirklich mal herausbrechen, wenn sie schon so viel stärkere Hardware verwenden können.
Da es erst zur E3 nur über Sagen angekündigt wurde, dürfte das Spiel nicht lange in Entwicklung gewesen sein. Und wenn es dann 2018 erscheint, dürfte die kurze Entwicklungszeit dafür sorgen, dass das Spiel vom Umfang und neuen Features zu wenig neues bieten könnte. Ich möchte wirklich keinen 3DS Ableger der nur halt hochskaliert für Switch erscheint. GF soll schon wirklich mal herausbrechen, wenn sie schon so viel stärkere Hardware verwenden können.
-
- Persönliche Nachricht:
Vor allem weiß ich nicht, ob Gamefreak überhaupt schon mal so richtig mit HD-Spielen in Berührung gekommen ist. Also jetzt abgesehen von diesem Elefantenspiel auf PC, das ja auch mehr nach Indietitel aussah. Ich zweifle nicht, dass die nen Haufen Geld machen, aber ob sie die personellen Ressourcen haben um Pokemon der Leistung der Switch angemessen zu erweitern? Geld haben um Leute einzustellen ist das eine, aber man muss die auch reibungslos in den Entwicklungsablauf integrieren. Das realistischste wäre noch, dass sie sich Hilfe von Nintendos Supportstudios holen, wie z.B. Monolith Software Kyoto.
Ich erinnere mich auch dran, dass der Gamefreak-Chef vor einiger Zeit zugegeben hat bei der Einschätzung der Switch völlig falsch gelegen zu haben. Oder anders ausgedrückt, er hat an ihren Erfolg (wie so viele andere) nicht geglaubt... Entsprechend glaube ich auch nicht, dass die es sehr eilig hatten, mit der Entwicklung voll einzusteigen.
Leider deutet das für mich momentan alles auf einen 3DS-HD-Titel, ehrlich gesagt.
Ich erinnere mich auch dran, dass der Gamefreak-Chef vor einiger Zeit zugegeben hat bei der Einschätzung der Switch völlig falsch gelegen zu haben. Oder anders ausgedrückt, er hat an ihren Erfolg (wie so viele andere) nicht geglaubt... Entsprechend glaube ich auch nicht, dass die es sehr eilig hatten, mit der Entwicklung voll einzusteigen.
Leider deutet das für mich momentan alles auf einen 3DS-HD-Titel, ehrlich gesagt.
-
- Persönliche Nachricht:
Das einzig positive das ich mal nem Interview herausnehmen konnte war, dass am Switch Spiel wirklich die Veteranen der Firma arbeiten, die schon seit Anfang an bei den Spielen dabei waren.
Edit: Dann noch die hochaufgelösten 3D Models die vor der Ankündigung von Sun and Moon 2016 gezeigt wurden. Vielleicht haben die tatsächlich schon etwas länger an dem Titel gearbeitet, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.
Edit: Dann noch die hochaufgelösten 3D Models die vor der Ankündigung von Sun and Moon 2016 gezeigt wurden. Vielleicht haben die tatsächlich schon etwas länger an dem Titel gearbeitet, aber so wirklich sicher bin ich mir nicht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Geht mir genau so. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es so kommen wird.Antimuffin hat geschrieben: ↑26.11.2017 17:40Ich möchte wirklich keinen 3DS Ableger der nur halt hochskaliert für Switch erscheint.
Nach den bisherigen Ankündigungen können Nintendo und Gamefreak doch gar nicht mehr anders, als ein "neues" Pokemon-Erlebnis für die Switch zu zaubern.
Beide Parteien wissen ganz genau, was für ein Shitstorm über beide hereinbrechen würde, wenn für die Switch nun doch ein simpler Port kommen sollte...
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal es wurde bisher noch nicht groß angekündigt um dem jetzigen Geschäftsjahr nicht zu schädigen. Viele würden sich sonst denken " Ich warte lieber noch ein Jahr und hol mir dann ein Bundle mit dem neuen Pokemon". So macht das schon Sinn, so gucken jetzt alle auf Zelda und Mario und nächstes Jahr redet dann jeder vom neuen Pokemon.Antimuffin hat geschrieben: ↑26.11.2017 17:40 Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich wirklich, dass Pokemon nicht nächstes Jahr kommt.
Die Grafik der 3ds ableger ist doch doch gar nicht schlecht. Nur halt sehr grob wegen der niedrigen Auflösung. Pokemon Spiele waren ja noch nie richtige Grafik Bomber. Ich denke die alte Engine vom 3ds etwas aufpoliert und in Full HD würde auf jeden fall ausreichen. Würde mir vom Grafikstyle auf jeden fall besser gefallen als z.B. Pokemon Colosseum damals.casanoffi hat geschrieben: ↑26.11.2017 18:12Geht mir genau so. Allerdings glaube ich auch nicht, dass es so kommen wird.Antimuffin hat geschrieben: ↑26.11.2017 17:40Ich möchte wirklich keinen 3DS Ableger der nur halt hochskaliert für Switch erscheint.
Nach den bisherigen Ankündigungen können Nintendo und Gamefreak doch gar nicht mehr anders, als ein "neues" Pokemon-Erlebnis für die Switch zu zaubern.
Beide Parteien wissen ganz genau, was für ein Shitstorm über beide hereinbrechen würde, wenn für die Switch nun doch ein simpler Port kommen sollte...
Aber ich hoffe auch das es eine neuentwicklung Wird oder halt ein komplett neues Remake. Wäre auch Unsinnig Sonne und Mond nochmal aufzulegen, das hat sich so gut verkauft und die wenigsten werden sich so ein Spiel für 2 Plattformen kaufen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Völlig egal was es für ein Pokémon wird, der Effekt auf die Verkaufszahlen wird immer deutlich sein.
Aber ja, es wäre schon schön, wenn sie auch in dem Franchise mal wieder einen Schritt weiter gehen.
Ich bin noch gespannter darauf, was sie für den 2D Mario planen (Mario Maker 2 oder doch wieder mal einen durchgehendes Abenteuer. Dann aber hoffentlich endlich weg vom NSMB Stil) und ob Smash Bros. 4 doch noch geportet wird.
Die beiden wären wohl auch Mega-Seller und könnten relativ kurzfristig 2018 erscheinen.
Aber ja, es wäre schon schön, wenn sie auch in dem Franchise mal wieder einen Schritt weiter gehen.
Ich bin noch gespannter darauf, was sie für den 2D Mario planen (Mario Maker 2 oder doch wieder mal einen durchgehendes Abenteuer. Dann aber hoffentlich endlich weg vom NSMB Stil) und ob Smash Bros. 4 doch noch geportet wird.
Die beiden wären wohl auch Mega-Seller und könnten relativ kurzfristig 2018 erscheinen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ja, dass die Switch deshalb so gut läuft, weil Nintendo endlich aus der eigenen Suppe gefunden hat und etliche 3rd Parties bereits im ersten Jahr auf den Zug gesprungen sind.
Dass Pokemon und andere Nintendo-Marken die Abverkäufe ordentlich anschieben bezweifle ich gar nicht, aber die vielen Millionen Frühkäufer sind offensichtlich am meisten vom umfangreichen Line-Up und der Tatsache angetan, endlich mal wieder Bullshit-frei mobil (oder wahlweise am TV) spielen zu können.
Dass Pokemon und andere Nintendo-Marken die Abverkäufe ordentlich anschieben bezweifle ich gar nicht, aber die vielen Millionen Frühkäufer sind offensichtlich am meisten vom umfangreichen Line-Up und der Tatsache angetan, endlich mal wieder Bullshit-frei mobil (oder wahlweise am TV) spielen zu können.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Von der Grafik redet ja auch keinerNightfire123456 hat geschrieben: ↑26.11.2017 18:22 Die Grafik der 3ds ableger ist doch doch gar nicht schlecht. Nur halt sehr grob wegen der niedrigen Auflösung. Pokemon Spiele waren ja noch nie richtige Grafik Bomber. Ich denke die alte Engine vom 3ds etwas aufpoliert und in Full HD würde auf jeden fall ausreichen.

Es geht um das Gameplay und wie kreativ sich die Macher an das neue Pokemon rantrauen.
Da herrscht ja im Prinzip seit Jahrzehnten fast schon Stillstand, wenn wir ehrlich sind.
Zwar auf hohem Niveau, aber die könnten sich wirklich mal was neues einfallen lassen...
Genau darum ging es ja auch in dem Interview.
Zelda und Mario waren mal was anderes und kamen hervorragend bei Kritikern und Spielern an.
Natürlich auch deshalb, weil die Qualität unumstritten grandios ist.
Der Marke Pokemon sollte eine ähnliche Strategie nicht schaden.
Hoffen wir, dass sich die Entwickler was trauen und es auch qualitativ umsetzen können.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Mit Pokemon ist alles mögliche der ultimative System Seller. Als erstes wird die Switch bald die Xbone einholen und das wird erstmal ordentlich gefeiert das die Konsole mit den Fantastischen SP Meisterwerken die Service as a Console zeigt was Sache ist. Bin sehr gespannt wie sehr es sich noch entwickelt. Seine Handheld Marken zur Switch zu bringen könnte die Switch zur erfolgreichsten Nintendo Konsole aller Zeiten machen. Damit könnte man das Momentum nicht nur halten sondern noch erhöhen. Bin gespannt was Nintendo 2018 präsentiert. Switch Jahr 1 war mit großen Abstand das beste Software Lineup das ne Konsole jemals hatte vor allen auch mit welchen Abstand die Titel releast wurden. Die Switch war quasi immer im Gespräch natürlich auch weil BOTW und Odyssey wohl zwei der besten Spiele aller Zeiten sind und auch Xenoblade 2 scheint reden von sich zu machen das es auch klasse ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hat Nintendo dann endlich mal Geld für ..was auch immer für nen System, um die Savegames extern speichern zu können. Sry..der musste jetzt einfach mal sein. ^^
Pokémon? Mal schauen..aber lieber wäre mir eigentlich die Virtual Console mit den Vorgängern, so das ich diese erstmal nachholen kann.
Pokémon? Mal schauen..aber lieber wäre mir eigentlich die Virtual Console mit den Vorgängern, so das ich diese erstmal nachholen kann.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Sicher nicht die technische Qualität von Botw.casanoffi hat geschrieben: ↑26.11.2017 19:02Von der Grafik redet ja auch keinerNightfire123456 hat geschrieben: ↑26.11.2017 18:22 Die Grafik der 3ds ableger ist doch doch gar nicht schlecht. Nur halt sehr grob wegen der niedrigen Auflösung. Pokemon Spiele waren ja noch nie richtige Grafik Bomber. Ich denke die alte Engine vom 3ds etwas aufpoliert und in Full HD würde auf jeden fall ausreichen.
Es geht um das Gameplay und wie kreativ sich die Macher an das neue Pokemon rantrauen.
Da herrscht ja im Prinzip seit Jahrzehnten fast schon Stillstand, wenn wir ehrlich sind.
Zwar auf hohem Niveau, aber die könnten sich wirklich mal was neues einfallen lassen...
Genau darum ging es ja auch in dem Interview.
Zelda und Mario waren mal was anderes und kamen hervorragend bei Kritikern und Spielern an.
Natürlich auch deshalb, weil die Qualität unumstritten grandios ist.
Der Marke Pokemon sollte eine ähnliche Strategie nicht schaden.
Hoffen wir, dass sich die Entwickler was trauen und es auch qualitativ umsetzen können.