Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
In Destiny 2 kommt ein Skalierungssystem für Erfahrungspunkte zum Einsatz, das eigentlich dafür sorgen soll, dass die Spieler bei manchen Ingame-Aktivitäten mit mehr Erfahrungspunkte belohnt werden, während andere Aktivitäten, die sich zum Beispiel schnell und einfach wiederholen lassen, (viel) weniger Erfahrungspunkte einbringen. In einer Analyse inkl. Selbsttest, die bei Reddit via PC Gamer nach...
Hier geht es zur News Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
Hier geht es zur News Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
War natürlich überhaupt nicht dazu gedacht um Level ups zu verlangsamen, damit mehr Leute dieses Lootbox-Equivalent kaufen. Dummerweise hat's der Pöbel jetzt herausgefunden.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny 2: Skalierungssystem für Erfahrungspunkte nach Spieler-Rückmeldungen deaktiviert
Würde ich nicht einmal behaupten. So unsicher, wie sich Bungie immer noch in diesem Genre herumirrt, könnte die Skalierung auch ein Versuch gewesen sein, eventuelle Exploits (Stichwort: Lootcaves) abzuschwächen. Wenn sie einfach nur Lootboxen verticken wollten, hätten sie auch generell die XP runtersetzen, bzw. für Kills sogar ganz streichen können.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich sehe das so wie tacc. so ein skalierungssystem hat nur so folge, dass man weniger glänzende engramme bekommt/man länger braucht, um eins zu bekommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:50Würde ich nicht einmal behaupten. So unsicher, wie sich Bungie immer noch in diesem Genre herumirrt, könnte die Skalierung auch ein Versuch gewesen sein, eventuelle Exploits (Stichwort: Lootcaves) abzuschwächen. Wenn sie einfach nur Lootboxen verticken wollten, hätten sie auch generell die XP runtersetzen, bzw. für Kills sogar ganz streichen können.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Was hat denn die Lootausschüttung mit gedrosselten Erfahrungspunkten zu tun? Ernstgemeinte Frage, kenne das D2-System nicht.PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.11.2017 16:40ich sehe das so wie tacc. so ein skalierungssystem hat nur so folge, dass man weniger glänzende engramme bekommt/man länger braucht, um eins zu bekommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:50Würde ich nicht einmal behaupten. So unsicher, wie sich Bungie immer noch in diesem Genre herumirrt, könnte die Skalierung auch ein Versuch gewesen sein, eventuelle Exploits (Stichwort: Lootcaves) abzuschwächen. Wenn sie einfach nur Lootboxen verticken wollten, hätten sie auch generell die XP runtersetzen, bzw. für Kills sogar ganz streichen können.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Auch auf die Gefahr, es ist dir bekannt:Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2017 18:25 Was hat denn die Lootausschüttung mit gedrosselten Erfahrungspunkten zu tun? Ernstgemeinte Frage, kenne das D2-System nicht.
Destiny 2 hat ein Soft-Level-Cap von 20. Danach bringt XP ein Level Up, bei dem man eine kostenlose Lootbox bekommt. Die Erfahrungspunkte wurden zwar durchgehend in gleicher Menge angezeigt, aber man hat real in seinem Balken weniger bekommen. Dadurch hat das Erreichen des Level Ups, samt der Belohnung einer Lootbox, länger gedauert. Das kann man als Trick auslegen, die Spieler zum Kauf von Lootboxes zu bewegen. Denn es ist nervig zu sehen, dass sich der XP Balken immer langsamer fühlt, besonders, wenn die Abkürzung mit echtem Geld nur einen ingame-Shop Klick entfernt liegt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach na klar. War mit meinem Kopf mal wieder in der guten alten Zeit, wo man für das Erreichen des Max-Levels Monate brauchte und es danach nüschts mehr gab. Wie naiv von mir. Danke.
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Oh wir wurden erwischt, selbstverständlich war es keine Absicht. Wir wollten euch nicht noch mehr Geld aus der Tasche ziehen. Sorry.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ich muss gestehen, in dem anderen Thread hab ich das Destiny-System ja sogar noch verteidigt.
Im Grunde sind mir die Erfahrungs-"Kisten" genauso egal wie 2/3 von dem andren Kram den man so erhält. Aber wenn man die Truhen oder die Enagramme als "Lootboxen" bezeichnet sieht das ganze schon etwas anders aus und da ist auch der Zufallsgenerator.
Im Grunde sind mir die Erfahrungs-"Kisten" genauso egal wie 2/3 von dem andren Kram den man so erhält. Aber wenn man die Truhen oder die Enagramme als "Lootboxen" bezeichnet sieht das ganze schon etwas anders aus und da ist auch der Zufallsgenerator.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ganz ehrlich, wer es in D2 nötig hat sich Lootboxen zu kaufen, der hat völlig andere Probleme. Die Lootboxen sind dermaßen unwichtig, da ist rein gar nichts Spielrelevantes drin und mit Farben/Modifikationen wird man sowieso regelrecht zugeschmissen. Ich hab von manchen Farben über 70 Stück im Lager und es wären mehr wenn ich nicht irgendwann mal schon ein Teil verkauft hätte.
Daher hier jetzt so auf diesen D2 Lootboxen rum zu reiten, das ist an Komik schon nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man es mit den Lootboxen bei SWBF2 vergleicht. Das ist wie ne harmlose Knallerbse mit ner Stange C4 zu vergleichen.
Daher hier jetzt so auf diesen D2 Lootboxen rum zu reiten, das ist an Komik schon nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man es mit den Lootboxen bei SWBF2 vergleicht. Das ist wie ne harmlose Knallerbse mit ner Stange C4 zu vergleichen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde hast Du schon recht, wäre das mit der aufgebrannten Diskussion um Battlefront 2 sowie aktuell Belgien und Hawaii nicht eh bereits ein Thema.Balmung hat geschrieben: ↑26.11.2017 00:53 Ganz ehrlich, wer es in D2 nötig hat sich Lootboxen zu kaufen, der hat völlig andere Probleme. Die Lootboxen sind dermaßen unwichtig, da ist rein gar nichts Spielrelevantes drin und mit Farben/Modifikationen wird man sowieso regelrecht zugeschmissen. Ich hab von manchen Farben über 70 Stück im Lager und es wären mehr wenn ich nicht irgendwann mal schon ein Teil verkauft hätte.
Daher hier jetzt so auf diesen D2 Lootboxen rum zu reiten, das ist an Komik schon nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man es mit den Lootboxen bei SWBF2 vergleicht. Das ist wie ne harmlose Knallerbse mit ner Stange C4 zu vergleichen.![]()
Es geht ja auch nicht darum das Du für Dich entscheidest das das Quatsch ist, sondern im Prinzip alle Verbraucher von klein bis groß davor schützenswert sind.
Wenn sie mit optischen Dingen (Farben, Skins) unbedingt Geld machen wollen, sollen Sie den Zufallsfaktor rausnehmen. Und das bei allen anderen auch, damit selbst der schwächste nicht unnötig Geld rauswirft. Sollte natürlich dann für alle Hersteller / Entwickler gelten.
Wer dann immer noch meint er müsse alles haben was nicht niet und nagelfest ist, dem ist sowieso nicht zu helfen. Aber er/sie weiss immerhin worauf man sich eingelassen hat.
Blizz weiss schon warum die bei Heroes of the Storm nachträglich auf Lootbox im Spiel umgestellt haben. Hat bei Overwatch verdammt gut im Geldbeutel geklingelt ^^
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja!!!Arkatrex hat geschrieben: ↑26.11.2017 09:02 Wenn sie mit optischen Dingen (Farben, Skins) unbedingt Geld machen wollen, sollen Sie den Zufallsfaktor rausnehmen. Und das bei allen anderen auch, damit selbst der schwächste nicht unnötig Geld rauswirft. Sollte natürlich dann für alle Hersteller / Entwickler gelten.
Im ersten Teil konnte man noch alle Skins direkt kaufen, seit 2 sind es zwar mehr, aber es steht immer nur ein Skin einzel je Kategorie pro Woche zum Kauf.
Seit dem man mich drauf aufmerksam gemacht hat stört mich aber auch die Shopwährung. Sicher macht das jedes MMO, sie haben kein Lust auf Wechsel Geld, aber dann bitte frei Tauschbar und er den Spielern. Beim PSN hab ich Restguthaben und in Destiny noch mal, würde ich die Währung kaufen...
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich sehe es so wie Todesglubsch. Hast du dir seinen Beitrag nicht durchgelesen? Weil wenn ja, solltest du deine Ansicht ernsthaft nochmal ueberdenken!PanzerGrenadiere hat geschrieben: ↑25.11.2017 16:40ich sehe das so wie tacc. so ein skalierungssystem hat nur so folge, dass man weniger glänzende engramme bekommt/man länger braucht, um eins zu bekommen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:50Würde ich nicht einmal behaupten. So unsicher, wie sich Bungie immer noch in diesem Genre herumirrt, könnte die Skalierung auch ein Versuch gewesen sein, eventuelle Exploits (Stichwort: Lootcaves) abzuschwächen. Wenn sie einfach nur Lootboxen verticken wollten, hätten sie auch generell die XP runtersetzen, bzw. für Kills sogar ganz streichen können.
- Xuscha
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem Pay2Win sollte man nicht unterstuetzen. Dafuer sollte man Bungie gehoerig eine Abstrafung verpassen, genau wie bei Electronic Arts.Balmung hat geschrieben: ↑26.11.2017 00:53 Ganz ehrlich, wer es in D2 nötig hat sich Lootboxen zu kaufen, der hat völlig andere Probleme. Die Lootboxen sind dermaßen unwichtig, da ist rein gar nichts Spielrelevantes drin und mit Farben/Modifikationen wird man sowieso regelrecht zugeschmissen. Ich hab von manchen Farben über 70 Stück im Lager und es wären mehr wenn ich nicht irgendwann mal schon ein Teil verkauft hätte.
Daher hier jetzt so auf diesen D2 Lootboxen rum zu reiten, das ist an Komik schon nicht mehr zu überbieten, vor allem wenn man es mit den Lootboxen bei SWBF2 vergleicht. Das ist wie ne harmlose Knallerbse mit ner Stange C4 zu vergleichen.![]()
- monotony
- Persönliche Nachricht:
um dem entgegen zu wirken, hätte die ausschüttung von erfahrungspunkten für langwierige aufgaben nach oben korrigiert, bzw. eben angeglichen werden müssen, anstatt pauschal alle inhalte auf bis zu 4% (!) der ursprünglichen menge EXP runterzuskalieren, sobald sie wiederholt werden. wenn jemand dann immer noch der repetition des abfarmens kurzweiliger inhalte hingeben will (grind), ist das doch wohl diesem spieler selbst überlassen. wichtig ist, dass entsprechend dem zeitaufwand und der schwierigkeit gleichermaßen belohnungen ausgeschüttet werden. dieses ganze system riecht, nein, stinkt einfach nach bewusster manipulation.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.11.2017 15:50Würde ich nicht einmal behaupten. So unsicher, wie sich Bungie immer noch in diesem Genre herumirrt, könnte die Skalierung auch ein Versuch gewesen sein, eventuelle Exploits (Stichwort: Lootcaves) abzuschwächen. Wenn sie einfach nur Lootboxen verticken wollten, hätten sie auch generell die XP runtersetzen, bzw. für Kills sogar ganz streichen können.
wenn es wie ein esel klingt und wie ein esel aussieht, dann ist es warscheinlich ein esel und kein pferd. wie man activision hier noch den benefit of the doubt zusprechen kann, ist mir schleierhaft. schon wieder das patent vergessen?
#Whataboutism