Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sega hat Valkyria Chronicles 4 für PlayStation 4, Switch und Xbox One angekündigt. Das "actionreiche Strategie-Rollenspiel" soll 2018 in Nordamerika und Europa erhältlich sein. In Japan wird das Spiel unter dem Titel "Valkyria of the Battlefield 4" am 21. März 2018 für PS4 und im "Sommer" für Switch erscheinen.Schauplatz von Valkyria Chronicles 4 ist Europa (1935 EC), in dem sich die "Atlantic Fed...

Hier geht es zur News Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Pioneer82 »

Holy Shit, gar nicht mehr mit gerechnet. Freut mich.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Kommt für mich echt überraschend, hatte ich nicht erwartet. Etwas enttäuschend und unverständlich, dass man das Spiel nicht auf den PC bringt (zumindest vorerst) aber na ja, Japaner halt. Army Design ist jetzt auch nicht der Knaller und die Charaktere, gerade der Hauptcharakter wirken ziemlich öde und befremdlich, da hat man in Valkyria Chronicles 3 noch einen besseren job gemacht (gerade bei Imca). Allerdings freut mich generell die Rückkehr von Valkyria Chronicles, der Hauptserie. Die Story und das Gameplay wird die Schwächen denke ich rausreissen und ich hoffe, dass es sehr erfolgreich wird und nicht nur Nachfolger kommen, sondern endlich der 3. Teil im Westen erscheint. Vielleicht kann man ja gleich den zweiten noch mit remastern und dann eine hübsche Box rausbringen oder sowas. Ich nehm alles.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

ui ein JRPG auf der One. Hoffentlich wird das besser als dieses Valkyria Revolution :] ...
Benutzeravatar
Sirius83
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Sirius83 »

Brauche vorher noch ein Remaster von Teil 2 und 3 für PS4.
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Dat Scharger »

Ah, darf man nun als die USA spielen? :)

Ich freu mich auch drauf!
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

Hab ich heute morgen total gefeiert die Meldung. Freu ich mich drauf.

Btw.: Sega hat für morgen ein RPG angeteasert. Skies of Arcadia wird’s wohl nicht werden (glaub ich dasselbe Team wie VC, oder zumindest mit personellen Überschneidungen), aber bin trotzdem gespannt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von JesusOfCool »

day one
yopparai hat geschrieben: 20.11.2017 15:54 Btw.: Sega hat für morgen ein RPG angeteasert. Skies of Arcadia wird’s wohl nicht werden (glaub ich dasselbe Team wie VC, oder zumindest mit personellen Überschneidungen), aber bin trotzdem gespannt.
hoffentlich. ich hab mir das vor ein paar jahren für den GC gekauft und noch nicht gespielt :ugly:
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von yopparai »

Ich auch. Wobei das schon mein zweites Durchspielen war, ich hab das auch noch für den Dreamcast.

Gegen ein SoA2 hätte ich trotzdem nix. Aber das ist eher unwahrscheinlich. Ich tippe eher auf Shining Force (also vorausgesetzt die beleben überhaupt was altes wieder, noch wahrscheinlicher ist einfach was neues)...

Edit: Uuuund es ist irgendein Chibi-Bullshit fürs Telefon: https://kotodaman.sega.jp Yaaay!
Zuletzt geändert von yopparai am 21.11.2017 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von SethSteiner »

Ich bin ja auch gespannt ob von Udon dann wieder so ein klasse Artbook kommt. Die waren echt zu jedem Teil absolutes Gold.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Hamurator »

Der englische Titel für Japan ist irreführend, denn das Spiel hat dort natürlich einen japanischen Namen: Senjou no Valkyria 4. Auch ist "Darcsen" eigentlich kein Name, sondern ein Volk.

Davon abgesehen: Lasst es gut werden, Sega!
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Duncan_666 »

**Heavy Breathing**

Ein Must-Have für mich :)
Der Panzer sieht schon stark nach Sherman aus,der Edelweiß war ja mehr der Panzer III.
Der Hund aber ....such Tank....much Valkyria...wow
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Valkyria Chronicles 4: "Actionreiches Strategie-Rollenspiel" für PS4, Switch und Xbox One angekündigt

Beitrag von Levi  »

Duncan_666 hat geschrieben: 20.11.2017 22:11
Der Hund aber ....such Tank....much Valkyria...wow
Nope. Hängende Rute und zu gros. Kein Shiba Inu (und auch kein Akita inu) ;p
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten